Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista kommt später
xaverseppel
2006-03-22, 09:34:34
Das war ja klar M$ schafft wieder mal den geplanten Termin nicht
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71116
Ohman
b00ze
2006-03-22, 09:40:18
Mein XP läuft wunderbar und Vista hat nichts (außer neue Restriktionen) was ich bräuchte. :-)
Durcairion
2006-03-22, 09:43:14
Lieber erscheint Vista ein bischen später, als das sie es unfertig auf den Markt schmeisen.
xaverseppel
2006-03-22, 09:45:11
Naja ist schon eine kleine Blamage für MS. Die schaffen es nie ihre Termine zu halten.
Laut faz.net sind sie shcon 2 Jahre im Verzug. Wäre mir neu. Aber naja
Daltimo
2006-03-22, 09:48:23
Das ist doch mit MS immer das selbe, sie entwickeln ein Produkt, versprechen einen Termin und der wird wie immer nicht eingehalten, aber das nächste Programm ist dafür schon wieder in der Entwicklung.
Ich erinnere mich da nur an den Internet Explorer 7, der ist noch nicht mal fertig, aber ein neuer Browser ist schon wieder in der Entwicklung.
Genau so wird es auch bei Vista sein, am Ende ist Vista da und es gibt wieder zich tausend Updates für das Betriebssystem, damit es ordentlich läuft. Nach ein paar Jahren wenn dann das neue Betriebssystem in den Startlöchern steht, ist Vista dann ausgereift, genau so wie es jetzt bei XP ist. Vista kommt und XP ist ausgereift.
Microsoft wird nie ein Produkt auf den Markt bringen was von Anfang an fertig und ausgereift ist, sowas ist sehr schade für ein Unternehmen was die Monopolstellung erhalten möchte!
xaverseppel
2006-03-22, 09:57:53
Es ist ja auch so, dass der nachfolger von Vista schon in der Entwicklung steht.
tombman
2006-03-22, 10:00:31
corporate version kommt eh noch 2006 :naughty:
Daltimo
2006-03-22, 10:05:18
Es ist ja auch so, dass der nachfolger von Vista schon in der Entwicklung steht.
Das habe ich nicht gewusst, aber warum könnte sich Microsoft nicht mal auf eine richtige gute Entwicklung beschränken. Die müssen doch kein Multiarbeiting machen, es reicht doch Singlearbeiting ;D
ste^2
2006-03-22, 10:31:05
corporate version kommt eh noch 2006 :naughty:
Ich frage mich welche Firma das einsetzen soll? Viele Firmen und Unis nutzen heute noch Windows 2000.
Jemand aus dem Rechenzentrum der Uni hatte mal zu mir gesagt: "Microsoft-Produkte kann man vor SP1 in Produktivumgebungen eh nicht einsetzen." So unrecht hat der nicht!
xaverseppel
2006-03-22, 10:34:44
Das habe ich nicht gewusst, aber warum könnte sich Microsoft nicht mal auf eine richtige gute Entwicklung beschränken. Die müssen doch kein Multiarbeiting machen, es reicht doch Singlearbeiting ;D
Mal ein Link dazu
http://de.wikipedia.org/wiki/Blackcomb
(del)
2006-03-22, 11:38:58
Naja ist schon eine kleine Blamage für MS. Die schaffen es nie ihre Termine zu halten.
Laut faz.net sind sie shcon 2 Jahre im Verzug. Wäre mir neu. Aber najaSorry, aber so eine heiß gestrickte Kacke wie XP damals will wohl keiner mehr haben. Das hat MS zum Glück wohl auch verstanden. SP2 + alle Patches ist hier fast so groß wie XP alleine ohne den Treiberteil. DAS war ja wohl Crap². Selbst bei Vista bin ich mir aber zeimlich sicher, daß der SP1 nicht allzulange auf sich warten lassen wird ;)
Und nö, ich fieber den transparenten Effekten nicht entgegen :uup:
nemesiz
2006-03-22, 12:13:08
weils der kunde so will?
jungs was wollt ihr...
ihr widersprecht euch selbst...
MS IST SCHEISSE WEIL BUGS UND LÖCHER
ergo macht MS bissl mehr dran und braucht länger
ERGEBNIS...
MS IST SCHEISSE WEIL SIE ZU LANGE ENTWICKELN UND PROGGEN/TESTEN
....echt..nur schwachsinniges getrolle hier
Tidus
2006-03-22, 12:25:50
weils der kunde so will?
jungs was wollt ihr...
ihr widersprecht euch selbst...
MS IST SCHEISSE WEIL BUGS UND LÖCHER
ergo macht MS bissl mehr dran und braucht länger
ERGEBNIS...
MS IST SCHEISSE WEIL SIE ZU LANGE ENTWICKELN UND PROGGEN/TESTEN
....echt..nur schwachsinniges getrolle hier
/signed
Kann dir nur absolut zustimmen...die firmen könnens keinem recht machen, egal was sie machen.
ste^2
2006-03-22, 12:31:02
die firmen könnens keinem recht machen, egal was sie machen.
Doch!!! Einfach mal ein ordentliches Betriebsystem rausbringen, anstatt so ein "Frickelwerk" (*übertreib*), nachdem es IMHO wieder aussieht. Bin mir nicht sicher, ob dort _wirklich_ die wesentlichen Kritikpunkte wie z.B. die Sicherheit, Multitaskingverhalten usw. verbessert worden sind oder nur wieder mit halbherzigen Lösungen drumrumgefrickelt worden ist. (IE soll z.B. in einer Art Sandbox laufen... hmmm)
Gibt es genauere Infos zu Vista (nicht das übliche oberflächliche BlaBla, ohne genauen Infos)? Würde mich mal gerne genauer informieren! Vielleicht sind meine Befürchtungen ja auch falsch!
Tiamat
2006-03-22, 13:19:50
Lol schon wieder ?
Schaut euch mal die Chronik von heise.de an,wie oft das schon verschoben wurde.
Chronik (http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=10095819&forum_id=95122)
Aber andererseits ist das ja auch klar ,wenn man jeden Müll bis hin zum
Diskettenlaufwerk unterstützen will ;D
Irgendwann kommt selbst Microsoft drauf, sich unnötige Arbeit wegen steinzeitlicher Hardwareunterstützung zu sparen.
Wieso hat man eigentlich WinFS rausgeschmissen?
Ich hatte mal letztes Jahr irgendne Alpha von Longhorn drauf und die Suchfunktion erschien mir verdammt flott?
Naja ich freu mich jedenfalls schon auf MacOS 10.5 was höchstwahrscheinlich noch vor Vista erscheint :cool:
xaverseppel
2006-03-22, 14:09:13
Lol schon wieder ?
Schaut euch mal die Chronik von heise.de an,wie oft das schon verschoben wurde.
Chronik (http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=10095819&forum_id=95122)
Aber andererseits ist das ja auch klar ,wenn man jeden Müll bis hin zum
Diskettenlaufwerk unterstützen will ;D
Irgendwann kommt selbst Microsoft drauf, sich unnötige Arbeit wegen steinzeitlicher Hardwareunterstützung zu sparen.
Wieso hat man eigentlich WinFS rausgeschmissen?
Ich hatte mal letztes Jahr irgendne Alpha von Longhorn drauf und die Suchfunktion erschien mir verdammt flott?
Naja ich freu mich jedenfalls schon auf MacOS 10.5 was höchstwahrscheinlich noch vor Vista erscheint :cool:
Die Chronik ist coll
WinFS (http://de.wikipedia.org/wiki/WinFS)
Daltimo
2006-03-22, 14:10:17
/signed
Kann dir nur absolut zustimmen...die firmen könnens keinem recht machen, egal was sie machen.
Das ist wohl richtig, jeder wird immer was dran auszusetzen haben. Doch nehmen wir mal das Beispiel Apple, gibts da sowas?
Rooter
2006-03-22, 17:39:12
„Blackcomb“ sollte ursprünglich der Nachfolger von Windows XP werden und in Client- und Serverversionen erscheinen. Im August 2001 wurde aber die geplante Veröffentlichung von „Blackcomb“ um mehrere Jahre verschoben und Vista (zuerst „Longhorn“ genannt) als Version zwischen Windows XP und „Blackcomb“ angekündigt.Wenn ich mir das so durchlese hat das verdammte Ähnlichkeit mit WinME, oder !?
Wieder so ein dazwischen geschobener Mist... :|
Gibt es genauere Infos zu Vista (nicht das übliche oberflächliche BlaBla, ohne genauen Infos)? Würde mich mal gerne genauer informieren! Vielleicht sind meine Befürchtungen ja auch falsch!Recht interessant ist dieser Artikel :
http://orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1380
MfG
Rooter
Aqualon
2006-03-22, 17:54:19
Ich frage mich welche Firma das einsetzen soll? Viele Firmen und Unis nutzen heute noch Windows 2000.Ja, aber der Support für Win2k läuft irgendwann aus und dann wird man nicht auf XP umsteigen, sondern gleich auf Vista. Das heisst ja nicht, dass die gleich beim Erscheinen migrieren werden, sondern der Umstieg muss vorallem bei größeren Installationen gut geplant und getestet werden.
Von daher, je früher die Firmen Vista evaluieren können (z.B. das Zusammenspiel mit vorhandener Hard- und Software), desto früher kann auch migriert werden.
Wobei ich dir da auch zustimme, vor SP1 braucht man nicht anfangen (das trifft aber fast auf jede Software zu, wenn man nicht unfreiwillig Betatester spielen will).
Aqua
Lieber erscheint Vista ein bischen später, als das sie es unfertig auf den Markt schmeisen.
stimmt, win95 war 5jahre unfertig
ste^2
2006-03-22, 23:20:39
Recht interessant ist dieser Artikel :
http://orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1380
Danke!
Interessantes Fazit: http://orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1380&page=9
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.