PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuinstallation des PC's - Neulingfrage


mawal
2006-03-22, 10:13:17
Hi, also ich möchte gerne meinen PC platt machen, eine neue Grafikkarte einsetzen und komplett neu aufsetzen.
Kann mir jemand kurz erklären wie ich am besten Schritt für Schritt vorgehen soll und was ich alles benötige?

1. PC partitionieren und formatieren (Partition-Magic)
2. Start ab CD --> Win-XP installieren
3. Benötige ich Treiber (Chipsatz, Mainboard etc.) ????
4. Grafikkartentreiber 7600GT - Treiber von CD oder die neuesten ???
5. Pheriperie Stück um Stück

Kann mir jemand Tipps zum Vorgehen geben (speziell zu Pkt. 3 und 4)

P4 3.0 GHZ
Model630 2MB Cache
Asus P5LD2-VM (Socket775)
1024 MB RAM
200 GB

Allen die einem Anfänger helfen schon jetzt vielen Dank! :biggrin:


Hardware mit Treibern kann ich ohne Probleme installieren, ich erinnere mich schwach, dass ich in grauer Vorzeit Via Chipsatz 4 in 1 und/oder ähnliches zuerst installierenmusste, ist dies nicht mehr nötig und wann kommt directX drauf? - Ich war zu lange weg vom installieren und habe daher den Faden völlig verloren :frown: Bitte eine Kurzanleitung damit ich wirklich alles richtig mache!

Gruss
mawal

Daltimo
2006-03-22, 10:18:53
Wie du schon gesagt hast machst deinen PC platt. Dann legst du die XP CD ein, danach startetst du ihn neu und gehst ins Bios, da stellst du ein das der PC vom CD-Rom Laufwerk booten soll, nicht von der IDE. Da sich ja kein BS mehr auf deiner Festplatte befindet.
So dann installiert er erstmal alles. Anschliesend fängst du damit an die Treiber zu installieren. Eigentlich liegen bei neuer Hardware immer Treiber CD´s dabei, nach jeder installation neu starten.

Ist eigentlich alles ganz Easy, les dir alles genau durch dann kannst du auch nichts falsch machen!

Swp2000
2006-03-22, 12:20:45
Hi, also ich möchte gerne meinen PC platt machen, eine neue Grafikkarte einsetzen und komplett neu aufsetzen.
Kann mir jemand kurz erklären wie ich am besten Schritt für Schritt vorgehen soll und was ich alles benötige?

1. PC partitionieren und formatieren (Partition-Magic)
2. Start ab CD --> Win-XP installieren
3. Benötige ich Treiber (Chipsatz, Mainboard etc.) ????
4. Grafikkartentreiber 7600GT - Treiber von CD oder die neuesten ???
5. Pheriperie Stück um Stück

Kann mir jemand Tipps zum Vorgehen geben (speziell zu Pkt. 3 und 4)

P4 3.0 GHZ
Model630 2MB Cache
Asus P5LD2-VM (Socket775)
1024 MB RAM
200 GB

Allen die einem Anfänger helfen schon jetzt vielen Dank! :biggrin:


Hardware mit Treibern kann ich ohne Probleme installieren, ich erinnere mich schwach, dass ich in grauer Vorzeit Via Chipsatz 4 in 1 und/oder ähnliches zuerst installierenmusste, ist dies nicht mehr nötig und wann kommt directX drauf? - Ich war zu lange weg vom installieren und habe daher den Faden völlig verloren :frown: Bitte eine Kurzanleitung damit ich wirklich alles richtig mache!

Gruss
mawal
Bevor du Windows neu installierst, steck erstmal die neue Grafikkarte rein, dann machst du weiter wie Semo beschrieben hat.

MfG

Daltimo
2006-03-22, 14:15:08
Bevor du Windows neu installierst, steck erstmal die neue Grafikkarte rein, dann machst du weiter wie Semo beschrieben hat.

MfG

Ja gut das habe ich jetzt vorrausgesetzt! :biggrin: