PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KA7-100 Riesenproblem :(


Voltstar
2002-08-08, 00:43:47
Hi

Hab mir das Abit KA7-100 board besorgt...
Alles zusamengebastelt und windoof aufgesetzt...
beim booten war noch alles ok, doch sobald ich im windows irgendwas klicke oder öffne hängt er!

Ich hab den rechner gestartet und einfach mal laufen lassen, dann nach einer halben stunde start gedrückt.... *häng*

Derzeit hab ich keine PCI karte drin und sogar die RAM plätze getauscht.
Das netzteil kann/ist auch nicht daran schuld!

Hat jemand von euch schon einmal soetwas erlebt, oder weiß jemand weiter?

thx, Taimat

Unregistered
2002-08-08, 10:50:10
LOL

Habe:

KA7 (ohne raid)
1x256 Micron
Geforce MX
SB 128
Festplatte am IDE1

Bei einem weiteren Ramriegel wird das System instabil.

Erfahrungsgemäß ist das Board SEHR empfindlich. Man sollte KEIN Netzteil unter 350 Watt benutzen und auch nicht die passenden Treiber vergessen. Mit Windows XP würde ich es garnet laufen lassen, denn zu oft geht ne Windowsdatei kaputt und man muss alles neu installieren ,)

Ich habe, wie man sehen kann, kaum Stromverbrauch und trotzdem sind die Spannungen nicht ausreichend, um einen stabilen Betrieb zu erlauben.

Voltstar
2002-08-08, 14:10:30
Hab gerade folgendes im Netz gefunden:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=36381&highlight=ka7

Ich hab genau dieses Problem, fast alle Kondensatoren sind ausgeronnen...

Bramonty
2002-08-08, 15:21:31
meine Güte...hätten wir lange suchen können

*ocl*

Voltstar
2002-08-10, 18:52:37
das board funzt wieder, hab alle kondensatoren ausgetauscht!

:):):)

Bramonty
2002-08-10, 21:04:32
Na prima. Das freut den user :jump1: :jump1: :jump1: