PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotowissen im MediaMarkt - ich bin doch nicht blöd


sun-man
2006-03-22, 11:23:23
http://img74.imageshack.us/img74/9107/fotowissen9vg.jpg

BK-Morpheus
2006-03-22, 11:33:02
lol...alleine der Satz:

"Jede Verzögerung der Speicherkarte kann das Bild verzerren. [...]" ;D ;D

Formica
2006-03-22, 11:40:08
"oder noch schlimmer das motiv kommt erst gar nicht drauf.... " lol

jetzt weiß ich warum auf meiner sd-karte nie bilder drauf sind... :D


den scan muss ich gleich im lustigsten bilder thread in der spielewiese posten lol

ilPatrino
2006-03-22, 11:40:42
jaaaa, die neuen karten kommen endlich bis auf 20mbit. da verzerrt sich die realität, so schnell wie die sind...endlich brauch ich nur noch 4 minuten für eine 512er karte...

Schroeder
2006-03-22, 11:41:54
Ach du Scheisse, das tut ja schon weh. ;(

Sogar ich weiß, wenn ich des Rennauto nicht auf dem Photo habe, oder nur seinen Heck-Spoiler, dann bin in aller Regel ich selbst schuld (zu wenig vorgehalten, zu lahm beim auslösen usw. usf.), aber doch nicht die Speicherkarte.

Volksverdummung @ its best.

Thanatos
2006-03-22, 11:46:32
:ulol:

Ja, ja.................ich bin doch nicht blöd. ;D


Geile Sache X-D


Und wenn man dann mal irgendwann 2000mbyte/s Speicherkarten hat, kann man sicherlich das Auto schon Fotografieren, bevor es überhaupt aus der Box kam ;D

RaumKraehe
2006-03-22, 11:49:16
Das ist ja einfach zu geil. Mehr Inkompetenz in einer Anzeige gibt es selten.


Tja und wer immer noch glaubt das Mediamarkt preiswert ist hat eh schon verloren. ;)

BK-Morpheus
2006-03-22, 11:49:23
:ulol:

Ja, ja.................ich bin doch nicht blöd. ;D


Geile Sache X-D


Und wenn man dann mal irgendwann 2000mbyte/s Speicherkarten hat, kann man sicherlich das Auto schon Fotografieren, bevor es überhaupt aus der Box kam ;D
Hehe, hab ich eben auch so gedacht.

Ok, wenn man viele Bilder hintereinander knipsen will, ist ne schnelle Speicherkarte natürlich wichtig, damit man schneller knipsen kann (weil so nen hochauflösendes Bild zieht im RAW Format ja gerne über 10MB), aber mit der Bildqualität bzw. Verzerrungen hat das ja man gar nichts zu tun.

Zoroaster
2006-03-22, 12:40:14
Warum kauft man in so einem Laden überhaupt ein?

BK-Morpheus
2006-03-22, 13:12:52
Warum kauft man in so einem Laden überhaupt ein?
Weil man sehr unproblematisch umtauschen kann und bei sowas wie Mäusen kann das schon sinnvoll sein, sie lieber vor Ort zu kaufen.

9800ProZwerg
2006-03-22, 13:58:09
Warum kauft man in so einem Laden überhaupt ein?

Weil die ne 5D mit dem 24-105 L für 3099€+ 300€ Cashback von Canon im Angebot haben :biggrin:

Formica
2006-03-22, 13:59:17
Hehe, hab ich eben auch so gedacht.

Ok, wenn man viele Bilder hintereinander knipsen will, ist ne schnelle Speicherkarte natürlich wichtig, damit man schneller knipsen kann (weil so nen hochauflösendes Bild zieht im RAW Format ja gerne über 10MB), aber mit der Bildqualität bzw. Verzerrungen hat das ja man gar nichts zu tun.

nö, dann ist nur viel zwischenspeicher nötig.. man kann so viel und so schnell hintereinander knipsen bis der zwischen speicher voll ist dann wird auf sd-karte geschrieben und dann passt nichts mehr in den zwischenspeicher und somit kann man auch ncihts mehr fotografieren, sobald der zwischenspeicher leer ist kann man wieder viele fotos in folge machen

BK-Morpheus
2006-03-22, 14:22:10
nö, dann ist nur viel zwischenspeicher nötig.. man kann so viel und so schnell hintereinander knipsen bis der zwischen speicher voll ist dann wird auf sd-karte geschrieben und dann passt nichts mehr in den zwischenspeicher und somit kann man auch ncihts mehr fotografieren, sobald der zwischenspeicher leer ist kann man wieder viele fotos in folge machen
Ja mit dem Serienbildmodus schon, aber bei Einzelaufnahmen, oder wenn der Zwischenspeicher eben voll, ist dann muss man mitunter lange warten, bis man wieder was knipsen kann bei ner lahmen Karte.

noid
2006-03-22, 15:04:34
Da hat wohl jemand Delay mit Distortion, Motion Blur verwechselt. Wie schafft man sowas?

Ich denke, dass das die ganze Kette von oben bis unten betrifft. Wer erlebt hat wie schmierige Ausdrucke auf Viren zurückgeführt werden, oder wie dauernd Prospekte bei einem Landen, obwohl dick fett am Briefkasten "Bitte keine Werbung einwerfen" seht... der wundert sich über das schon garnicht.

Silent3sniper
2006-03-22, 15:10:08
Naja, die _Kunden_ die damit angesprochen werden sollen, fressen das.

Von daher äusserst effektiv ;)

Zesotu
2006-03-23, 00:01:28
Kann man die nicht verklagen? Ich verkaufe ja auch kein Pannendreieck aus Carbon und behaupte, dass das Auto wegen der Gewichtsreduktion nur noch 5s auf 100 km/h hat und nicht mehr 8s. :ucrazy3:

sun-man
2006-03-23, 10:23:28
Ich:
-----------------
Gesendet:
Mittwoch, 22. März 2006 12:51 An: Kundenbetreuung Media Markt Betreff:
Werbung An: kontakt@mediamarkt.de Nachricht von: Herr Fotograf Es ist ja
schon eine Frechheit für wie dumm MM die Kunden wirklich verkauft. Aber für dieser Werbung sollte man Sie glatt verklagen.
http://img74.imageshack.us/img74/9107/fotowissen9vg.jpg
<http://img74.imageshack.us/img74/9107/fotowissen9vg.jpg> DAS ist richtig dreist und zeugt mal wieder davon das bei Ihnen scheinbar wirklich nur Idioten arbeiten? Die Mailadresse ist echt, sollte Ihnen dazu eine passende Ausrede einfallen bin ich gespannt unter welchen Drogen solche Anzeigen entstehen. Das Bild habe ich in einem Foroforum gefunden in dem man über diese Dummheit auch nur noch lächeln kann. Dümmer gehts nimmer Diese Mail wurde ueber Kontakt auf www.mediamarkt.de <www.mediamarkt.de> am 22.03.2006
um 12:51 erstellt und versendet
----------------------

Antwort

---------------
Schönen guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht und den damit übermittelten Hinweis auf
unsere Werbung.

Wir haben versucht den Sachverhalt möglichst einfach und auch für Laien
verständlich darzustellen. Wir bedauern, wenn die Erklärung dadurch
missverständlich wurde. Für eine eingehende Beratung stehen unsere Verkäufer
vor Ort selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
----------