PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Signal am DVI bei x850xt


winston
2006-03-22, 15:41:28
tach.

n bekannter hat sich nen neuen rechner zusammengebaut und ne x850xt von powercolor geholt.
aber er bekommt kein bild (weder im bios noch win) auf seinen (ebenfalls neuen) tft (19" breitbild fujitsu siemsens irgendwas), wenn er den am DVI anschliesst, am analogen ausgang gibts kein problem.


die sache ist, daß er die graka schon eingeschickt hat, den tft ebenfalls und das kabel hat er auch schon getauscht. der tft funktioniert an meinem rechner übrigens problemlos am DVI (9800pro).


und jetzt ist er der meinung, powercolor is schrott und will sich was anderes holen, aber sacht mal leute, kann doch nich sein, daß er son pech hat, daß er 2 mal ne graka bekommt, bei der der DVI kaputt ist? wobei ich von nem defekten DVI ausgang auch noch nie was gehört hab und wie gesagt, es ist auch schon das 2. display und kabel.


wo könnte denn der fehler sonst noch liegen?

Resident1985
2006-03-22, 15:44:07
- hat er vielleicht ein zu schwaches netzteil
- überhaupt kein strom dran gehabt?

winston
2006-03-22, 15:51:45
strom war natürlich dran. aber das..

- hat er vielleicht ein zu schwaches netzteil


..macht mich jetzt stutzig. ja, er hat irgend son midi tower mit eingebautem 420W netzteil für 75€ gekauft, kein plan, ob das besonder toll ist.

aber wenn vom VGA nen signal kommt, kann es echt sein, daß das NT zu schwach ist, den DVI zu versorgen..?

OlliB
2006-03-22, 15:52:17
Da hat dein Kumpel leider Pech gehabt. Dieses Problem betrifft alle X800er Karten
in Verbindung mit dem Fujitsu ScaleoView W19-1. Schau mal bei Prad.de im Hilfeforum dort berichten viele User von diesem Problem. Es liegt wohl an den ATI-Grafikkarten da der DVI-Anschluss beim Start des PCs nicht aktiv ist.
ATI kennt das Problem hat aber bisher keinen FIX geliefert.

Link: http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=22633&hilight=ScaleoView+W19+1

OlliB

Vertigo
2006-03-22, 15:53:36
strom war natürlich dran. aber das..



..macht mich jetzt stutzig. ja, er hat irgend son midi tower mit eingebautem 420W netzteil für 75€ gekauft, kein plan, ob das besonder toll ist.

aber wenn vom VGA nen signal kommt, kann es echt sein, daß das NT zu schwach ist, den DVI zu versorgen..?
Blödsinn! Vergiss das mit dem Netzteil. Der DVI der Powercolor X850XT funktioniert nur mit installierten Treibern unter Windows. Zum Einrichten musst Du eben den VGA-Anschluss nutzen. Bei meiner alten X850XT hat es mit Cat 6.1 jedenfalls funktioniert. Alternativ kann man natürlich nur den VGA-Out nutzen...

winston
2006-03-22, 15:54:05
ATI kennt das Problem hat aber bisher keinen FIX geliefert.



oh echt? aber wie sollen die nen (treiber-) fix liefern, wenn er schon im bios kein signal kriegt? dann kann es ja nur n hardware problem sein, kein win-/treiber problem.

edit: danke für den link :)

winston
2006-03-22, 15:55:37
Blödsinn! Vergiss das mit dem Netzteil. Der DVI der Powercolor X850XT funktioniert nur mit installierten Treibern unter Windows. Zum Einrichten musst Du eben den VGA-Anschluss nutzen.

Alternativ kann man natürlich nur den VGA-Out nutzen...

wie gesagt, selbst im bios gibts kein bild über DVI. und der neuste cat ist natürlich drauf.

OlliB
2006-03-22, 15:56:25
Mit Fix ist natürlich ein Biosupdate gemeint. Leider ist dies bisher nicht in Aussicht

Vertigo
2006-03-22, 16:01:54
wie gesagt, selbst im bios gibts kein bild über DVI. und der neuste cat ist natürlich drauf.
Natürlich nicht, da der Windows-Treiber auch nur unter Windows funktioniert ... aber wenn's auch mit Cat nicht hinhaut - :eek:

Dr.Dirt
2006-03-22, 16:09:46
Das Problem wurde hier schon des öfteren gepostet:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=268646

Ich selber war auch mal kurz betroffen, aber es hat sich von selbst repariert. :tongue:

winston
2006-03-22, 16:11:20
Natürlich nicht, da der Windows-Treiber auch nur unter Windows funktioniert ... aber wenn's auch mit Cat nicht hinhaut - :eek:


ja eben. sehr seltsam. ich les mich grad durch den prad.de thread, scheinbar ist er aber in guter gesellschaft.
die kombination x850xt und fujitsu siemsens w19 scheint bei vielen probleme zu machen.. :mad:

Vertigo
2006-03-22, 16:13:30
ja eben. sehr seltsam. ich les mich grad durch den prad.de thread, scheinbar ist er aber in guter gesellschaft.
die kombination x850xt und fujitsu siemsens w19 scheint bei vielen probleme zu machen.. :mad:
Ich weis schon, wieso ich meine CRTs noch habe ...