PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Gamer als Killer in der US Armee


Gmax
2006-03-22, 13:02:43
Ich könnte gerade mal so richtig abkotzen.
Zitat Spiegel Online:
" Im Irak bedienen Videospiel-trainierte Schützen seit Januar 2005 ferngesteuerte Maschinengewehre vom Typ CROWS (Common Remotely Operated Weapons Systems). Mit den Ergebnissen ist man ausgesprochen zufrieden. Erfahrene Gamer hätten keine Probleme dabei, sich via Videobildsschirm ein Bild von der Lage außerhalb ihres Panzerfahrzeugs zu machen und würde zielsicher alles niedermetzeln, was sich bewegt, schreibt, etwas über-ambitioniert, "The Raw Feed"."

Link (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,407258,00.html)

Videos (http://www.therawfeed.com/2006/03/soldiers-use-game-skills-to-master.html)

Willkommen in Amerika, wir spielen Krieg!

Zaffi
2006-03-22, 13:05:24
wo ist der Unterschied ob sich das einer in nem Game antrainiert oder 1 Jahr lang in irgendwelchen Camps trainiert oder am Simulator oder....

Was meinst du denn was Bomber-/Jägerpiloten oder Panzerfahrer anderes machen ?

darph
2006-03-22, 13:21:35
Ein Freund von mir studiert Medizin. Er hat mir mal erzählt, daß die einen Wettbewerb gegen die Proffessoren/Ärzte hatten. Minimalinvasiver Eingriff mit diesen Robotern, Greifarmen und wasweißichwas. Halt mit Kamera und so. Da braucht nicht die ganze Bauchdecke aufgeschnitten werden, es reicht ein kleines Loch.

Jedenfalls wurden zwei Schweine operiert, ein Team bestehend aus Studenten, eines aus den Professoren. Die Studenten waren besser.

Warum? Die Hand-Augen-Koordination über Kamera und Monitor ist bei den Studenten wesentlich besser ausgeprägt. Videospielgeneration. *schulternzuck*



Und daß die US Armee Videospiele unter Anderem zur taktischen Schulung einsetzt, ist ja nun auch nicht erst seit gestern bekannt.


€dit. Dein Spiegellink hat erstens 2x http da stehen und verweist zweitens auf AMD und Origami. Duz gehört ja so. ;(

sei laut
2006-03-22, 13:51:25
Und daß die US Armee Videospiele unter Anderem zur taktischen Schulung einsetzt, ist ja nun auch nicht erst seit gestern bekannt.


Jep, wurde America's Army nicht genau zu diesem Zweck entwickelt und wird deswegen kostenlos verbreitet?

darph
2006-03-22, 15:26:33
Jep, wurde America's Army nicht genau zu diesem Zweck entwickelt und wird deswegen kostenlos verbreitet?
Meines Wissens mehr zur Rektrutierung als zur Schulung. Ob die das intern auch einsetzen... keine Ahnung. Aber ja, es stammt auf jedenfall von der Armee.

Armaq
2006-03-22, 15:43:47
AA wird zur Rekrutierung eingesetzt. Genau.

RaumKraehe
2006-03-22, 17:43:54
Und daß die US Armee Videospiele unter Anderem zur taktischen Schulung einsetzt, ist ja nun auch nicht erst seit gestern bekannt.


Die Bundeswehr macht das auch. Schon mal in so einem nettem Panzer-Gefechtssimulator gewesen? Bis zu 12 Panzern vernetzt mit Commandozentrale und dynamischen Missionen. Sehr geil gemacht.

WedgeAntilles
2006-03-22, 19:29:27
Die Bundeswehr macht das auch. Schon mal in so einem nettem Panzer-Gefechtssimulator gewesen? Bis zu 12 Panzern vernetzt mit Commandozentrale und dynamischen Missionen. Sehr geil gemacht.

Darauf hätte ich auch mal Bock.
Allgemein in so ner großen Simulation mitzumischen.

gbm31
2006-03-23, 13:01:07
durfte als luft- und raumfahrttechniker mal bei aerospatiale in toulouse eine nacht in einem der moving-base simulatoren, damals 3 stück zur pilotenausbildung für den airbus a319/320/321, verbringen.

zwar ohne ballerei, aber trotzdem endgeil. wollte gar nicht mehr raus... leider kostet son ding zuviel für daheim...

3DViper
2006-03-23, 14:32:00
War damals bei der Heeresflugabwehr und wurde zum Kommandanten eines
Flugabwehrpanzers "Gepard" ausgebildet. Ein Teil spielte sich auch im
Simulator ab. Ich also rein da und beim dritten oder vierten Durchlauf
wirklich alles vom Himmel geholt was kam. Als ich ausstieg wurde ich vom
Offz nur ungläubig gefragt wie ich das gemacht hätte, weil das hätte noch
nie jemand vor mir geschafft alles abzuschießen. ;D

mofhou
2006-03-24, 20:08:42
Ist doch ne gute Erfindung dieses ROWS, man kann damit im gepanzerten Fahrzeug sitzen, hat aber trotzdem den Überblick.
mfg
mofhou

dildo4u
2006-03-24, 20:11:11
Ist doch ne gute Erfindung dieses ROWS, man kann damit im gepanzerten Fahrzeug sitzen, hat aber trotzdem den Überblick.
mfg
mofhou
Für dem AMI ists Lustig Klar für den Iraki eher nicht.:P

Sledgehammer0815
2006-03-24, 22:16:55
Für dem AMI ists Lustig Klar für den Iraki eher nicht.:P


hoch mein gott geht das wieder los.
hätte er statt ami besser deutscher schreiben sollen?

mofhou
2006-03-25, 01:42:11
Für dem AMI ists Lustig Klar für den Iraki eher nicht.:P
Ich hoffe einfach mal, dass du den Link gelesen hast.
Falls ja, hättest du gelesen, dass SOWS primär dafür entwickelt wurde um die eigenen Soldaten zu schätzen; sollte dir nicht klar sein wovor, empfehle ich dir den Film "Black Hawk Down" anzusehen, da dort sehr gut die Gefahren eines bemannten on top Geschützes dargestellt werden.

Auch wenn es sicherlich Spass/Freude/etc bringt auf "dem AMI"s rumzuhacken, ist leider viel zu oft der Wunsch Vater des Gedanken. Denn diese Waffe ist nicht entwickelt worden um hilflose Irakis zu erschiessen, sondern um unter Beschuss zu agieren....
mfg
mofhou
PS: Vielleicht wäre diese Waffen auch für deutsche Truppen eine Überlegung wert, da diese ja immer mehr Internationale Einsätze (http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd4w3DAoASYGZbn76kTCxoJRUfV-P_NxUfW_9AP2C3IhyR0dFRQBERDXV/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfQV81STg!?yw_contentURL=%2FC1256EF40036B05B%2FW26BPGC9238 INFODE%2Fcontent.jsp) tätigt.

Fozzy
2006-03-25, 02:07:44
Man lernt in einem Simulator gut die Technik kennen, Sie zu bedienen und richtig zu nutzen, wäre anders kaum machbar, bestimmte Situationen zu üben. Trotzdem bleibt es eine Simulation, der Ernstfall sieht meist immer anders aus..nur reagiert man dann automatischer ohne gross Nachzudenken.

rokko
2006-03-26, 23:28:22
War damals bei der Heeresflugabwehr und wurde zum Kommandanten eines
Flugabwehrpanzers "Gepard" ausgebildet. Ein Teil spielte sich auch im
Simulator ab. Ich also rein da und beim dritten oder vierten Durchlauf
wirklich alles vom Himmel geholt was kam. Als ich ausstieg wurde ich vom
Offz nur ungläubig gefragt wie ich das gemacht hätte, weil das hätte noch
nie jemand vor mir geschafft alles abzuschießen. ;D
Tja fürn Simulator reicht das. Im Ernstfall hätts wohl keinen 3 oder 4 Versuch gegeben.
Aber ich weis schon wie du das meinst. Bessere Übung als im Simulator gibts eben zur Zeit noch nicht.
Gerade so ein Simulator machts eben erst möglich das man völlig gefahrlos üben kann.

Madman123456
2006-03-27, 00:55:31
In einem Spiel kann man auch viel einfacher irgendwelche Situationen simlurieren: Du kannst allerlei Gegner in die Landschaft stellen, oder auch in die Häuser die du in Landschaft gestellt hast, du kannst die szenarien schnell umwechseln usw. Ohne den Rechner würden die Soldaten zur Übung gegen Pappkameraden anrennen...

MadManniMan
2006-03-28, 00:52:12
Ich hoffe einfach mal, dass du den Link gelesen hast.
Falls ja, hättest du gelesen, dass SOWS primär dafür entwickelt wurde um die eigenen Soldaten zu schätzen...

Im Endeffekt werden alle Waffen nur zum Töten entwickelt.

Fozzy
2006-03-28, 11:32:45
Im Endeffekt werden alle Waffen nur zum Töten entwickelt.

Was seit der Steinzeit schon so ist :) ..jedes Brotmesser kann töten und zur Waffe werden..

mofhou
2006-03-28, 12:56:14
Im Endeffekt werden alle Waffen nur zum Töten entwickelt.
Naja, so ganz richtig ist das nicht, es gibt ja schließlich auch die ganzen "man blocker" (Hoffe mal das ist richtig so), die nur verwunden sollen....
Aber der größte Teil ist primär zum töten bestimmt (Nur die Waffe wohlgemerkt.

"Krieg ist nicht nett" (Barbara Bush)
mfg
mofhou

MadManniMan
2006-03-29, 02:13:04
Was seit der Steinzeit schon so ist :) ..jedes Brotmesser kann töten und zur Waffe werden..

Ich stelle mir grad vor, wie man mit diesem fernsteuerbaren Geschütz auf Mastodons losgeht ;)

Fozzy
2006-03-29, 08:56:39
Ich stelle mir grad vor, wie man mit diesem fernsteuerbaren Geschütz auf Mastodons losgeht ;)

Du schaust zuviel Star Wars, die armen Mammuts ;)

medi
2006-03-29, 13:44:43
Im Endeffekt werden alle Waffen nur zum Töten entwickelt.

nö glaub ich nicht. handfeuerwaffen werden dafür entwickelt gefahren abzuwenden. momentan halt noch mit projektilen die auch töten können wenn man will oder nicht richtig zielt/ zielen kann/will. trotzdem soll man im gefecht eher versuchen den gegner zu verwunden und kampfunfähig zu machen als zu töten weil das dem feind viel mehr schadet da es einen weiteren gegner bindet bzw. den gegner einschüchtert statt rachegedanken zu schüren.

warum haben unsere polizisten pistolen? damit sie fein die leute töten können? nein um sich schützen zu können und verbrecher von der flucht abhalten können.

es werden ja gerade von der us-armee alternative waffen entwicklt - netzwerfer, microwellenstrahler und irgend solche glibber verschiessenden geschütze.

MadManniMan
2006-03-29, 15:18:25
Um es abzukürzen:


warum haben unsere polizisten pistolen? damit sie fein die leute töten können? nein um sich schützen zu können und verbrecher von der flucht abhalten können.

...nein, sondern weil diese auch solche Waffen haben.

-Saphrex-
2006-03-29, 16:36:33
War damals bei der Heeresflugabwehr und wurde zum Kommandanten eines
Flugabwehrpanzers "Gepard" ausgebildet. Ein Teil spielte sich auch im
Simulator ab. Ich also rein da und beim dritten oder vierten Durchlauf
wirklich alles vom Himmel geholt was kam. Als ich ausstieg wurde ich vom
Offz nur ungläubig gefragt wie ich das gemacht hätte, weil das hätte noch
nie jemand vor mir geschafft alles abzuschießen. ;D

Bei uns war da so ein Kinosaal mit allen möglichen Waffen. Als ich auf anhieb mit der Panzerfaust 20 Panzer zerstört hab, haben die Ausbilder nur blöd geschaut. Die meisten haben nicht mal einen Treffer geschafft. Ich glaub die haben die Markierungen im Zielrohr nicht gerafft :D