PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enermax EG465AX-VE(G)FMA + X1800XT


Gast
2006-03-22, 10:54:14
Hab hier in den Foren bisserl rumgelesen und würd gern die beiden für nen PC haben, gibts da Probleme?

PC soll wie folgt aussehen:
320 GB SATA HD von WD
SB Audigy (Restbestand ausm alten PC)
LG Mulitbrenner (DVD+/- R/RW | CD+/- R/RW | DVD-DL)
200GB ATA HD von WD (Restbestand alter PC)
Asus A8N-E
oben genannte GraKa
und halt oben genanntes NT

Gemäss den Beiträgen hier is die X1800XT in etwa gleich gut wie die 7900GT nur bessere BQ und bei AA+AF geringere fps Einbrüche (wegem TFT werd ich daher 1280er + AA + AF zocken wollen).
Nur wie ich hier heraus lese braucht die ATi GraKa weit mehr Saft von der 12V Leitung, reichen da die 33Amp. aus? Ich hoff ja, sonst müsst ich die Bestellung ändern oder kann ich dennoch ohne Probleme mein Sys damit befeuern?

Danke für eure Hilfe :)

derMeister
2006-03-22, 10:55:52
Ja reicht aus, SIGNA.

Gast
2006-03-22, 10:58:32
Axo, bevor ichs vergess, der Tower hatt keine weiteren Lüfter, würd gern so eigentlich wie gekauft zusammen bauen und fertig is, oder soll ich dennoch nen Lüfter im Tower reinbauen? Da die GraKa doch recht warm werden dürft.

CPU is ein AMD Athlon 64 3700+ boxed

Vertigo
2006-03-22, 10:59:41
Hab hier in den Foren bisserl rumgelesen und würd gern die beiden für nen PC haben, gibts da Probleme?

PC soll wie folgt aussehen:
320 GB SATA HD von WD
SB Audigy (Restbestand ausm alten PC)
LG Mulitbrenner (DVD+/- R/RW | CD+/- R/RW | DVD-DL)
200GB ATA HD von WD (Restbestand alter PC)
Asus A8N-E
oben genannte GraKa
und halt oben genanntes NT

Gemäss den Beiträgen hier is die X1800XT in etwa gleich gut wie die 7900GT nur bessere BQ und bei AA+AF geringere fps Einbrüche (wegem TFT werd ich daher 1280er + AA + AF zocken wollen).
Nur wie ich hier heraus lese braucht die ATi GraKa weit mehr Saft von der 12V Leitung, reichen da die 33Amp. aus? Ich hoff ja, sonst müsst ich die Bestellung ändern oder kann ich dennoch ohne Probleme mein Sys damit befeuern?

Danke für eure Hilfe :)


33A auf der 12V-Schiene sind genug. Meine X1800XT begnügt sich auch mit 22A auf 12V und macht auch OCing ohne Probleme mit.