PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtueller Arbeitsspeicher


ghostface
2002-08-07, 21:45:25
Ich habe mit Hilfe von Powerquest 2002 ein Image meiner alten Platte auf der Win2k installiert war erstellt und das Image dann auf meine neue Platte gespielt. Wenn ich jetzt den Rechner mit der neuen Platte boote bringt Windows die Meldung das kein virtueller Arbeitsspeicher zugeordnet ist und das ich diesen zuordnen soll. Allerdings komme ich nicht in die Windows Oberfläche, deswegen bin ich nicht in der Lage den virtuellen Arbeitsspeicher zu erhöhen. Was soll ich jetzt tun?? Eine Neuinstallation von Win2k kommt nicht in Frage... Ich komme auch nicht über den abgesicherten Modus in die Windowsoberfläche...

Für Hilfe wäre ich dankbar

cya

ghostface
2002-08-07, 23:06:56
Wie könnte ich sonst noch eine perfekte 1:1 Kopie meiner Boot Partition machen?? Ich hatte mir das eigentlich recht einfach vorgestellt, lediglich ein Image der alten Festplatte machen und das dann auf die Neue überspielen... aber nein...

bitte helft mir!!

Unreal Soldier
2002-08-07, 23:55:54
Also man kann mit PArtition MAgic alle Partitionen kopieren ohne Probs und das ohne Image zu erzeugen.

MFG
Unreal Soldier

Ikon
2002-08-08, 10:02:13
Du könntest ganz einfach den kompletten Festplatteninhalt per Explorer kopieren (natürlich inkl. aller versteckten und Systemdateien) und dann per Rettungskonsole oder auch fdisk den MBR neubeschreiben lassen.

harkpabst_meliantrop
2002-08-09, 15:25:16
Originally posted by ghostface
Wenn ich jetzt den Rechner mit der neuen Platte boote bringt Windows die Meldung das kein virtueller Arbeitsspeicher zugeordnet ist und das ich diesen zuordnen soll.
Ich glaube nicht, dass das wirklich das Problem ist. Ist wirklich nur die Platte neu? Versuch mal, im abgesicherten Modus zu starten.

Nordmann
2002-08-09, 16:21:01
Normalerwise geht es nach der Methode wie Ikon es beschrieben hat ohne Probleme.