PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfangsprobleme mit Pinnacle PCTV Sat


Rushman
2002-08-07, 21:59:33
Ich habe das Problem, das meine Pinnacle TV-Karte nur einen relativ geringen Teil der Sender findet, die sie eigentlich empfangen müsste, auch bei manueller Eingabe werde nes nicht mehr. Es werden sowohl Sender aus dem Low- als auch aus dem Highband Bereich empfangen. Beim LNB handelt es sich um einen 4fach Universal LNB mit integriertem Multiswitch. Im Forum von PCtvsat.com hab ich noch keine Lösung gefunden und im Analogbetrieb empfange ich alle Sender einwandfrei.

Villeicht weiss ja jemand Rat :)

Thowe
2002-08-07, 23:25:35
Wird wohl am Multi liegen, kenne ich von meiner Hauppauge ähnlich

Naja, einfach fertige Liste downloaden.

Darkstar
2002-08-07, 23:29:09
Ich weiß nicht, ob meine PCTV Sat nun eine spezielle Macke hat, aber wenn ich den Rechner nach einigen Stunden Pause mal wieder einschalte, passiert mir häufig genau dasselbe.

Bis jetzt behelfe ich mir immer so:
1. Rechner einschalten und hochfahren.
2. PCTV-Software starten (Karte macht „klick“) und wieder beenden.
3. Rechner herunterfahren und ausschalten (Warmstart reicht nicht).
4. Rechner wieder einschalten und dann lassen sich alle Sender einstellen bzw. anwählen.

@Thowe: Selbst wenn die Sender alle eingestellt sind, läßt sich beim ersten Booten meistens keiner auswählen (Bild schwarz, Sound macht ab und zu komische Geräusche – ansonsten herrscht Stille). Könnte das vielleicht auch damit zusammenhängen?

Rushman
2002-08-08, 00:28:19
Originally posted by Thowe
Wird wohl am Multi liegen, kenne ich von meiner Hauppauge ähnlich

Naja, einfach fertige Liste downloaden.

Wie meinst du das mit der fertigen Liste ???
Ich habe Anhand der Daten http://www.lyngsat.com/astra19.shtml versucht Sender manuell einzutragen, aber auch dann hat er nichts gefunden, obwohl bei den anderen Sendern der Empfangspegel mehr als ausreichend ist..

[edit]

Ich habe es jetzt mal mit einer fertigen Senderliste von pctvsat.com probiert. Ich sehe die Sender jetzt zwar in meiner Liste, doch wenn ich sie auswähle, dann bekomme ich nur ein Standbild vom vorherigen Programm :(
Ich hatte eigentlich keine Lust am LNB was zu verändern, weil an dem das gesamte Haus dranhängt ;)

Rushman
2002-08-08, 18:20:22
weiss denn wirklich keiner was ???