PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Alle Linux-Distributionen zum Download!!!


Unreal Soldier
2002-08-08, 00:12:48
Hi Leute,
da ich gerade mit Linux alles experimentiere, würde ich auch eine andere Distribution testen. Bin mit SUSe 8.0Pro vollkommen zufrieden, aber da ich will auch andere testen will, um zu sehen welche mir meinen Bendigungen erfüllt. Könnt ihr mir Downloadlinks für die Debian und Mandrake Distributionen posten.Gibt es auch andre gute Dstributionen??
Für Redhat hab ich die links und die isos runtergeladen, aber die erste iso ist nicht bootabel und die MD5-Signaturen der isos sind nicht gleich.

Danke für eure Antworten!!!

MFG
Unreal Soldier

Matrix316
2002-08-08, 00:34:51
www.linuxiso.org

Und Red Hat (7.2/7.3 zumindest) ist auch bootfähig...=)

BoRaaS
2002-08-08, 12:29:37
...und die Debian auch. Brauchst eigentlich nur die erste, die anderen files bekommste schön mit apt-get install. Um gleich ReiserFS oder ext3 als FS zu nutzen , mußt du beim booten den Parameter bf24 übergeben. Dann haste auch 2.4.28 als Kernel.

Greets BoRaaS

Unreal Soldier
2002-08-08, 12:52:01
Danke für die große HIlfe, seit gestern Abend bin ich am Runterladen. Die RedHat isos sind rutner, jetzt bleibt mir nur Debian.

MFG
Unreal Soldier

BoRaaS
2002-08-08, 13:27:50
vergiß RedHat, nimm nur Debian (ok, ich bin voreingenommen =) )

Greets BoRaaS

Exxtreme
2002-08-08, 13:46:46
Vergiss Debian, nimm RH7.3 ;) wenn du eher ein Newbie bist. Debian ist eher was für Puristen dafür aber saustabil.

Gruß
Alex

Unreal Soldier
2002-08-08, 20:28:17
Ja mal schauen ich werde mir alle beide Distributionen instllieren und mal schauen welche mir gefällt. Eigentlich ist mir Suse lieber, aber lernen geht über probieren.

Danke für Eure Meinung!!!
Besonderer Dank An Matrix316 für den Link!!!

MFG
Unreal Soldier

Matrix316
2002-08-08, 20:36:04
Yo, bidde ;). Gibt aber noch andere Pages wo man isos downloaden kann.

Unreal Soldier
2002-08-08, 20:45:05
Wenn die einen schnellen Server zum Downloaden bieten, dann bitte ich dich diese zu posten.

MFG
Unreal Soldier

Matrix316
2002-08-08, 21:26:16
Tjaaa, wenn ich diese noch wüsste hätte ich sie schon längst gepostet...(die Adressen)...=)

BoRaaS
2002-08-08, 22:49:17
Originally posted by Unreal Soldier
Wenn die einen schnellen Server zum Downloaden bieten, dann bitte ich dich diese zu posten.

MFG
Unreal Soldier
ftp://ftp2.de.debian.org/pub/mirror/debian-cd/image/3.0_r0/jigdo/i386/

Greets BoRaaS

Unreal Soldier
2002-08-09, 00:17:51
Danke BoRaaS für den Link!!!

MFG
Unreal Soldier