PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : msi rx850 pro flashen


Gast
2006-03-22, 22:35:58
hallo erstmal
ich habe eine msi rx850pro vivo karte (agp)

besagte karte hat 256 mb ram samsung mit 2.0ns

habe sie jetzt geflasht mit einem x850xt pe bios

diese bios ist aber vorgesehen für samsungspeicher mit 1.6 ns

habe halt öfter abstürze liegt das an dem ram weil er jetzt mit 1.6 ns laüft und die timings nicht mehr stimmen?

habe das bios auch mal modifiziert mit den timmings mit radedit aber nach dem flash wird mir die karte als x800 angezeigt.

was kann ich machen oder gibt es ein modofiziertes bios für die x850 xt pe mit samsung 2.0 ns

originalbios mag ich nicht wieder drauf machen weil da der lüfter so laut ist und unrund läuft.

wäre für ratschläge dankbar

Gast
2006-03-22, 22:37:13
ach ja noch was die 16 pipes lassen sich bei dieser karte ohne probleme freischalten da es ne vivo ist ohne lassercut.

Coolviper
2006-03-22, 22:54:17
Also bei mir läuft die Karte mit dem 850XT/PE Bios ohne Probleme.Versuche mal Bios von nem anderen Hersteller.(ich hab die vom HIS)

Gast
2006-03-22, 23:09:28
danke werd ihn mal versuchen hoffe das geht

derMeister
2006-03-22, 23:38:22
Ja genau, immer schön weiter kaputtflaschen bis ein irgendein Bios mal funktioniert, anstatt mal die Timings einfach etwas zu entschärfen.

Gast
2006-03-22, 23:47:26
Ja genau, immer schön weiter kaputtflaschen bis ein irgendein Bios mal funktioniert, anstatt mal die Timings einfach etwas zu entschärfen.

wenn du mir sagst wie ich die timings entschärfe?

habe das x850 xt pe bios genauso eingestellt wie das original bios von der karte mit radedit aber danach wurde der chip als x800 erkannt

also wie entschärfe ich die timings und wie sind die genauen einstellungen?

derMeister
2006-03-23, 00:10:15
Org Bios zurückflashen. Übrigends gibt es dafür einen ausfühlichen Thread, SuFu!

Sandratte
2006-03-23, 18:53:26
Du kannst auch mit ATI -Tooldie TIMINGS entschärfen...
oder mit RABIT das Bios auslesen mit entschärften Timings umschreiben und neu Flashen....

EDIT : meine ging net frei :mad: