PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte mit defekten Sektoren...


Swp2000
2006-03-22, 13:40:15
Hallo Jungs,

habe hier ne Festplatte die angenlich defekte Sektoren hat. Leider kann ich diese mit dem Herstellertool von seagate nicht überprüfen, da es eine OEM Platte ist und nicht ünterstützt wird.

Habe die Platte jetzt im Moment in meinem Server eingebaut um zu kucken wieviel MB sie verliert. Jedoch muß ich feststellen das alles unverändert bleibt und die Platte sich wie eine neuwertige Platte verhält.

Kann es sein das eine defekte Festplatte den Rechner langsamer macht, auch wenn auf ihr gar kein Windows installiert ist, sondern sie lediglich als Datenplatte dient?

MfG

Gast
2006-03-22, 14:54:48
Jepp. Das kann passieren.
Kannst ja mal versuchen die HDD an einem anderen PC anzuschliessen und einen Tiefenscan mit Scandisk machen.
Alternativ nimmste eine Testversion von http://www.toolhouse.de/index2.htm!

mfg

Haarmann
2006-03-22, 16:07:03
Swp2000

Wenn die Daten tranferieren kannst, dann kannst die HD auch mitem Maxtor Tool lowleveln. Sollte dann stabil bleiben.

Swp2000
2006-03-22, 20:32:50
Swp2000

Wenn die Daten tranferieren kannst, dann kannst die HD auch mitem Maxtor Tool lowleveln. Sollte dann stabil bleiben.
Eben nicht das Tool zeigt mir an das die Platte zu alt ist und sie nicht unterstützt wird.

Edit: ist ne Seagate Platte.

Haarmann
2006-03-22, 20:36:47
Swp2000

Spätestens das alte maxllf ginge

Swp2000 @ Out of House
2006-03-23, 00:56:18
Swp2000

Spätestens das alte maxllf ginge
Ist aber ne Seagate Platte, da nützt mir doch das Maxtortool nichts oder etwa doch?

MfG

HeldImZelt
2006-03-23, 01:51:33
Ich musste das 'Acoustic Management' meiner Maxtorplatte auch mit einem Hitachi/IBM Tool ändern. Solange die Tools funktionieren sollte nichts dagegen sprechen diese auch für andere Marken zu gebrauchen.

In deinem Fall bleibt dir wohl auch nichts anderes übrig...

TigerAge
2006-03-23, 09:48:35
Ist aber ne Seagate Platte, da nützt mir doch das Maxtortool nichts oder etwa doch?

MfG
Ich habe auch schon IBM, Hitachi und Seagate-Platten mit dem Maxtor LLF formatiert. Es sollte auch bei deiner Platte keine Probleme damit geben.

Grüße

Swp2000
2006-03-23, 15:05:42
Ich habe auch schon IBM, Hitachi und Seagate-Platten mit dem Maxtor LLF formatiert. Es sollte auch bei deiner Platte keine Probleme damit geben.

Grüße
Und das Tool bekomme ich auf der Maxtor Seite ? Weil es ja das ältere sein sollte!

MfG

Swp2000
2006-03-23, 20:13:02
Swp2000

Wenn die Daten tranferieren kannst, dann kannst die HD auch mitem Maxtor Tool lowleveln. Sollte dann stabil bleiben.
Festplatte hat einen 8-stelligen Fehlecode, und es wird empfohlen die Platte sofort zu wechseln. Nützt da jetzt noch ein LowLevel Format oder ist davon nun auch abzuraten?

MfG

PS: Wenn ja ein schnelles oder vollständiges LowLevel Format?

HeldImZelt
2006-03-23, 21:48:27
Wenn sie eh kaputt ist, kannst Du alle Möglichkeiten durchspielen. Fang mit dem schnellen an, wenn's nichts bringt, nimm das vollständige. Gehts dann immer noch nicht, tausch sie um.