PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler: Woran liegt's?


Raptor91
2006-03-22, 23:27:06
Wenn ich eine Weile (min. 45min.) BF2 spiele, bekomme ich folgende Fehler:

http://img458.imageshack.us/img458/3941/fuck4tc.th.jpg (http://img458.imageshack.us/my.php?image=fuck4tc.jpg)

http://img142.imageshack.us/img142/8108/undschonwieder8ss.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=undschonwieder8ss.jpg)

Was ist schuld?
Ich kenne solche Fehler nur wenn man den GraKa RAM zu sehr übertaktet, aber da ist nix übertaktet! Okay, hatte sie mal von 430/400 auf 450/430, aber reines OC'ing macht ja nischt's kaputt, gell.

Folgendes Sys: Sapphire X800SE, 1Gb OCZ Platinum EL PC4800 Kit, P4 3,2GHz(Northwood), Abit IC7MAX3, CS901 mit 4 Päpsten @ 12V

Was meint ihr, woran es sonst leigen könnte?

Resident1985
2006-03-23, 05:56:20
Guten Morgen,

guck mal nach, ob die KArte nicht vielleicht überhitzt.

Raptor91
2006-03-23, 19:14:41
naja, beim zocken ist der Kühler so um die 90°C - 100°C heiß, jedenfalls verbrennt man sich fast dran, mehr als 2s würde ich da meine Griffel nich freiwillig dranhaben wollen.

Wolbax
2006-03-23, 20:21:14
Hatte ich auch schon mal. Weis aber nicht woran es liegt. Weil bem nächsten Mapstart ist es wieder gegangen. Liegt vieleicht am Spieleserver oder am Spiel. Ist ja von EA. :biggrin:

rbt
2006-03-23, 22:28:14
naja, beim zocken ist der Kühler so um die 90°C - 100°C heiß, jedenfalls verbrennt man sich fast dran, mehr als 2s würde ich da meine Griffel nich freiwillig dranhaben wollen.
Ist das für ne X800SE nicht etwas zu heiß?

@Threadstarter: Hast du noch den Standartkühler drauf?

Lg

Raff
2006-03-24, 00:05:23
naja, beim zocken ist der Kühler so um die 90°C - 100°C heiß, jedenfalls verbrennt man sich fast dran, mehr als 2s würde ich da meine Griffel nich freiwillig dranhaben wollen.

Ich denke, da hast du die Erklärung. Der Zeitfaktor kombiniert mit der üblen Temperatur ergeben die wahrscheinliche Lösung: Einen besseren Kühler draufpappen und/oder Gehäuselüfter anbringen.

MfG,
Raff

Raptor91
2006-03-24, 06:38:24
Gehäuselüfter sind ja wie gesagt viele vorhanden (4)
Das mit der Remperatur dachte ich zunächst auch, aber dann las ich, dass diese
Palit X800XL wohl ~ 110- 120°C heiß werden soll un dachte das dann 90°C- 100° wohl i.O. sein. Naja, da ich kein Bock mehr auf die Gurke habe kauf ich mir eine x800xt oder so und verkaufe die SE mit 'nem Silencer, den ich dann jetzt draufpappen werde.

Resident1985
2006-03-24, 07:03:41
Gehäuselüfter sind ja wie gesagt viele vorhanden (4)
Das mit der Remperatur dachte ich zunächst auch, aber dann las ich, dass diese
Palit X800XL wohl ~ 110- 120°C heiß werden soll un dachte das dann 90°C- 100° wohl i.O. sein. Naja, da ich kein Bock mehr auf die Gurke habe kauf ich mir eine x800xt oder so und verkaufe die SE mit 'nem Silencer, den ich dann jetzt draufpappen werde.

110-120°C ist schon kurz vor dem Hitzetod, das ist wesentlich zuviel. Ich habe schon nen Anfall bekommen, wenn meine damalige X800XT PE 75°C erreichte. Bau dir nen AC Silencer druff und dann sollteste Fireden haben, zumal die Karte dann auch etwas länger lebt.

MFG

kalleDLX
2006-03-24, 22:10:05
Gehäuselüfter sind ja wie gesagt viele vorhanden (4)
Das mit der Remperatur dachte ich zunächst auch, aber dann las ich, dass diese
Palit X800XL wohl ~ 110- 120°C heiß werden soll un dachte das dann 90°C- 100° wohl i.O. sein. Naja, da ich kein Bock mehr auf die Gurke habe kauf ich mir eine x800xt oder so und verkaufe die SE mit 'nem Silencer, den ich dann jetzt draufpappen werde.
es reicht nicht einfach, wenn viele gehäuselüfter drin sind! die müssen auch halbwegs so sein, dass ein luftstrom im gehäuse entsteht und die warme luft irgendwie nach außen befördert wird. wenn die lüfter zB alle rausblasen, dann entstehen verwirbelungen, die den optimalen luftstrom behindern und dadurch hitzequellen, wie zB die grafikkarte, nicht optimal kühlen können!
aber ich denke, du hast deine kühler schon ganz ordentlich angeordnet (lüfter sowohl zum rein- als auch rausblasen der luft)!?
naja, viel glück beim hitzeproblem und spaß beim zoggen!

Gast
2006-03-25, 08:14:18
Der Threadstarter sollte in seinem Alter überhaupt kein Battlefield 2 spielen. Das Spiel ist nicht für Kinder geeignet. Sein Computer bemerkt das und will ihn schützen, daher die Grafikfehler.

An die Leute, die ihm "helfen" das Problem zu lösen: Ihr seid euch im klaren darüber, dass ihr im Moment dazu beitragt, dass einem kleinen Jungen (er ist 1991 [!!!] geboren) gewaltverherrlichende und ebenso gewaltverharmlosende Spiele zugänglich gemacht werden?

Wenn Erwachsene sowas spielen, ist das eine Sache. Erwachsene können tun und lassen, was sie für richtig halten, aber Spiele wie Battlefield 2 gehören nicht in Kinderhände!

Holle
2006-03-25, 08:42:53
Der Threadstarter sollte in seinem Alter überhaupt kein Battlefield 2 spielen. Das Spiel ist nicht für Kinder geeignet. Sein Computer bemerkt das und will ihn schützen, daher die Grafikfehler.

An die Leute, die ihm "helfen" das Problem zu lösen: Ihr seid euch im klaren darüber, dass ihr im Moment dazu beitragt, dass einem kleinen Jungen (er ist 1991 [!!!] geboren) gewaltverherrlichende und ebenso gewaltverharmlosende Spiele zugänglich gemacht werden?

Wenn Erwachsene sowas spielen, ist das eine Sache. Erwachsene können tun und lassen, was sie für richtig halten, aber Spiele wie Battlefield 2 gehören nicht in Kinderhände!


dem ist nichts mehr hinzuzufügen.....................

holle, vater eines sohnes in ähnlichem alter

chemistry
2006-03-25, 09:54:53
Der Threadstarter sollte in seinem Alter überhaupt kein Battlefield 2 spielen. Das Spiel ist nicht für Kinder geeignet. Sein Computer bemerkt das und will ihn schützen, daher die Grafikfehler.

An die Leute, die ihm "helfen" das Problem zu lösen: Ihr seid euch im klaren darüber, dass ihr im Moment dazu beitragt, dass einem kleinen Jungen (er ist 1991 [!!!] geboren) gewaltverherrlichende und ebenso gewaltverharmlosende Spiele zugänglich gemacht werden?

Wenn Erwachsene sowas spielen, ist das eine Sache. Erwachsene können tun und lassen, was sie für richtig halten, aber Spiele wie Battlefield 2 gehören nicht in Kinderhände!

Schön, dass es auch hier Menschen gibt, die sich darüber Gedanken machen. Die Sensibilisierung ist leider hier überhaupt nicht gegeben - da viele Eltern sich "NULL" für das interessieren, was ihre Kinder denn da so treiben am Computer.
1. weil sie sie dann ja vom Hals haben, wenn der Kleine sich 4 Stunden am Tag nicht meldet.
2. weil der Computer oft ja ein rotes Tuch in ihren Augen ist, mit dem sie überhaupt nichts anfangen können.

Daher finde ich es wirklich spitze, wenn die Community, die die ganze Thematik sehr gut einschätzen kann, sich hier auch zu diesem Thema äussert und so einen Fall auch aufzeigt und kritisiert. --> (y)

Raptor91
2006-03-31, 19:03:46
Ich bin so gut wie 15, ach und ja meine Eltern wissen das ich das spiele, außerdem ist das in dem Alter nichts ungewöhnliches, was meint ihr was die
Kids so spielen? Die Sims? :|