PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satellite A100-169 Core Duo - Kurztest


EL_Mariachi
2006-03-22, 16:00:18
naja kurztest wäre fast bissl übertrieben ...

Ich habe mir mal die Zeit genommen und schnell mal ein paar Benchmarks drüber laufen lassen, da ja von Zeit zu Zeit immer mal wieder nach Spieletauglichen Notebooks gefragt wird...

Vielleicht sind die Werte ja für den ein oder anderen nicht ganz uninteressant. =)

Benchmarks:

3dmark01 --> 9360
3dmark03 --> leider kein Wert ( Absturz )
3dmark05 --> 1620
3dmark06 --> 819

Aquamark --> 27058 ( 3222 Graka / 8444 CPU )
Codecreatures -- > 3400 ( 1024 default )

Super PI --> 35 Sekunden ( jap bei default Takt )

Everest 2.5 Ram Read 4052

Technischen Daten: ( ausführlich *klick (http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/selected_product_option.jsp?service=DE&PRODUCT_ID=112655&DISC_MODEL=0) )

- 1.66 GHz T2300 Core Duo, 667 MHz FSB, 2 MB 2nd L Cache
- 1024 MB DDR2 Ram 566 Mhz ( 2x 512 - max. 4 GB möglich )
- 80 GB HDD ( Fujitsu )
- Double Layer DVD Laufwerk ( typ super multi )
- 15.4 " WXGA TruBrite Display ( max Resolution 1280x800 )
- Mobility™ Radeon® X1400 256 MB HyperMemory ( 128 DDR Video RAM + 128 DDR2 RAM (system memory) )
- Harman Kardon® Stereo Sound System
- Akku Laufzeit: 2,45 Std.

tjo und so guckts aus ...
http://de.computers.toshiba-europe.com/Contents/Toshiba_de/DE/BROCHURE/images/Satellite.jpg


Fazit:

Toshiba typisch gute Verarbeitung und ordentlich Leistung fürs Geld.

Besonders die CPU ist wirklich top. Selbst mein auf 2500 Mhz getakteter X2 3800+ kann da in SuperPi gerade noch so mitreden.

Die Graka könnte natürlich besser sein ( es gibt übrigens auch ein A100 Model mit ner X1600 Graka ) aber trotzdem kann man mit dem Gerät sicherlich das ein oder andere Spielchen wagen ( wenn es jetzt nicht grad Quake 4 oder Fear sein sollen )




.