PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : explorer baut mist...


paparapatz
2006-03-22, 22:10:56
hi,
habe mit ps cs ne homepage gebastelt, gesliced, in tabellen und frames gepackt... problem: firefox und opera erkennen alles; explorer zeigt mir lücken an und centered nicht die tabelle im oberen frame, obwohl angegeben.
könnt ja mal testen: www.paparapatz.de
wäre cool, wenn einer von euch eine lösung für mein
problem hat.
thanx 4 help :)
greetz paparapatz

MadMan2k
2006-03-22, 23:23:34
wenn du valide shcreibst, dürfte auch der IE damit zurechtkommen:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.paparapatz.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=HTML+4.01+Frameset

paparapatz
2006-03-23, 00:05:27
wie funktioniert das genau?

darph
2006-03-23, 09:08:32
Ein guter Anfang wäre ein ordentlicher Document Header.
Der sieht dann ungefähr so aus: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en">
<head>
<title> </title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<!-- fix the FOUC -->
<script type="text/javascript"> </script>
<style type="text/css" media="screen">
@import url("format.css");
</style>
<link rel="shortcut icon" href="/favicon.ico" type="image/x-icon" />
</head>
<body>

</body>
</html>

Dann akzeptiert der IE auch margin:auto als Eigenschaft zum Zentrieren. :)

paparapatz
2006-03-23, 12:01:54
cool, danke, mal testen

MadMan2k
2006-03-23, 22:29:32
wird bei dir net machen, da XHTML1.1 keine Frames mehr unterstützt.
http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm#grundgeruest

wieso du das überhaupt brauchst:
http://www.carsten-protsch.de/zwischennetz/doctype/einleitung.html

5tyle
2006-03-26, 17:50:17
ja valide ist gut, dieses tutorial hat mir damals viel geholfen. http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/