PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir wird der Arsch aufs Grundeis laufen!


Daltimo
2006-03-22, 16:58:13
Ich hab am Freitag vor ABI Info (LK). Ich kann an nichts anderes mehr denken außer an diese Vorprüfung, einmal am Tag kann ich abschalten bei meiner Freundin, ansonsten kann ich das nicht. Ich denke den ganzen Tag nach was dran kommen kann und lerne wie ein bekloppter. Ich habe jetzt nach den ganzen Tagen aber noch immer nicht das Gefühl alles zu bringen was ich mir vorgenommen habe, sollte ich mir baldrian Tabletten holen oder wie werde ich denn ruhiger?

Ich muss Ruhe bewaren am Freitag sonst verpeil ich das ganze noch mehr, will nicht da drin rumhampeln wie ein dummer ich will die 6 Stunden nicht nur dumm rum sitzen!

Was hilft um ruhig zu werden, ich weiß indem man alles kann, aber das ist in dem Fall leider nicht möglich!

outlaw_wolf
2006-03-22, 17:21:45
Mal ganz ihn Ruhe abends ein Bier oder Wein trinken.
Oder Baldrian,....

Abraxaς
2006-03-22, 17:30:20
Ein wenig Bier oder Wein und dazu die Lieblingsplatte auflegen,dann entspannen und sich bewusst machen,dass nicht das ganze Leben an dieser Prüfung hängt und am nächsten Tag in aller Ruhe 14 Punkte schreiben ;)

*DiVa*
2006-03-22, 18:58:57
ich denke auch, dass du dir nicht sooo übertrieben viele sorgen machen solltest. es ist zwar wichtig für die zukunft, aber wie du ja selber sagst: du lernst, wie ein bekloppter ... und das wird sich für dich sicher auszahlen.
also kopf hoch. du machst das schon.
wünsche dir viel glück :up:

SamStone
2006-03-22, 20:10:55
Vielleicht ist das ganz gut das du dir sorgen machst :biggrin: .

Ich hab auch vor ein paar Wochen meine Info LK Vorabiklausur geschrieben, und hab mir da gar keine Sorgen gemacht.
Und was soll ich sagen? SCHEIßßEEEE. Die einzige Info Klausur bis jetzt die ich irgendwie voll verhauen hab, obwohls eigentlich voll einfach war.

Naja immer noch die beste Klausur in dem (7. Mann großen) Kurs.

Marmicon
2006-03-22, 20:48:45
Vielleicht ist das ganz gut das du dir sorgen machst :biggrin: .

Ich hab auch vor ein paar Wochen meine Info LK Vorabiklausur geschrieben, und hab mir da gar keine Sorgen gemacht.
Und was soll ich sagen? SCHEIßßEEEE. Die einzige Info Klausur bis jetzt die ich irgendwie voll verhauen hab, obwohls eigentlich voll einfach war.

Naja immer noch die beste Klausur in dem (7. Mann großen) Kurs.

Ich hab meine (mit großer Wahrscheinlichkeit) auch verhaun obwohl die total einfach war -_-

Daltimo
2006-03-22, 22:12:56
Ich und wie alle anderen auch aus meinem Kurs denken das die Vorprüfung dieses Jahr derbe wird, dafür die Prüfung etwas mäßiger.

mofa84
2006-03-23, 00:36:04
ich geh eigentlich in jede Prüfung relativ relaxed rein, weil ich mir denke "den 4er schaffst du" - und alles was besser ist, schadet ja nicht.

Lord_ofThe_Shit
2006-03-23, 12:14:24
Es ist doch nur die Vorabiklausur (so hieß das bei uns hier in Niedersachsen); die zählt doch kaum mehr als eine normale Klausur. Also mach dir keinen Kopf, du schreibst halt nur etwas länger. Und auch wenn du (ein bisschen) verkackst: Wenn die Generalprobe in die Hose geht, dann wird die Uraufführung der Knaller (bei mir war`s genauso). Also entspann dich mit deiner Freundin und befolge die Tips der anderen. Dann kann eigentlich kaum noch was schiefgehen.

Viele Grüße und viel Erfolg und Glück!

XenoX
2006-03-23, 17:02:01
Ich hab am Freitag vor ABI Info (LK). Ich kann an nichts anderes mehr denken außer an diese Vorprüfung, einmal am Tag kann ich abschalten bei meiner Freundin, ansonsten kann ich das nicht. Ich denke den ganzen Tag nach was dran kommen kann und lerne wie ein bekloppter. Ich habe jetzt nach den ganzen Tagen aber noch immer nicht das Gefühl alles zu bringen was ich mir vorgenommen habe, sollte ich mir baldrian Tabletten holen oder wie werde ich denn ruhiger?

Ich muss Ruhe bewaren am Freitag sonst verpeil ich das ganze noch mehr, will nicht da drin rumhampeln wie ein dummer ich will die 6 Stunden nicht nur dumm rum sitzen!

Was hilft um ruhig zu werden, ich weiß indem man alles kann, aber das ist in dem Fall leider nicht möglich!

OMG........schlimmer als die Lehrer!!!!

Keine Panik, die Abi-Prüfungen sind total einfach. Hab insgesamt vllt. 15 Stunden für meine 3 Prüfungen gelernt und gestern meine letzte WL-Prüfung abgelegt :D

Und denke das selbst wenn ich 500 Stunden gerlernt hätte, es nicht besser hätte laufen kann.


JUHHHHHUUUUUUUU erstmal am Wocheende paar Whiskies wegkippen :D ;D :D

TheGamer
2006-03-23, 19:42:06
Das geht schon ich hab hier auch nciht viel gelernt. matura in Oesterreich.

die Mathematischen dinge eine woche davor jeden tag 2-3 beispiele gerechnet

So reine Theoriefaecher2 Tag vor Pruefung mal druchgelesen und dinge angestrichen (wenn sies eh nciht schon waren) einen tag vor preufung nochmals uberflogen anahnd der stichwoerter. Ja und ein Fach gab es da war das lernen eher ganz wenig. An deine Situation angepasst -> sprich morgen Prefung waere das bei mir: Anfang lernen in 1 Stunde und 20 min ab diesem post, das ganze 1.5 std lang nachher schlafen. Und JA ich wiess die sachen imme rnoch

Daltimo
2006-03-23, 22:19:38
So morgen ist es dann soweit, bammel habe ich trotzdem noch. Ich weiß das sie schwer werden wird, da sie vom Kultus gestellt ist, dafür soll die Hauptprüfung leichter werden.

11 Punkte habe ich schon, also geh ich schlimmsten falls mit 6 Punkten in die richtige Prüfung rein, ich bilde mir einfach ein ich kann alles.

Korrom
2006-03-23, 22:28:36
Das klappt schon. Lass dich nicht verrückt machen, lies alles sorgfältig durch, tief durchamen und anfangen. Mach erst alles, was du sofort kannst - das schafft Selbstvertrauen - und geh dann an die anderen Sachen ran.

Viel Glück!!

kNt
2006-03-24, 10:09:58
Vergleich dich mit anderen, die Kochen ja auch nur mit Wasser. Und wenn du mit deinen Mitschülern gut mithälts hast du eigentlich kein Problem.

Daltimo
2006-03-24, 13:14:36
So, nun bin ich fertig, sowohl mit der Prüfung als auch mit den Nerven.

Wie ich mir das schon gedacht habe, war die ganze Prüfung ein ganz schöner Hammer. Ich hab zwar was gewusst, aber der Hit war es nicht gerade.

Mal sehen was raus kommt, ich glaube ich kann froh sein wenn es 5 Punkte werden, aber selbst das bezweifel ich irgendwie!

SamStone
2006-03-24, 19:59:38
So, nun bin ich fertig, sowohl mit der Prüfung als auch mit den Nerven.

Wie ich mir das schon gedacht habe, war die ganze Prüfung ein ganz schöner Hammer. Ich hab zwar was gewusst, aber der Hit war es nicht gerade.

Mal sehen was raus kommt, ich glaube ich kann froh sein wenn es 5 Punkte werden, aber selbst das bezweifel ich irgendwie!
Nur so aus interesse: Was kamen denn so alles für Themen dran?

Daltimo
2006-03-26, 00:03:49
Also die erste Aufgabe, da dachte ich noch wenn es so weiter geht dann wirst sicher einige Punkte zusammen bekommen, doch je weiter ich geblettert habe desto schlimmer ist es geworden.

Die erste Aufgabe war Netzwerke, ich sag was ist NAT, welche Topologie muss verwendet werden für das Netzwerk, dann was muss man kaufen und umändern und noch anderes.

Dann kam diese scheis Wirtschaftsinformatik dran, mit Projektierung. Datenbanken und Delphi Programmierung.

SamStone
2006-03-26, 00:30:03
Hmm also bei uns kommen immer nur Algorithmen dran, und die dann meist in Struktographik form, und selten in Pascal.

Sowas wie Netzwerke, Wirtschaftsinformatik oder Datenbanken haben wir nie gemacht. Ist doch im Prinzip aber eh nur auswendig können, oder?

Daltimo
2006-03-26, 00:33:51
Nein abslout nicht, wir müssen mit Delphi Datenbanken von Access auslesen können. In Datenbanken Abfragen machen, SQL Anweisungen müssen wir bringen. Die Projektierung und Diagramme sind quasi die Vorarbeit für die Programmierund, also sie sind von Fall zu Fall anders. Absolut nichts mit auswendig lerne. Das einzige was man echt lernen muss, sind Netzwerke, aber auch da ist die Anwendung der größere Teil der Arbeit!