PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Fragen u. Antworten


Mathi
2006-03-22, 11:54:19
Meine Schwiegereltern haben sich nun entschlossen von Ihrem 56k Modem zu DSL zu wechseln ( Gott sei dank =) )
Habe an Ihrer Entscheidung natürlich ein wenig beigetragen.

Wir haben uns für das DSL 2000 "Komplettpaket" von T-Online entschieden da Freunde von mir ebenfalls bei denen sind und auch bisher keine Probleme hatten.

Nun meine Fragen:

Ich brauche laut T-Online nun noch eine Netzwerkkarte, ist es da egal was ich für eine kaufe ? Bzw brauch ich da eine Karte mit bestimmten Voraussetzungen ?

Da der Rechner in einem "weit" entfernten Zimmer steht ( denk mal 10m incl Ecken ), brauch ich ja dann auch ein längeres Kabel für die Verbindung vom Router zur Netzwerkkarte.Nach was muß ich da dann suchen, Bezeichnung des Kabels.

Deathcrush
2006-03-22, 12:12:23
Egal welche Nwetzwerkkarte, reicht schon eine 10mbit vollkommen aus und mit einem normalen patchkabel bisde bestens bedient.

Gast
2006-03-22, 12:15:41
Meine Schwiegereltern haben sich nun entschlossen von Ihrem 56k Modem zu DSL zu wechseln ( Gott sei dank =) )
Habe an Ihrer Entscheidung natürlich ein wenig beigetragen.

Wir haben uns für das DSL 2000 "Komplettpaket" von T-Online entschieden da Freunde von mir ebenfalls bei denen sind und auch bisher keine Probleme hatten.

Nun meine Fragen:

Ich brauche laut T-Online nun noch eine Netzwerkkarte, ist es da egal was ich für eine kaufe ? Bzw brauch ich da eine Karte mit bestimmten Voraussetzungen ?

Da der Rechner in einem "weit" entfernten Zimmer steht ( denk mal 10m incl Ecken ), brauch ich ja dann auch ein längeres Kabel für die Verbindung vom Router zur Netzwerkkarte.Nach was muß ich da dann suchen, Bezeichnung des Kabels.

Gehe in einen PC-Laden deines Vertrauens und bitte um eine billige Netzwerkarte (wenn du keine Onboard hast) und um 10m billiges Patchkabel! Das billigste Kabel reicht aus.

mfg

FireFrog
2006-03-22, 12:53:01
Nimm doch nen Wlan router bekommst ja eh einen Router von der Telekom, den kannste ja per LAN oder meist per USB anschließen, enn du da dann gleich W-Lan nimmst haste auch kein Kabelziehen

Swp2000
2006-03-22, 13:15:33
WLAN hört sich da als Lösung für dich nicht schlecht an, da du ja eh einen Router Namens Speedport W500V von denen bekommst. Brauchst du nur noch ne WLAN Karte.

Falls du dich doch für die "Kabelversion" entscheiden solltest.

Cat. 5e Twisted Pair.

MFG

Siegfried
2006-03-22, 18:52:51
ich kann von einem t-online komplettpaket nur abraten
t-online als flat mag zwar sehr gut sein
aber t-online als anschluss ist absoluter muell
da kann ich eher einen telekom anschluss empfehlen

Mokuskamer
2006-03-22, 19:46:36
@siegfried

Kann du das mal erklären, ich verstehe dich gerade nicht.
ciao

Moki

Black-Scorpion
2006-03-22, 19:53:06
Macht ja nix, versteht außer ihm bestimmt keiner. ;)

Wenn man überlegt das T-Online zur T-Com gehört und somit die selbe Technik nutzt, ergibt es erst recht keinen Sinn.

Keel
2006-03-22, 20:42:03
ich kann von einem t-online komplettpaket nur abraten
t-online als flat mag zwar sehr gut sein
aber t-online als anschluss ist absoluter muell
da kann ich eher einen telekom anschluss empfehlen
Was das denn?! :uconf2:
Mit Telekom Anschluss meinst du wohl einen von der T-Com. Und der unterscheidet sich erstmal nur in etwas unterschiedlichen AGBs, da T-Online nur ein Reseller ist. Die Leitung bleibt trotzdem dieselbe. Daraus ergeben sich dann natürlich einige Unterschiede im Support.

@ Anonym_001
Wenn man überlegt das T-Online zur T-Com gehört...
Naja, du meinst es bestimmt richtig, sagst es aber nicht so. T-Online gehört nicht zur T-Com. T-Com und T-Online sind Tochterfirmen der DTAG, wobei T-Online "nur" ein Reseller der DSL-Leitungen ist.
Eigentlich sollten T-Com und T-Online schon längst zusammen gehören, aber das wird wohl noch etwas dauern.

Black-Scorpion
2006-03-22, 20:50:08
@ Anonym_001

Naja, du meinst es bestimmt richtig, sagst es aber nicht so. T-Online gehört nicht zur T-Com. T-Com und T-Online sind Tochterfirmen der DTAG, wobei T-Online "nur" ein Reseller der DSL-Leitungen ist.
Eigentlich sollten T-Com und T-Online schon längst zusammen gehören, aber das wird wohl noch etwas dauern.
Man bist du pingelig. ;)

Ja, ich habe es so gemeint.

'edit'
Aber ich glaube das die wenigsten einen Unterschied zwischen DTAG und T-Com machen.

Siegfried
2006-03-22, 22:24:15
bei t-online anschluessen gibt es teilweise grose schwierigkeiten anschlussmerkmale zu aendern
damit gemeint ist anschluss hoch/zurueckstufen fastpath oder mehr upstream
und das schon seit ueber einem halben jahr
siehe die ganzen adsl foren...
ueber die telekom (ok "t-com") gibt es solche probleme nicht weil es direkt ohne umwege gemacht werden kann

Mathi
2006-03-23, 15:19:03
Danke für eure Antworten.