PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nfs2SE zocken


fi.suc
2006-03-22, 16:28:09
hi

wie krieg ich nfs2 auf meinem winxp-rechner zum laufen?

patrese993
2006-03-22, 16:59:59
ha, wieder einer....

ich hab da in letzter Zeit auch brutal viel rumgesucht, aber leider nichts brauchbares gefunden. Bei ein paar Leuten scheint es wohl mit Kompatibilitätsmodus und Zeckis GlideWrapper zu funzen, bei mir leider nicht :(

Kann mich erinnern, daß ich das Game ohne SP2 mal zum Laufen gebracht hab, aber mittlerweile geht leider nichts mehr :(

Hast noch ne kleine Festplatte rumliegen auf der Du W98 installieren kannst? Das werd ich die nächsten Tage mal machen. Da kommen dann alle Games drauf, die ich unter Win XP nicht mehr zum Laufen bekomme.

Raff
2006-03-22, 18:13:46
Läuft bei mir ohne Probleme mit Win XP SP1 – allerdings im Glide-Modus. Der Augenkrebs-Modus kommt gar nicht in die Tüte. :D

Der Kompatibilitätsmodus sollte aber helfen ... und ansonsten einfach eine Voodoo2 PCI für 5 € danebenstecken und freuen.

MfG,
Raff

patrese993
2006-03-23, 01:21:01
Läuft bei mir ohne Probleme mit Win XP SP1

dann ist das SP2 wohl das Problem.... wie gesagt, ich kann mich auch daran erinnern, es schon auf XP gezockt zu haben...

Aber eine Win98 Installation geht dann doch schneller, als ein ein Jahr lang verfeinertes XP neu aufzusetzen (30 min zum installieren, mind. zwei Tage um alles wieder zu konfiggen....)
Das SP2 bekommt man ja sonst ned raus....

Marshall
2006-03-23, 12:52:09
Also hier läuft das ohne Probleme!
Habe es letzdens für 1€ bei eBay gekauft.
Habe Windows XP SP2 drauf.

T86
2006-03-23, 18:14:52
hm ich hab sp1 drauf und bei mir funzts net ;( gar nich - das macht nichmal anstalten überhaubt starten zu wollen

patrese993
2006-03-23, 18:59:03
hmm, seltsame Sache....

Installation klappt ja lustigerweise recht problemlos, aber wenn ich die exe ausführen will, geht erstmal gar nix. Im Kompatibilitätsmodus kommt dann ne Fehlermeldung.

redfalcon
2006-03-23, 19:03:30
Klappt bei mir ohen Probleme unter XP SP2

Evtl. mal diese (http://www.classic-gaming.net/game/170/) Version probieren.

Marshall
2006-03-24, 14:37:40
was soll das für eine version sein?
Ist doch die ganz normale NFS2SE oder nicht?

fi.suc
2006-03-24, 16:14:00
was für ne config braucht man um nfs2se @win98 @höchsten einstellungen zu zocken (damit meine ich retro-HW)

T86
2006-03-24, 17:18:17
hm konnte es mit nem p3 600 und ner gf2ti super zocken früher schau mal auf die system anforderungen 166mhz oder sowas - das is ja wohl nix ;)

Raff
2006-03-24, 20:07:50
Auf meinem PII 350 lief das schon super im Software-Modus. Ich denke auch, dass 133 MHz ausreichen sollten. Mit einer Glide-fähigen Grafikkarte eh.

MfG,
Raff

nn23
2006-04-22, 18:36:19
*threadwiederausgrab*

ich hab mir jetzt ne v² in den rechner gepackt, treiber installiert.

nur wenn ich nsf2 starte sagter zuerst das auf meiner platte <1MB frei sind und nix mehr.

der prozess is zwar im taskmanager da, aber auch nur dort :(

kompatibilitätsmodus bringt auch keine besserung :(

jmd ne ahnung?

winxp sp2

maximus_hertus
2006-04-26, 13:35:06
Starte irgendein Game, minimiere das und starte dann NfS2 SE - das hat zumindest bei mir geklappt ;)

Faster
2006-04-26, 21:58:28
also bei mir klappts auch ohne probs mit WinXP SP2 - einzig im netztwerk (IPX) geht nix...

mc
2006-05-03, 16:46:28
Faster[/POST]']...einzig im netztwerk (IPX) geht nix...auch NWLink IPX/SPX/NetBIOS....protokoll hinzugefügt?

Faster
2006-05-03, 18:35:03
mc[/POST]']auch NWLink IPX/SPX/NetBIOS....protokoll hinzugefügt?
ja.

everfast
2009-02-23, 15:11:19
Falls irgendwer nochmal die Lust auf NFS2 verspühren sollte möchte ich kurz niederschreiben, was bei mir geholfen hat (auch wenn der Thread schon recht alt ist)

Die Installation hat problemlos geklappt, alles andere danach net. Keiner der Kompatibilitätsmodi hat es geschafft das Spiel unter XP-SP3 zum laufen zu bringen. Lustigerweise hat es dann indirekt mit dem Glidewrapper funktioniert, als ich die nfs2sen.exe in nfs2sea.exe umbenannt hab, was eigentlich kompletter Schwachsinn ist. Aber so bin ich wenigstens schonmal bis zur 1MB-Festplattenfehlermeldung gekommen.

Da hat dann der Tipp von Th0r funktioniert. Im Hintergrund läuft bspw. Underground 2, und gleichzeitig startet NFS2SE sauber durch. Leider ist der Sound unter aller Sau, hackt und kratzt an jedem Eck, aber es läuft^^

so, ich hoffe dem einen oder anderen Nostalgiker damit geholfen zu haben.

Grüße

PS: Sys ist ein P4 3,2 Presskopf, Asus P4C800-E Deluxe, 1GB Corsair XMS und ne 6800 Ultra, Audigy 2ZS, WinXP SP3

Shink
2009-02-23, 15:28:16
Hurra, erinnert mich irgendwie an meine Might&Magic VII und VIII - Erlebnisse.

Ich wär echt gespannt wann es für solche Fälle mal eine Pauschallösung ala Dosbox gibt und welche. VMWare ginge vielleicht (wobei: Mit Glide und 3D-Sound wohl eher nicht in nächster Zeit) aber ohne echte Windows 9x-Installations-CD wär es natürlich einfacher.

everfast
2009-02-23, 16:31:54
Was ich vllt. noch erwähnen sollte, laufen tut NFS2 deswegen noch lange net im Glide-Modus^^, das ist ja gerade das interessante. Durch die .exe-Umbenennung scheints aber zusammen mit dem Glidewrapper lauffähig zu sein. Die Richtige Glide-Version läuft bei mir garnet.

Pauschallösung wäre genial. Dennoch wäre mir eine schöne Win98-Maschine lieber. Allein weil DOSBox bspw. bei ettlichen Sachen total 'versagt'. Elder Scrolls Arena zB oder Advanced Tactical Fighters.

Bei meinem Dad steht noch mein alter Win98 Rechner, P3 500, P3BF, 512MB Ram, GeForce 2 GTS und Soundblaster Live... vllt hab ich ja mal wieder Bock ein bissl rumzubasteln. Noch ne schicke Voodoo rein und ab gehts^^

Grüße

redfalcon
2010-12-11, 17:37:49
Update ;)
Unter Win 7 kann man mit nGlide (http://www.zeus-software.com/downloads/nglide) und diesem (http://www.zeus-software.com/files/nglide/nfs2se_patch.zip) Patch (als Admin ausführen!) NFS2SE problemlos mit Glide spielen, der Sound stottert aber zum Teil immer noch. Wenn man sich dgVoodoo (http://dege.freeweb.hu/) dazuinstalliert, kann man das Ganze auch in aktuellen Auflösungen spielen.