PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachumstellung

eXodia
2006-03-23, 00:42:24
Hi!

Und zwar geht es mir darum mein Windoof XP auf Eng. umzustellen. Da gabs ja schon tausend threads dazu und da hieß es das es so gut wie unmöglich ist, ich habe jetzt aber die Möglichkeit auf eine Engl. Windoof XP Version zurückzugreifen, kann man damit dem Dt. Windoof beibringen Eng. zu sein?

Regards

Juerg
2006-03-23, 07:42:05
Dem Englischen Deutsch beizubringen geht mit dem MUI.
http://www.microsoft.com/globaldev/DrIntl/faqs/muifaq.mspx#MUIques15

Allerdings bekommt man das leider nicht im Retail-Geschäft oder nur nach spezieller Anfrage. Also ein bisschen Kreativität ist gefragt.

Oh... Frage falsch verstanden. Nein geht so nicht. Als Neuinstallation schon, das möchtest Du aber nicht, denk ich.

darph
2006-03-23, 07:59:28
Nein, kannst du nicht. Wirst du neu installieren müssen. Andersrum ginge es eventuell mit dem MUI, wie Juerg schrub, aber sorum leider nicht.

Es gibt allerdings einen Assistenten zum Speichern persönlicher Einstellungen, mit dem solltest du dein Geraffel auf das neue OS portieren können, inklusive der meisten deiner Einstellungen.

Juerg
2006-03-23, 09:11:59
Andersrum ginge es eventuell mit dem MUI, wie Juerg schrub, aber sorum leider nicht.Das brennt wie Feuer in den Hirnwindungen :eek: --- schrub --- grausel, schauder... :biggrin: Hab ich dann geschruben? Oder schrubst Du dann ebenfalls. Was ist wenn wir beide nicht geschrubt oder geschroben oder...

TigerAge
2006-03-23, 09:58:25
Ist es nicht auch möglich, über die Ländereinstellungen die Sprache zu ändern? Oder beziehen sich die dortigen Möglichkeiten nur auf das Tastatur-Layout?

Grüße

Haarmann
2006-03-23, 10:03:27
eXodia

Das dürfte schwer werden, weil ein Deutsches Windows XP schon eine andere Ordnerstruktur anlegt, wie das Englische.

eXodia
2006-03-23, 13:31:11
OK, danke euch :) - Wies aussieht geht da wohl absolut nix ausser man installiert Windoof neu, naja mal sehen ob ich mich da mal durchringen kann *never change a running system* :D

Regards

eXodia
2006-03-23, 14:32:47
Es gibt allerdings einen Assistenten zum Speichern persönlicher Einstellungen, mit dem solltest du dein Geraffel auf das neue OS portieren können, inklusive der meisten deiner Einstellungen.

Kannst du dazu bitte mal was sagen? Wo? Wie und überhaupt?

Regards

Juerg
2006-03-23, 15:30:45
Kannst du dazu bitte mal was sagen? Wo? Wie und überhaupt?Ich glaub er meint:

"Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Übertragen von Dateien und Einstellungen".

Kurgan
2006-03-23, 15:50:32
hat schonmal jemand versucht eine reperaturinstalltion von einer englischen version über eine deutsche zu schieben? ist dann alles englisch? oder deutsch? oder beides? oder system tot?