Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN ist futsch
WhiteVelvet
2006-03-22, 17:06:30
Ich habe an meinem Laptop WLAN und Win2000 laufen. Ich benutze diese Funktion aber nur, wenn ich in der Wohnung meiner Freundin bin. Jetzt bin ich hier und der blöde Laptop hat nichts anderes zutun als mir zu sagen "Netzwerkkabel wurde entfernt"... wo isses hin? :D Ich habe 2 Netzwerkkarten im Laptop, beide Treiber funktionieren, und beide sagen "Kabel entfernt", obwohl ich am Laptop die WLAN-Funktion aktiviert habe (blaue LED leuchtet und das Windows-Tool für WLAN sagt auch "WLAN aktiv"). Scheint so, als wenn er den WLAN-Router nicht findet, oder? Der steht aber nur 3m hinter mir hinter einer Wand, das klappte ja schonmal. WLAN ist am Router auch eingeschaltet.
Dazu kommt, dass ich die WLAN Einstellungen der Netzwerkkarte nicht wiederfinde, also da wo ich mal die SSID usw. eingetippt habe. Sowas wie einen Reiter "Funkeinstellungen" o.ä. finde ich nicht wieder...
blackbox
2006-03-22, 17:27:30
Ich habe an meinem Laptop WLAN und Win2000 laufen. Ich benutze diese Funktion aber nur, wenn ich in der Wohnung meiner Freundin bin. Jetzt bin ich hier und der blöde Laptop hat nichts anderes zutun als mir zu sagen "Netzwerkkabel wurde entfernt"... wo isses hin? :D Ich habe 2 Netzwerkkarten im Laptop, beide Treiber funktionieren, und beide sagen "Kabel entfernt", obwohl ich am Laptop die WLAN-Funktion aktiviert habe (blaue LED leuchtet und das Windows-Tool für WLAN sagt auch "WLAN aktiv"). Scheint so, als wenn er den WLAN-Router nicht findet, oder? Der steht aber nur 3m hinter mir hinter einer Wand, das klappte ja schonmal. WLAN ist am Router auch eingeschaltet.
Dazu kommt, dass ich die WLAN Einstellungen der Netzwerkkarte nicht wiederfinde, also da wo ich mal die SSID usw. eingetippt habe. Sowas wie einen Reiter "Funkeinstellungen" o.ä. finde ich nicht wieder...
WLAN und LAN sind getrennt zu betrachten.
Wenn kein Lan Kabel angeschlossen ist, dann ist die Meldung normal. Nur wenn du die LAN-Verbindung deaktivierst, dann kommt diese Meldung nicht mehr.
Die WLAN Einstellungen kannst du unter Netzwerkumgebung einstellen.
WhiteVelvet
2006-03-22, 17:53:45
Klappt trotzdem nicht. Ping 127.0.0.1 funktioniert noch, aber den WLAN-Router kann ich nicht anpingen weil "Zielhost nicht erreichbar". Die Funkeinstellungen finde ich trotzdem nicht wieder. Unter "Netzwerk- und DFÜ-Einstellungen" und dann unter "WLAN-Adapter"->"Eigenschaften" stehen nur die üblichen Reiter, die auch bei der LAN-Karte stehen. Nichts mit Funk zu sehen... :(
WhiteVelvet
2006-03-22, 22:38:52
Bekomme ich die Funkeinstellungen vielleicht nur, wenn dieses "Netzwerkkabel entfernt" nicht mehr erscheint? Oder darf das da ruhig stehen? Seltsam ist, dass ich unter Linux den WLAN-Router anpingen kann, aber ich bekomme keine Verbindung ins Internet. Unter Windows klappt gar nichts...
WhiteVelvet
2006-03-23, 17:21:58
Ach hab jetzt die Nase voll... der macht jetzt eh nur noch was er will... ich installiere neue Treiber und er nimmt wieder den alten defekten :mad: Windows wird jetzt neuinstalliert...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.