PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E. S. Oblivion Unterforum, dafür DOOM III/ Farcry Close?


Karümel
2006-03-22, 17:10:47
Eigentlich könnte man das Far Cry und Doom III Unterforum schließen und aufgrund der großen Postingzahl im Elder Scrolls IV: Oblivion Sammeltopic dafür ein eigenes Elder Scrolls IV: Oblivion Unterforum eröffnen.
Wäre das evtl. möglich?

Abraxaς
2006-03-22, 17:36:13
Wurde nicht schonmal überlegt,ein Unterforum einzurichten,welches immer ein aktuelles Spiel zum Thema hat?

Im Prinzip Far Cry->Doom3->Oblivion->Gothic3 X-D ->...->...

Kladderadatsch
2006-03-22, 17:53:42
oder man würde einfach ein neues unterforum wie 'die größten games' (blöder titel, ich weiß;)) einrichten (anstelle der jetzigen gliederung in hl², bf2, d3&fc), in welchem dann in weitere ordner die genannten games aufgeteilt werden.

Undertaker
2006-03-22, 18:03:32
oder man würde einfach ein neues unterforum wie 'die größten games' (blöder titel, ich weiß;)) einrichten (anstelle der jetzigen gliederung in hl², bf2, d3&fc), in welchem dann in weitere ordner die genannten games aufgeteilt werden.

so ein quark, aus diesen games besteht ja 90% des spiele-forums ;)

Saw
2006-03-22, 18:06:09
Ich wäre für ein Oblivion-Unterforum und im Gegenzug das Unterforum 3DC WC3-Meisterschaft schließen :up:


Ich weiß, liebe Moderation, ihr tut euch schwer ein neues Unterforum zu erstellen. Aber gibt euch doch bitte einen Ruck :naughty:

Raff
2006-03-22, 18:11:32
Ack @ Säge. Die Zockerei von WC3 wäre auch in einem Sammelfred noch überschaubar. 65687 Themen/Fragen zu Oblivion allerdings nicht.

MfG,
Raff

Rente
2006-03-22, 18:15:41
Ich bin auch für ein neues Unterforum, schon alleine wegen der schieren Anzahl der zukünftig erscheinenden Modifikationen, als auch Diskussionen über die Synkro, etc.

Goser
2006-03-22, 18:17:05
Wäre auc für ein Unterforum, allerdings sollte das FarCry Doom³ schon noch ereichbar sein.
Schön wäre doc ein Unterforum mit dem Titel Battlefield2, Doom³, Oblivion, FarCry, Halflife usw. und dann kann man ja die Unterforen erreichen.

MadManniMan
2006-03-22, 18:17:46
Ja, das Doom3, das FarCry und das HL2 Unterforum könnten mal ... überdacht werden - Oblivion könnte aber wirklich eines vertragen :up:

Odal
2006-03-22, 18:18:16
ich wäre auch für eins...das es hier und da eiun haufen tweak möglichkeiten etc. geben wird sieht man ja daran das jetzt schon erste tweaks gefunden sind ;)

Oblivion ist seit jahren das erste richtige RPG, sowas verdient erstmal ein Unterforum...später kann man ja noch Gothic3 mit reinnehmen...

Mellops
2006-03-22, 18:19:30
Ich bin auch für ein Oblivion Unterforum.
Die anderen Unterforen im Spieleforum sollten endlich geschlossen werden, der grosse Ansturm, der sie einst nötig machte, ist längst vergessen.

Darkchylde24
2006-03-22, 18:21:27
Das Spiel wird uns die nächsten Wochen und Monate sowohl von der Grafik, den Tweaks und der Story noch sehr intensiv beschäftigen und es wird sicher rege Diskussionen geben..ergo..

;D ICH WILL EIN TES: OBLIVION UNTERFORUM ;D

AnarchX
2006-03-22, 18:23:48
Ich bin für ein RPG Unterforum für Oblivion und Gothic3.

Da man so alle wichtigen Themen in verschieden Threads aufteilen kann und somit keine Monsterthreads entstehen, die die Moderation öfters teilen muss.

Morbid Angel
2006-03-22, 18:28:27
Verkehrt wäre es nicht. In den nächsten Wochen und Monaten wird das Interesse an Oblivion wohl rasch zunehmen. Das wirft wiederum viele Fragen zu bestimmten Themen auf, Quests, Items, Mods, Tweaks und soweiter. Falls es sich dennoch nicht lohnt kann man es ja wieder schließen, ich denke das sollte kein Problem sein.

Die Unterforen für Far Cry und Doom 3 könnte man dennoch bestehen lassen.

Super Grobi
2006-03-22, 18:30:11
Ich bin dafür

SG

Banshee18
2006-03-22, 18:32:06
[x] dafür! :uup:

ShadowXX
2006-03-22, 18:37:07
Auch ich würde ein Oblivion Unterforum begrüßen...

schoppi
2006-03-22, 18:41:28
Dafür

RaumKraehe
2006-03-22, 18:50:24
Ich bin gegen Unterforen und dafür das endlich mal Threads sinnvolle Titel bekommen. Dann kann man sich die ganzen Unterforen sparen. Es gibt ja ein Sufu. :P

Saw
2006-03-22, 18:52:42
Es gibt ja ein Sufu. :P
Dann such mal schön http://img386.imageshack.us/img386/2363/happy8km.gif

mdf/markus
2006-03-22, 18:57:01
ich gib auch meine stimme für ein unterforum her!

Thodin
2006-03-22, 18:57:08
[x] dafür

Odal
2006-03-22, 19:10:05
Ich bin gegen Unterforen und dafür das endlich mal Threads sinnvolle Titel bekommen. Dann kann man sich die ganzen Unterforen sparen. Es gibt ja ein Sufu. :P

Toll diese ganzen sammelthreads werden irgendwann solang und so voll das man nicht alles durchlesen kann..und mit der suchfunktion hab ich mir schon oft nen ast gesucht obwohl ich genau wusste das in einem bestimmten thread schon etwas zu einem bestimmten thema stand

Gortha
2006-03-22, 19:10:47
Ich will eins!!!!

tarabas
2006-03-22, 19:11:03
Absolut DAFÜR

Duke Eiter
2006-03-22, 19:19:18
ich bitte drum!

MikBach
2006-03-22, 20:00:16
Auch dafür.

Allerdings wäre es sinnvoll später auch Gothic3 mit reinzunehmen, sonst wird es zu viel mit den Unterforen.

paul.muad.dib
2006-03-22, 20:13:44
Ich bin für ein RPG Unterforum für Oblivion und Gothic3.

Da man so alle wichtigen Themen in verschieden Threads aufteilen kann und somit keine Monsterthreads entstehen, die die Moderation öfters teilen muss.

[x] ich auch

Gast
2006-03-22, 20:30:33
Klar dagegen. Man braucht nicht wegen jedem Furz ein Unterforum. Ein Sammelthread ist doch genug für ein Spiel. In ein paar Wochen ist der Hype um das Spiel eh vorbei und die Postings, die das Spiel betreffen, werden stark zurückgehen.

paul.muad.dib
2006-03-22, 20:51:12
Kann mal ein Mod eine Umfrage daraus machen?

mdf/markus
2006-03-22, 21:04:59
Klar dagegen. Man braucht nicht wegen jedem Furz ein Unterforum. Ein Sammelthread ist doch genug für ein Spiel. In ein paar Wochen ist der Hype um das Spiel eh vorbei und die Postings, die das Spiel betreffen, werden stark zurückgehen.

aber du wirst doch zustimmen, dass es wenig menschen stören würde, die wenig frequentierten farcry/doom3 unterforen gegen ein oblivionunterforum einzutauschen.
im notfall könnte man ja beim release von gothic3 dieses wiederverwerten :D .

Gast
2006-03-22, 21:12:36
aber du wirst doch zustimmen, dass es wenig menschen stören würde, die wenig frequentierten farcry/doom3 unterforen gegen ein oblivionunterforum einzutauschen.Doch, mich. Ich interessiere mich ja selbst für Oblivion, aber finde, dass ein Sammelthread einfach übersichtlicher ist als ein Unterforum, wo dann wegen jeden kleinen Problem ein extra Thread aufgemacht wird. Aber scheinbar bin ich da mit meiner Meinung alleine.

TheGoD
2006-03-22, 21:14:13
Bin auch dafür :)
Wäre es nicht sinnvoller gewesen einen Poll aufzumachen?

€:
Doch, mich. Ich interessiere mich ja selbst für Oblivion, aber finde, dass ein Sammelthread einfach übersichtlicher ist als ein Unterforum, wo dann wegen jeden kleinen Problem ein extra Thread aufgemacht wird. Aber scheinbar bin ich da mit meiner Meinung alleine.

Ich glaube mit der Meinung das Sammerlthreads übersichtlicher sind stehst du
tatsächlich relativ alleine da. :eek:

deekey777
2006-03-22, 21:20:27
Jeder, der fürs Closen des FC-Bereichs gestimmt hat, wird gebant. :biggrin:

Oblivion scheint wirklich ein Kracher zu sein und für viele interessant.
Doom 3 + :massa: Far Cry + HL2 zusammenlegen und ein Unterforum für Oblivion erstellen. Aber halt: Es wurde auch nach einem GTA:SA- oder FEAR-Forum verlangt, und die Welt ging trotzdem nicht unter. Ich würde abwarten, wie er sich entwickelt.

Piffan
2006-03-22, 21:25:44
Es ist immer gut, für beliebte Spiele ein Unterforum einzurichten. Ich fände es dagegen gar nicht toll, wenn man im Gegenzug dafür andere Foren schließt....Oder wenn man meint, dass die Hits zu niedrig sind, schließen aber dafür die FAQs dieser Foren stehen lassen. Es wäre insbesondere für Farcry schade, wenn die tollen Weitsicht- Tweaks wieder in Vergessenheit geraten würden...

Also: Für ein neues Oblivion- Forum, aber bitte die Tricks und Tweaks "eingeschlafener" Foren bitte nicht hinten runterfallen lassen....

MikBach
2006-03-22, 21:34:12
Jeder, der fürs Closen des FC-Bereich gestimmt hat, wird gebant. :biggrin:
Ups, war keine Absicht. Habe eigentlich nur für ein Oblivion-Forum gestimmt. FC sollte auf jeden Fall bleiben.

Aber halt: Es wurde auch nach einem GTA:SA- oder FEAR-Forum verlangt, und die Welt ging trotzdem nicht unter. Ich würde abwarten, wie er sich entwickelt.
Ja toll.
Wir haben schon genug Unterforen für Ballerspiele.
Wir brauchen auch ein Unterforum für Rollenspiele.

Michbert
2006-03-22, 21:40:58
So lange es nur Diskussionen über die Technik und das Spiel selber sind, kommt man wohl mit ein paar Threads über das Spiel zurecht. Sollten aber erstmal Leute anfangen Fragen zu den zweifellos zahlreichen Quests oder Charakterentwicklungsmöglichkeiten zu stellen könnte es leicht unübersichtlich werden, Sowohl bei lauter Einzelthreads als auch bei wenigen großen Sammelthreads. Wobei es eben auf das verhalten der User ankommt was besser is, Sammelthreads mögen recht praktisch sein wenn man garnicht erst die Suchfunktion verwenden will und eher chatmäßig seine Frage reinwirft. Sich wiederholende Einzelthreads sind dagegen schon eher ein öffentliches Ärgernis, was im optimalen Fall aber mehr Leute dazu motiviert die Suchfunktion erstmal zu verwenden, was dann auch mit einzelthreads etwas mehr spaß machen könnte.

Na ja, ich kann das nicht abschätzen wie das Interesse hier so sein wird, aber als präventiv Maßnahme wäre es gerade bei Oblivion sinnvoller wie bei kaum nem anderen Spiel...

Mellops
2006-03-22, 21:57:26
Das einzige was einem GTA oder Fear Forum im Weg stand, ist dass niemand einmal eröffnete Unterforen wieder schließen will, obwohl diese Foren sicher im Interesse von mehr Besuchern gewesen wären, als es die vorhandenen sind.
Das ist bei Oblivion wieder so, man muss sich nur mal die Hits der Threads dazu anschauen, und das Spiel haben bisher nur sehr wenige.

Was Deli beschreibt wäre ein guter Weg.

Wurde nicht schonmal überlegt,ein Unterforum einzurichten,welches immer ein aktuelles Spiel zum Thema hat?

Im Prinzip Far Cry->Doom3->Oblivion->Gothic3 X-D ->...->...
Es gibt permanent drei temporäre Unterforen, die nach dem Prinzip ersetzt werden, kommt ein neues, wird das älteste geschlossen und landet im Papierkorb/Archiv.
Die gesammelten Informationen bleiben erhalten und sind jeder Zeit leicht zu finden.
Das was in diesen Foren noch stattfindet, kann das allgemeine Spieleforum aufnehmen, ohne das sich sehr viele durch Sammelthreads oder unmengen einzelner Threads, zu einem Spiel, gestört fühlen.

Bandit666
2006-03-22, 22:18:04
[x] dafür!! Habs mir gestern bei Amazon für 36€ inkl. Versand vorbestellt! :)

Squall2010
2006-03-22, 23:01:54
Ich Persönlich halte nicht viel davon.

Wenn es um Spiele geht sollte man da lieber in die Foren der hersteller gehen.

Oder für Gothic auf WoG. Da bekommt man ziehmlich schnell antworten.
Für Oblivion gibt es auch extra foren die sich nur damit beschäftigen.

Und es fällt bestimmt niemandem ein zacken aus der Krone wenn es sich mal kurz da anmeldet.

Godmode
2006-03-22, 23:35:11
ja ich will, habs gestern bei Amazon bestellt!

RaumKraehe
2006-03-22, 23:36:06
Toll diese ganzen sammelthreads werden irgendwann solang und so voll das man nicht alles durchlesen kann..und mit der suchfunktion hab ich mir schon oft nen ast gesucht obwohl ich genau wusste das in einem bestimmten thread schon etwas zu einem bestimmten thema stand

Wenn die Thread-Titel korrekt angegeben wird ist es eigentlich nicht nötig Sammelthreads zu erstellen.

VoodooMaster
2006-03-23, 00:15:03
Ich wäre für ein Oblivion-Unterforum und im Gegenzug das Unterforum 3DC WC3-Meisterschaft schließen :up:


Ich weiß, liebe Moderation, ihr tut euch schwer ein neues Unterforum zu erstellen. Aber gibt euch doch bitte einen Ruck :naughty:

Schließe mich mal diesem Wunsch an. Umfrage Bitte!

Gast
2006-03-23, 00:29:19
Toll diese ganzen sammelthreads werden irgendwann solang und so voll das man nicht alles durchlesen kann..und mit der suchfunktion hab ich mir schon oft nen ast gesucht obwohl ich genau wusste das in einem bestimmten thread schon etwas zu einem bestimmten thema standMan kann auch nach einzelnen Beiträgen suchen, dann brauchst du nicht gleich den ganzen Thread durchzuwühlen, sondern lässt das die FSE für dich erledigen.

MadManniMan
2006-03-23, 01:06:59
Man kann auch nach einzelnen Beiträgen suchen, dann brauchst du nicht gleich den ganzen Thread durchzuwühlen, sondern lässt das die FSE für dich erledigen.

Und nach was genau willst Du suchen? Schonmal ausgiebig von der Suchfunktion Gebrauch gemacht?

deekey777
2006-03-23, 01:23:14
Schließe mich mal diesem Wunsch an. Umfrage Bitte!

Wozu eine Umfrage und dazu noch so früh?
Wartet doch etwas ab, wie es sich entwickeln wird. Es ist noch etwas zu früh, überstürzt ein Unterforum für Oblivion zu errichten.

Eine Bettlektüre:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=228869

(del)
2006-03-23, 03:11:18
Wozu eine Umfrage und dazu noch so früh?
Wartet doch etwas ab, wie es sich entwickeln wird. Es ist noch etwas zu früh, überstürzt ein Unterforum für Oblivion zu errichtenWenn ich sehe wie die beiden Threads nur wegen paar Screenshots blühen, dann würd ich das nicht gerade überstürzt nennen. Ehrlich gesagt lieber eher als später oder macht sich dann jemand die Arbeit und verschiebt das alles brauchbar in das Unterforum? Momentan "kanalisieren" sich in einem Thread mind. 6 Themen zum Spiel. Das Spiel ist jetzt ein Tag erhältlich. Und ein Spiel von solch einer epischen Größe, die Morrowind oder Gothic2 noch bissl übersteigt, hat garantiert mehr ein Unterforum verdient als Doom3 :| Vor allem, wenn all die, die noch auf den ersten Patch warten, auch loslegen.

Das auch mal gleich als 'Vormerkung' für Gothic3.

(del)
2006-03-23, 03:27:23
Klar dagegen. Man braucht nicht wegen jedem Furz ein Unterforum. Ein Sammelthread ist doch genug für ein Spiel. In ein paar Wochen ist der Hype um das Spiel eh vorbei und die Postings, die das Spiel betreffen, werden stark zurückgehen.Bei aller liebe und meiner Pro-Gast-Haltung, aber Gäste stimmen hier für nichts ab ;) Und solche Spiele haben kein Hype. Die kann man auch monatelang spielen und hat nicht alles gesehen. Hast Du wenigstens Sacred durchgespielt? In 4 Tagen oder? :usweet:

@Squall2010
Nö, ich will nicht in andere Foren. Ich treff mich mit "unseren" Leuten hier und ich quatsch mit diesen Leuten über alles. Oder sollen "wir" uns erst absprechen welches Forum "wir" uns für Oblivion aussuchen? Hallo? Warum suchen wir uns kein anderes Forum für PoWi, Sozi oder "Inet und Telekommunikation"? (hallo darph) Das hat mit 3D mehr zu tun als Spiele? Andererseits frag ich mich, warum Leute die das nicht für nötig halten, auch so klar dagegen sind. 800x600 Desktop und keine Übersicht beim Betreten dank Unterforen oder wie?

Ich bin für eine Umfrage Und dann auch bitte von der Modschaft initiert. Damit das Ergebnis am Ende auch Folgen hat.

Mellops
2006-03-23, 07:31:43
Wozu eine Umfrage und dazu noch so früh?
Wartet doch etwas ab, wie es sich entwickeln wird. Es ist noch etwas zu früh, überstürzt ein Unterforum für Oblivion zu errichten.
Je länger ihr wartet, desto mehr sind von den Sammelthreads genervt und suchen sich eine Fanseite mit Forum dazu.
Das Interesse an dem Spiel nimmt hier objektiv messbar ab und man kann wieder sagen, seht ihr, ein eigenes Forum war doch gar nicht nötig, gut dass wir gewartet haben.

Edit: Ich bin gegen die Umfrage, macht endlich das Unterforum auf, der Bedarf ist längst klar.

Gast
2006-03-23, 08:40:19
Bei aller liebe und meiner Pro-Gast-Haltung, aber Gäste stimmen hier für nichts ab ;) ....
Warum nicht? Mein Gastkollege hat seine Meinung dokumentiert. Wenn diese sinnvoll ist, kann es eigentlich egal sein ob sie von einem Gast oder einem Nickträger kommt. Auch mit einem Nick ist man übrigens nur Gast und nicht Mitbesitzer.

sun-man
2006-03-23, 09:29:23
Dafür:

Klar ist ein WM Sub-Forum wichtiger, immerhin fliegen die Deutschen ja nach 3 spielen eh raus und dann kann man schön um nichts diskutieren :D ;D

Macht ein Subforum unter Spielen:

Spiele - Archiv - hier die ganzen alten rein
Spiele - Oblivion
Spiele - BF2
.
.

Esther Mofet
2006-03-23, 09:47:00
Wozu eine Umfrage und dazu noch so früh?
Wartet doch etwas ab, wie es sich entwickeln wird. Es ist noch etwas zu früh, überstürzt ein Unterforum für Oblivion zu errichten.

Eine Bettlektüre:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=228869
Ich wäre auch dafür.
Dein Vergleich zu GTA hinkt meiner Meinung etwas.Betrachtet man sich die Zielgruppe von GTA im Bezug auf deren Alter und Hardware,so gibt es glaub ich hier eklatante Unterschiede zwischen Oblivion Gamern.
Hier denke ich wird länger und Intensiver über Oblivion diskutiert,sowohl was den eigentlichen Spielinhalt,als auch die zugehörige Technik betriff.
Oblivion wird in Zukunft in jedem Benchmark als Referenz auftauchen.
Mfg The Q

Undertaker
2006-03-23, 09:54:25
eindeutig dafür! leider scheint die moderation mehr nach ihrem eigenen spielegeschmack zu gehen, weswegen wir unbedingt ein wc3-tunierunterforum brauchen, das weniger beiträge hat als der gestern eröffnete oblivion-sammelthread(!!!) :rolleyes:

schade :(

Piffan
2006-03-23, 10:55:50
Unterforen sind immer dann gut, wenn ein Spiel überragendes Interesse aufweist und in sehr kurzer Zeit Bandwurmthreads entstehen. Das Problem bei den Riesenviechern ist, dass man kaum einzelne Posts wiederfindet. Resonatorman hat das Problem bei Farcry genial gelöst: Sämtliche Tweaks und Kniffe hat er säuberlich aufgelistet. Schätze mal, dass auch bei Morro- äh Oblivion noch ne Menge aus der Community auftaucht.
Wahrscheinlich ist die Zielgruppe von Oblivion auch etwas älter als die Durchnittsgamer. Die Älteren unter uns achten zwar auch auf die Optik, aber ebenso auf die inneren Werte, und da traue ich Oblivion mindestens ebenso viel Potential zu wie Morrowind. :)

cessy000
2006-03-23, 11:07:16
bite bitte will auch eins haben !

moeb1us
2006-03-23, 11:32:58
bump

EvilOlive
2006-03-23, 11:38:06
Ich bin auch für ein Oblivion-Unterforum.

Popeljoe
2006-03-23, 11:46:16
Wenn ich sehe wie die beiden Threads nur wegen paar Screenshots blühen, dann würd ich das nicht gerade überstürzt nennen. Ehrlich gesagt lieber eher als später oder macht sich dann jemand die Arbeit und verschiebt das alles brauchbar in das Unterforum? Momentan "kanalisieren" sich in einem Thread mind. 6 Themen zum Spiel. Das Spiel ist jetzt ein Tag erhältlich. Und ein Spiel von solch einer epischen Größe, die Morrowind oder Gothic2 noch bissl übersteigt, hat garantiert mehr ein Unterforum verdient als Doom3 :| Vor allem, wenn all die, die noch auf den ersten Patch warten, auch loslegen.

Das auch mal gleich als 'Vormerkung' für Gothic3.
Wenn Kai noch Mod wäre hätten wir jetzt schon ein Gothic 3 UForum! Aber jede Wette! ;D
Aber ernsthaft: wenn ihr einen neuen LTdW im Spielforum wollt, dann laßt alles so, wie es ist!
P1

Odal
2006-03-23, 11:49:11
Man kann auch nach einzelnen Beiträgen suchen, dann brauchst du nicht gleich den ganzen Thread durchzuwühlen, sondern lässt das die FSE für dich erledigen.

wenn du deine Suche zu sehr konkretisierst findest du nichts oder nicht alles...und wichtiges geht dir durch die lappen...

wenn du zu allgemein suchst kommen 100te beiträge im sammelthread raus und man hat nichts gewonnen....

gerade so ein spiel wie oblivion kann man thematisch sehr schön in einzelne threads untergliedern...nur hat man kein Unterforum rutschen die innerhalb weniger stunden auf die nächste seite und die meisten eröffnen duzende neue threads....

da kommt mir eine idee...jeder der das spiel in der hand hat eröffnet sich erstmal einen thread wenn er eine frage hat :D
wenn das 10 leute pro tag machen haben die mods sicher ein einsehen ;D

Gandharva
2006-03-23, 14:29:28
[X] Dafür!

deekey777
2006-03-23, 14:45:22
Nur als Empfehlung: keine unnötigen Thread zu ES IV eröffnen, um ein Unterforum für ES IV zu erzwingen. Ok?

Undertaker
2006-03-23, 14:56:11
Nur als Empfehlung: keine unnötigen Thread zu ES IV eröffnen, um ein Unterforum für ES IV zu erzwingen. Ok?

was heist unnötig? viele dinge gehen im sammelthread ja einfach unter, also wird man doch wohl extra fragen dürfen? diese fragen werden ganz von selber so zahlreich werden, dass ohne unterforum im spieleforum die übersicht dahin ist :)

Gandharva
2006-03-23, 15:04:59
was heist unnötig? viele dinge gehen im sammelthread ja einfach unter, also wird man doch wohl extra fragen dürfen? diese fragen werden ganz von selber so zahlreich werden, dass ohne unterforum im spieleforum die übersicht dahin ist :)ACK!

deekey777
2006-03-23, 15:10:06
was heist unnötig? viele dinge gehen im sammelthread ja einfach unter, also wird man doch wohl extra fragen dürfen? diese fragen werden ganz von selber so zahlreich werden, dass ohne unterforum im spieleforum die übersicht dahin ist :)
Zum Beispiel, wenn man einen Thread zu Tweaks eröffnet, obwohl nur einige Zeilen tiefer ein Thread zum gleichen Thema eröffnet wurde und dort schon gepostet wurde.
ACK!

Genau.
Sammelthreads sind bäh... Das will ich nicht bestreiten.

Gandharva
2006-03-23, 15:13:11
Zum Beispiel, wenn man einen Thread zu Tweaks eröffnet, obwohl nur einige Zeilen tiefer ein Thread zum gleichen Thema eröffnet wurde und dort schon gepostet wurde.

Hatte ich übersehen! :P

Und warum wurde meine Anfrage zu den deutschen Soundfiles gelöscht? Das wurde bei FEAR auch toleriert und ist denke ich auch legal?!

/edit

Upps, falscher Quote...

Saw
2006-03-23, 16:15:23
Wozu wird eigentlich noch der Thread 3DC WC3-Meisterschaft beibehalten? Also die Anzahl der Themen und der Klicks sprechen nicht gerade für eine weitere Erhaltung. Da würde auch ein einfacher Sammelthread ausreichen ;)

PS Gegebenfalls kann man ihn ja auch in den World of Warcraft-Thread integrieren

RaumKraehe
2006-03-23, 16:46:53
Sammelthreads sind bäh... Das will ich nicht bestreiten.

Wenn die Thread-Titel korrekt angegeben wird ist es eigentlich nicht nötig Sammelthreads zu erstellen.

Morbid Angel
2006-03-23, 19:49:42
Spiele - Archiv - hier die ganzen alten rein
Spiele - Oblivion
Spiele - BF2


Das gefällt mir, so sollte es sein.

Gast
2006-03-23, 20:05:03
Vorschlag:

EIN separates Unterforum für das jeweils angesagteste Game. Wenn das nächste kommt, werden die Threads aus diesem Unterforum eben ins normale Spieleforum verschoben (daher sollten sie trotz Unterforum zwingend den Spieletitel in eckigen Klammern vorweg tragen). Da das verschobene Spiel dann ja vermutlich seine Hype-Zeit hinter sich hat, werden die Threads das normale Spieleforum auch nicht vollmüllen.


Oder ihr schafft die separaten Unterforen komplett ab und moderiert EXTREM scharf in Sachen Thread-Titel. Wenn jeder Oblivion-Thread ein
[Oblivion] xXxThreadtitelxXx bekommt, sind diese Threads auch mit Hilfe der Suchfunktion problemlos zu finden und man bekommt dieselbe Übersicht, wie in einem separaten Unterforum.
Das würde für jedes Spiel funktionieren, dauerhaft gültig sein und solche Diskussionen wie hier überflüssig machen.


Q

MadManniMan
2006-03-23, 21:47:09
Wie auch immer nun gehandelt wird, es muß jetzt passieren - nicht mehr feierlich, wie flott die neuen Posts kommen!

deekey777
2006-03-23, 21:47:57
Siehe oben.

Das Problem ist, dass alles im Sammelthread gepostet wird, kommt einer auf die Idee, mit seinem Anliegen einen eigenen Thread zu eröffnen, muss einer unbedingt posten, warum er jetzt einen eigenen Thread eröffnet. Das ist IMO nicht der Sinn eines Sammelthreads.

Wie auch immer nun gehandelt wird, es muß jetzt passieren - nicht mehr feierlich, wie flott die neuen Posts kommen!
Der Sammelthread sollte wirklich als eine Basis zum Austausch von Erfahrungen dienen und nicht für Hilfe oder Probleme missbraucht werden.

MadManniMan
2006-03-23, 21:55:02
Der Sammelthread sollte wirklich als eine Basis zum Austausch von Erfahrungen dienen und nicht für Hilfe oder Probleme missbraucht werden.

Und wo sollen die dann hin? In 7 oder 8 andere Threads?

MadManniMan
2006-03-23, 22:53:07
Ach und ums nochmal erwähnt zu wissen: vieles geht auch im Verlauf des Dauerpostens völlig unter, da die Leute teils gar nicht mitkriegen, daß so mancher Dialog noch besteht bzw. manch Frage noch gar nicht beantwortet würde.

BH abgemeldet
2006-03-23, 23:19:44
Auch mit einem Nick ist man übrigens nur Gast und nicht Mitbesitzer.Wobei natürlich nicht mal die Moderation ein Mitbesitzer ist ;) Ich glaub nicht, daß der Mitbesitzer hier alles geren abnicken möchte. Genauso wie ich nicht glaube, daß Gäste etwas entscheidendes zur solchen Entscheidungen beitragen können. Sorry.

BH abgemeldet
2006-03-23, 23:51:49
Nur als Empfehlung: keine unnötigen Thread zu ES IV eröffnen, um ein Unterforum für ES IV zu erzwingen. Ok?Warum zum Teufel muß man eine vernünftige Sache erzwingen? Ist das hier ein Kräftemessen oder wie? Ja ich weiß, war nicht 100% so von Dir gemeint ;) Aber irgendwie auch treffend. Also weiter 'reinposten', damit unzählige Infos schonmal in dem Chaos der ersten 40 Seiten 'halb-verloren gehen'? Irgendwie panne. Mein jetzt nicht Dich, sondern das Entstehungsprozedere.

In dem Glauben, daß gute Entscheidungen unabdingbar eine sehr lange Überlegungsphase gebrauchen, zeigt ihr manchmal die Trägheit eines Öltankers. Ist das Durchschnittsalter der Moderation mittlerweile soweit von jeglicher Spontanität entfernt?

Man sollte sich vielleicht in der internen Runde 1x im Monat als Erinnerung die gesunde Frage stellen, wer das Forum nur beaufsichtigt und wer es auch wirklich 'macht'.

bin raus

MadManniMan
2006-03-23, 23:57:08
Ich würde zum Beispiel gern eine kurze Frage zum HDR beantwortet wissen. Dafür ist mir aber ein ganzer Fred in irgendeinem Forum (Grafikchips? Technologie? Spiele? Konsolenspiele?) zu doof und im Thread selbst wirds eh nicht mehr beantwortet.
In einem extra TES:O Forum würde sich ein solcher Thread mit Sicherheit am wohlsten fühlen. Ich bekäme gewiß schnell eine Antwort und ich müßte nich überlegen, in welches Forum ich diesen Thread hätte bauen sollen.

Jungens echt, manchmal seid ihr an Trägheit kaum zu übertreffen.

N!mrod
2006-03-24, 00:26:06
Oblivion Unterforum

[x] Ja!
[ ] Nein!

deekey777
2006-03-24, 00:35:44
Oblivion Unterforum

[x] Ja!
[ ] Nein!

[x]HL2 zu Doom 3/Far Cry gesellen.
[x]Warcraft-Universum mit der Meisterschaft und WoW.
[x] Oblivion-Unterforum? Es spricht nichts dagegen, wenn die oberen Punkte umgesetzt werden.
[x] Wer ist dafür zuständig?


PS: Verschieben und Aufteilen macht Spaß.

Odal
2006-03-24, 00:44:07
auf jeden fall werdens in den grossen threads immer mehr posts und es wird immer schwieriger werden das alles sinnvoll auseinander zu pflücken..

zu oblivion kann man sich dutzende threads vorstellen:

Wie läufts/Systemanforderungen
Tweaks
Mods
Quests
Items
Gegner
Screenshots
Probelmlösungsthread
.
.
.

Man braucht sich nur mal den jetzigen Sammelthread angucken der hatte alleine gestern 10000-15000 hits ^^

Gandharva
2006-03-24, 01:18:12
PS: Verschieben und Aufteilen macht Spaß.Na dann würde ichs bald mal machen weil sonst wirds noch spaßiger... Wenn selbst für den 3DC WC3-Meisterschaft-Kindergarten ein neues Forum "nötig" war, dann ist es das bei Oblivion schon 10x! Unglaublich wie hier wegen sowas rumgeschissen wird... Das ist doch keine Arbeit. Oder sind die vBulletin-Boards und/oder die Mod-Hacks so kacke das dies wirklich Arbeit bedeuten würde? Kann ich mir nicht vorstellen.

MadManniMan
2006-03-24, 01:33:55
PS: Verschieben und Aufteilen macht Spaß.

[x] Posts aus dem Kontext zu reißen ist ganz toll!

(del)
2006-03-24, 02:28:47
[x] Wer ist dafür zuständig?


PS: Verschieben und Aufteilen macht Spaß.
"Ich bins nochmal". Ah guck, laßen Dich die "alten Säcke" erstmal reifen und abhärten? :D Löffel nicht alles alleine aus.
Zum Post: Ja das kann ich mir schon vorstellen. Wenn ich sehe wie das Gestöhne immer losgeht, weil man in der Woche 4 Modtexte tippern muß, dann wird so keiner Zeit dazu finden. Das ist mir schon klar.

Wenn das aber garnicht zu Aufgaben (und Möglichkeiten) der Mods gehört, dann sollte man sich vielleicht langsam nach jemanden umgucken, der sowas gebacken bekommt. Für den Fall, daß so etwas 1x im Jahr doch nicht nur den Membern sinnvoll erscheint. Vielleicht nach jemanden, der immer beide Augen offen hält?

Das Forum besteht seit März 2001 und Ende März 2006 findet sich niemand, der in 10 Min ein Unterforum einrichten kann und auch niemand, der in paar Stunden Threads einsortieren kann. Es findet sich auch niemand, der wenigstens "Hej, bleibt locker. In den nächsten Tagen bzw. bis Ende nächste Woche ist das erledigt" sagen kann.
Deekey, soll ich jetzt lachen oder weinen? Wenn man dank der Seite morgens nicht mehr zur Arbeit muß, dann sollte man es wenigstens Semiprofesionell aufziehen. D.h. wenigstens auch mal Bekanntschaften zu halbwegs engagierten Leuten pflegen. Denn die Banner werden nicht nur auf der Hauptseite, sondern auch im Forum eingeblendet.

Und ciao.

p.s.:
Hej Leutz, da es fast schon Mode ist. Wie wäre es mit einem (Besuch)STREIK am Samstag? :biggrin: Ich glaub ich mach das mal. Bissl Abwechslung tut auch mal gut ;)

Saw
2006-03-24, 05:02:10
Die Moderation hat momentan keine Zeit für solche lästige Sachen. Sie spielt gerade The Elder Scrolls IV: Oblivion http://img386.imageshack.us/img386/2363/happy8km.gif
Wozu wird eigentlich noch der Thread 3DC WC3-Meisterschaft beibehalten?
Trotzdem hätte ich doch gerne diese Frage beantwortet, wenn es nicht zu sehr Umstände macht. Dankeschön. :smile:

Mellops
2006-03-24, 08:10:26
Das aufteilen kann man sich sparen, macht das Unterforum auf, schiebt alles was zu Oblivion gehört dort rein, schließt die Sammelthreads und lasst das Unterforum sich selbst ordnen bzw. entwickeln.

Undertaker
2006-03-24, 10:13:04
nur mal so, die ersten 10 threads im spieleforum:

Oblivion... Wo finde ich das holz für den Magierstab??
Crysis - Neues Spiel von Crytek soll im Herbst 2006 erscheinen ( 1 2 3 4 )
Raubkopien machen den Preis? Oblivion PC 36,--euro Konsole:54 euro = 50% teurer
Oblivion - Mana Bug??
The Elder Scrolls IV: Oblivion: So läuft's bei mir/Performance-Fragen ( 1 2 3 )
The Elder Scrolls IV (Oblivion): TWEAKS/FIXES ( 1 2 )
The elder scrolls IV (Oblivion): BUGS/PATCH
The Elder Scrolls IV: Oblivion: Sammelthread ( 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... Letzte Seite )
The Elder Scrolls IV: Oblivion:Bestellstatus ( 1 2 3 4 5 6 7 )
Ini Sammlung für Oblivion möglich???

Odal
2006-03-24, 10:21:23
p.s.:
Hej Leutz, da es fast schon Mode ist. Wie wäre es mit einem (Besuch)STREIK am Samstag? :biggrin: Ich glaub ich mach das mal. Bissl Abwechslung tut auch mal gut ;)


wenn mein oblivion heute endlich kommt und sich keine fragen zum spiel ergeben kein problem dann bin ich ähhh sowieso erstmal etwas verhindert ;D

Gast
2006-03-24, 12:10:18
[x] dafür - Doom3/FC brauchen kein eigenes Unterforum mehr.

TheGoD
2006-03-24, 13:56:38
nur mal so, die ersten 10 threads im spieleforum:

Oblivion... Wo finde ich das holz für den Magierstab??
Crysis - Neues Spiel von Crytek soll im Herbst 2006 erscheinen ( 1 2 3 4 )
Raubkopien machen den Preis? Oblivion PC 36,--euro Konsole:54 euro = 50% teurer
Oblivion - Mana Bug??
The Elder Scrolls IV: Oblivion: So läuft's bei mir/Performance-Fragen ( 1 2 3 )
The Elder Scrolls IV (Oblivion): TWEAKS/FIXES ( 1 2 )
The elder scrolls IV (Oblivion): BUGS/PATCH
The Elder Scrolls IV: Oblivion: Sammelthread ( 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... Letzte Seite )
The Elder Scrolls IV: Oblivion:Bestellstatus ( 1 2 3 4 5 6 7 )
Ini Sammlung für Oblivion möglich???

Plus jeweils einen im Spekulationsforum und im Konsolenforum.

Gast
2006-03-24, 16:20:08
nur mal so, die ersten 10 threads im spieleforum:

Oblivion... Wo finde ich das holz für den Magierstab??
Crysis - Neues Spiel von Crytek soll im Herbst 2006 erscheinen ( 1 2 3 4 )
Raubkopien machen den Preis? Oblivion PC 36,--euro Konsole:54 euro = 50% teurer
Oblivion - Mana Bug??
The Elder Scrolls IV: Oblivion: So läuft's bei mir/Performance-Fragen ( 1 2 3 )
The Elder Scrolls IV (Oblivion): TWEAKS/FIXES ( 1 2 )
The elder scrolls IV (Oblivion): BUGS/PATCH
The Elder Scrolls IV: Oblivion: Sammelthread ( 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... Letzte Seite )
The Elder Scrolls IV: Oblivion:Bestellstatus ( 1 2 3 4 5 6 7 )
Ini Sammlung für Oblivion möglich???Und wieviele von diesen Threads sind wirklich nötig? Meiner Meinung nach höchstens 2. Wenn man großzügig ist vielleicht 3.

sun-man
2006-03-24, 16:26:10
Thx an die Mods die es möglich gemacht haben

Saw
2006-03-24, 16:33:02
Ja, suppii......ein ganz großes DANKE an die Mods. :up:

Esther Mofet
2006-03-24, 17:51:49
Dankefein..:D
Mfg The Q

Popeljoe
2006-03-24, 18:33:47
Schönes Ding! :)

P1

Undertaker
2006-03-24, 19:02:16
Und wieviele von diesen Threads sind wirklich nötig? Meiner Meinung nach höchstens 2. Wenn man großzügig ist vielleicht 3.

willst du das alles in einen thread hauen? übersicht ahoi :rolleyes:

@ mods: danke :)

VoodooMaster
2006-03-24, 19:32:31
@ Mods : Danke für das Forum!!!

Gast
2006-03-24, 20:28:20
willst du das alles in einen thread hauen? übersicht ahoi :rolleyes: Ja, ich finde Sammelthreads einfach besser. Dann brauch ich immer nur einen Thread lesen und habe einfach mehr Übersicht.

Popeljoe
2006-03-24, 21:53:48
Ja, ich finde Sammelthreads einfach besser. Dann brauch ich immer nur einen Thread lesen und habe einfach mehr Übersicht.
Dann zähl doch mal die Postings in dem Forum und rechne mal hoch, wie lange du lesen müßtest um zu irgendeiner Info zu kommen (z.B. Vampir Bug). ;)
Thhx Mods und nen schönes WE
P1

Gast
2006-03-24, 22:19:10
Dann zähl doch mal die Postings in dem Forum und rechne mal hoch, wie lange du lesen müßtest um zu irgendeiner Info zu kommen (z.B. Vampir Bug). ;)
Thhx Mods und nen schönes WE
P1Man kann doch mit der Suchfunktion auch einzelne Beiträge anzeigen lassen. Bei mir hat das bisher immer prima funktioniert.

Iceman346
2006-03-24, 22:38:42
Sammelthreads habens aber an sich jeden Scheiss zu enthalten. Normalerweise kann man nach den Threadtiteln orientieren und so entscheiden was man lesen will. Und nicht immer sucht man nach speziellen Dingen sondern schaut einfach ins Forum rein, bei Sammelthreads geht das irgendwann kaum noch weil einfach zu viel drin passiert um das für sich interessante zu finden.

Sammelthreads sind imo allenfalls in Foren nutzbar die eine gethreadete Übersicht bieten, ansonsten sind sie völlig unsinnig.

deekey777
2006-03-24, 23:07:29
Ja, suppii......ein ganz großes DANKE an die Mods. :up:

Dankt dem Spiel.

Und ich danke für die netten Worte von der letzten Seite.

(del)
2006-03-25, 00:32:28
Dankt dem Spiel.

Und ich danke für die netten Worte von der letzten Seite.
Kein Problem.

deekey777
2006-03-25, 02:03:26
Kein Problem.

Das war ironisch gemeint.

(del)
2006-03-25, 12:23:50
Das war ironisch gemeint.Ah nö? :tongue: Kann an sich jetzt 'zu' oder? ;)