Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Nachrüsten?
Hallo!
Ich habe jetzt eine x800 pro vivo am Start, wo auch die 16 Pipes frei sind. Lohnt sich wohl nochmal eine Nachrüstung, auf sagen wir mal die stärkste AGP-Karte und welche ist das? Oder sollte ich ein bisschen weiter sparen und mir dann ein PCI-e System holen? Im Moment habe ich das Abit AV8 mit einem X2 4200+.
Gruß
Vertigo
2006-03-22, 10:48:40
Hallo!
Ich habe jetzt eine x800 pro vivo am Start, wo auch die 16 Pipes frei sind. Lohnt sich wohl nochmal eine Nachrüstung, auf sagen wir mal die stärkste AGP-Karte und welche ist das? Oder sollte ich ein bisschen weiter sparen und mir dann ein PCI-e System holen? Im Moment habe ich das Abit AV8 mit einem X2 4200+.
Gruß
Ganz klarer Fall :
Fakt 1 : Deine CPU ist absolut up-to-date.
Fakt 2 : PCIe-Grafikkarten kosten weniger als ihre AGP-Pendants.
Fakt 3 : Neue High-End-Grafikkarten gibt es nur noch für PCIe.
Fakt 4 : Richtig lohnen würde sich ein Upgrade auf eine GeForce 7 / X1800/1900.
Daher : Kauf dir ein Sockel 939 PCIe-Board und eine PCIe-Grafikkarte. Jetzt noch auf eine 300€ teuer AGP-Karte wie X850XT PE oder 7800GS zu wechseln, wäre Wahnsinn.
dargo
2006-03-22, 18:14:14
Hallo!
Gruß
Wenn du mehr Grafikleistung brauchst macht nur noch ein PCIe System mit einer X1800XT/X1900XT oder G7900GT/GTX Sinn. Alles andere würde nicht viel bringen. Für dein AV8 solltest du auch noch ein paar €uros bekommen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.