PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungen für Textur...


Mr Lolman
2002-08-07, 23:00:04
Was bringt diese Option (im Catalyst Control Panal für D3D/OGl) überhaupt???

"Mipmap Detailebene" schätze ich ist mit den LOD Einstellungen von anderen Grafikkarten zu vergleichen, aber "Einstellungen für Textur" ??

Vielleicht Textures in 16bit anstatt 32bit ??
Aber warum gibts dann 4 verschiedene Optionen (maxspeed->maxQuali) ??

Blackhand
2002-08-08, 03:49:25
Mit der Farbtiefe hat das nichts zu tun. DIe Texturschärfe wird verändert, aber wie die Karte das macht, ohne dass es sich um LOD Einstellungen handelt, ist mir auch schleierhaft. Vielleicht sinds ja unterschiedliche Einstellungen für schnellere oder qualitativere Filterung und oder Dithering.

TheRealTentacle
2002-08-11, 15:10:45
Die Texturauflösung wird einfach Reduziert! (z.B. statt 256x256 Pixel 192x192 Pixel) wie das einige bei der QuakeIII engine machen, um bessere FPS / Sicht zu haben!