PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian Etch und Gaim ernstes Problem


_CaBaL_
2006-03-23, 09:32:18
Ich habe mir heute Nacht meinen 2. AIM Account zerschossen. Ich habe das Problem dass ich seit einigen Tage mich nicht mehr bei Aim anmelden kann. Weder über Gaim, Trillian oder Aim Express. Die Verbindung kommt zustande, ich bin eingeloggt und laut netstat ist die Verbindung zum AOL Server established.

Allerdings bin ich bei niemandem online und ich habe auch eine leere Kontaktliste, nach vergebenem suchen habe ich mir einen neuer Account erstellt und siehe da, es geht wieder. Die Freude währte allerdings nur bis heute früh.

Ich habe bei Gaim das Reconnectplugin mit drin, das anscheinend meine alte AIM Session nicht schließt. Wenn ich mich mit Trillian doppelt einwähle bekomme ich eine Nachricht vom AIM System, unter Linux bekomme ich diese nicht.

Auf jeden Fall hab ich nachdem 24h reconnect jetzt das gleiche Problem mit meinem euen Account, Verbindung ist da laut Messenger bin ich online aber niemand sieht mich und meine List bleibt leer.

tsaG
2006-03-23, 14:29:51
dann lösch doch das PLugin mal, oder installier Gaim mal neu. Vielleicht hilfts ja

-tsaG

_CaBaL_
2006-03-23, 16:31:27
Das Prob ist das Gaim sich halt nich selbst neu einwählt also ist man auf das Plugin angewiesen.

Viel interessanter ist aber die Frage, wie kriege ich meine Accs wieder zum laufen.

ich werd einfach auf Kopete umsteigen.

tsaG
2006-03-24, 14:18:14
Ja, deshalb war ja da mein Vorschlag Gaim neu zu installieren, kannst das ja mal machen, und wenn es dann immenroch nicht funktioniert auf kopete umsteigen.

-tsaG