PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Tagan Easycon-Besitzter...


JoergH
2006-03-22, 10:44:22
Hi Leute,

ich habe ein Tagan Easycon 580 Watt Netzteil und das macht komische "Knistergeräusche" wenn der PC ausgeschaltet ist.

Man kann das nur hören wenn man mit dem Ohr ganz nahe an die Rückseite des Netzteils geht (da wo auch der Stecker zur Steckdose reingeht). Der PC muss aus sein, der Netzteilschalter aber AN.

Habt ihr das auch oder ist das nur bei mir?

Danke für Info!
Jörg

Stinger
2006-03-22, 12:45:34
Hallo,

ich benutze zur Zeit ebenfalls ein Easyconn TG580-U15 und kann dir sagen das ich das Knistern ebenfalls habe. Davor beim TG480-U01 war es genau so, gelaufen sind die Netzteile aber bisher problemlos und das Geräusch selber ist ja auch nicht störend laut.
Also mach dir da mal keine Sorgen :)

fellpower
2006-03-23, 08:34:44
naja, als normal wuerde ich das nicht abtun, da man bei einem knistern immer davon ausgehen sollte, das irgendwo was nicht stimmt. normal knistert da garnix..;)

mein moni hat auch nur geknistert, und dann isser fast abgebrannt ^^

BK-Morpheus
2006-03-23, 08:36:34
hatte ich bei meinem Tagan 380Watt auch.
Jetzt mit dem Seasonic ist es weg.

JoergH
2006-03-23, 10:45:06
Also ich hab jetzt einige Meinungen: Die einen sagen: Ja, das Geräusch hab ich auch, die anderen sagen: Nein, ich hab kein Geräusch.

Zur Sicherheit (und weil das NT erst 1 Woche alt ist), hab ich es ausgetauscht (gegen Enermax Liberty).

Danke euch!

BK-Morpheus
2006-03-23, 17:20:17
Also ich hab jetzt einige Meinungen: Die einen sagen: Ja, das Geräusch hab ich auch, die anderen sagen: Nein, ich hab kein Geräusch.

Zur Sicherheit (und weil das NT erst 1 Woche alt ist), hab ich es ausgetauscht (gegen Enermax Liberty).

Danke euch!
Mein Tagan hatte ich damals auch vorsichtshalber ausgetauscht, aber keine Änderung ^^

ZilD
2006-03-23, 19:49:11
hab ich bei einem 450 watt be quiet auch.
das ist normal laut bequiet weil sich irgendwas entladet.
jedoch hört das nach etwa 2 minuten auf... wenn der lüfter dann auch nicht mehr dreht.