PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewire Festplattengehäuse


Gast
2006-03-23, 04:31:01
Hi,

bin gerade in den Tropen unterwegs und habe ein altes Notebook dabei (weil das danach wahrscheinlich sowieso schrott ist).

Das Notebook hat nur 2 USB Ports und ein Hub wäre unpraktisch. Dazu habe ich ein USB Festplattengehäuse für eine 2,5" Platte bekommen - die Platte wird über USB mit Strom versorgt, aber dafür werden beide Ports gebraucht. Das ist sehr unpraktisch, da dann eben nichts weiter angeschlossen werden kann. Wäre es eine Alternative ein Firewiregehäuse zu kaufen. Das Problem: liefert ein MiniFirewire Port genug Strom um eine 2,5" Festplatte zu betreiben?

danke

Plutos
2006-03-23, 08:50:57
Afaik liefert der 4-polige Mini-Firewire-Stecker gar keinen Strom, sondern nur der größere 6-polige.

TigerAge
2006-03-23, 09:52:00
Hier ein kleiner Verweis auf einen Artikel bei Wikipedia, welcher sich mit den Specs von Firewire beschäftigt.

http://de.wikipedia.org/wiki/FireWire

Grüße