PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Festplatte?


Eliminator
2002-08-08, 02:22:57
Ich kauf mir jetzt dann eine neue Festplatte 80GB.
20GB sind einfach viel zu wenig.

Da ich sehr Silent orientiert bin würde ich eher zu Seagate Barracuda greifen.
Oder dich die IBM oder Maxtor?
Postet mal eure Erfahrungen.

Eliminator
2002-08-08, 23:08:31
*PUSH*

Unreal Soldier
2002-08-08, 23:30:06
Also ich habe zwei Maxtor Platten bei mir eine 40gig und eine 80gig, alle beide mit 5400upm und sind super schnell und superleise. Von IBM rate ich dir die Finger wegzuhalten. Die einzige 80er Platte die meine maxtor in Leistung überlegen ist ist die Seageate Barracuda IV 80gig 7200upm. Die ist auch leise.

Frag MTC hier im Forum der Hat die Barracuda!!!

Imho sind die 7200er Maxtor schneller!!!

MFG
Unreal Soldier

Haarmann
2002-08-09, 09:52:37
Alles ausser Maxtor (ex Quantum) 7200rpm. 15% Ausfallquote nach einem Monat der letzten Lieferung ist "etwas" happig.

Seagate ist immer gut und leise oder sonst GXP120 gut gekühlt und richtig eingebaut.

Unreal Soldier
2002-08-09, 12:14:06
@Haarmann
Da kann ich dir nicht zustimmen, denn ich arbeitete immer mit Maxtor Hdds und das seit anno 1998 und alle die Platen die von meinen Händen gekommen sind, haben sich als sehr gut erwiesen. Übrigens was die IBmgeht die sind einfach Platten zum wegschmeissen und die werden in nächster Zeit supported werden,da IBm ihre Hddsparte an hitachi verkauft hat.

MFG
Unreal Soldier

MTC
2002-08-09, 12:25:50
Meine Empfehlung geht auch nach Seagate Barracuda. Schnell und vor allem leise. Bin mit der Leistung sehr zufrieden.
Maxtor Festplatten sind auch sehr gut und auch schnell. Hatte bis vor kurzem noch die 80er mit 5400upm und das Ding lief sehr anständig, keine Probs.

Und zu IBM.
Finger weg die Dinger halten nicht lange höchstens ein Jahr oder so.

Unreal Soldier
2002-08-09, 12:38:00
@MTC
Eher Monate


MFG
Unreal Soldier

Nordmann
2002-08-09, 15:04:59
Ich empfehle auch eine Festplatte von Maxtor!

turboschlumpf
2002-08-09, 15:24:40
*gähn*
hier sind die testwerte von tecchannel.
--> klick <-- (http://www.tecchannel.de/tecdaten/show_shop.php3?catid=75&filter=Ja&filterfield=fupdate&pageid=354)
bildet euch selbst ne meinung.
denn die leistungswerte einiger platten werden doch ganz gern mal etwas "geschönt"
und auf die aussagen über die ausfallrate würd ich mich auch nicht verlassen.
ich hab 2 ibm 120gxp im raid 0 und keine probleme.
imo gibt es bei ibm seit der neuen serie auch nicht mehr ausfälle wie mit anderen platten auch.