PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake4


Wu-Ryder
2002-08-08, 02:58:04
Weiß jemand wann Quake 4 kommt?????

Von Quake 4 wird ja fast gar nicht geredet!!!!! Ich könnte mir vorstellen das Quake 4 besser wie unreal 2003 wird!!!

Soll es etwa nicht so gut werden????

Kai
2002-08-08, 03:15:27
Quake 4 --> 2004

Also: Lohnt absolut noch nicht darüber zu quatschen - wenn das Game rauskommt ist UT2 schon angeschimmelt ...

kulla
2002-08-08, 03:19:20
Angeschimmelt, ist gut Tote Hose :) klingt besser

Chris Lux
2002-08-08, 11:36:07
Originally posted by Wu-Ryder
Ich könnte mir vorstellen das Quake 4 besser wie unreal 2003 wird!!!


du verstehst sicher was falsch, Quake4 wird wieder ein singleplayer game. glaub im universum von Quake2.

Argo Zero
2002-08-08, 11:56:08
Wenn dann nen SP mit MP.
Q2 hatte das nämlich auch.
Und der war gar nich mal so übel ;)

Unregistered
2002-08-08, 13:18:25
Originally posted by Wu-Ryder
Weiß jemand wann Quake 4 kommt?????

Von Quake 4 wird ja fast gar nicht geredet!!!!! Ich könnte mir vorstellen das Quake 4 besser wie unreal 2003 wird!!!

Soll es etwa nicht so gut werden????

Bis quake4 rauskommt gibts schon längst ut2005 und unreal 3...

Unregistered
2002-08-08, 13:21:28
Doom3-Engine oder eine neue?

???

Hellspawn
2002-08-08, 13:23:21
Originally posted by Unregistered


Bis quake4 rauskommt gibts schon längst ut2005 und unreal 3...

lmao das glaub ich eher nicht.. ich hoff noch immer das ut2003 noch dieses jahr rauskommt.. fix ist ja wie aussieht immer noch nichts ;(

Unregistered
2002-08-08, 14:40:02
Originally posted by Unregistered
Doom3-Engine oder eine neue?

???

Quake4 wird sicher mit der Doom3 engine sein!!

Unregistered
2002-08-08, 14:41:01
Ich finde die Jungs von id könnten ja "Alien" mit der Doom3 enigne machen das wäre cool!...

Amokles
2002-08-08, 15:03:04
Langsam Langsam!

Ich hab von Quake4 bis jetzt nur Konzeptzeichnngen gesehen!

Und Q4 soll wieder mehr Soloplay orientiert sein!

Es soll die Doom3 Engine nutzen und kommt vorrraussichtlich Ende 2004!

Also noch ruig Blut!

Amokles
2002-08-08, 15:05:27
Originally posted by Unregistered
Ich finde die Jungs von id könnten ja "Alien" mit der Doom3 enigne machen das wäre cool!...

Ehewr unwahrscheinlich!

Das werden eher die Jungs von AVP2 machen

Unregistered
2002-08-08, 15:15:55
Quake4 wird sicher erst Herbst 2005 kommen! Den im herbst 2003 kommt Doom3 und erst dan konzentrieren sich die leute von id auf quake4...

Unregistered
2002-08-08, 15:17:08
naja sagen wir sommer 2005 :)

mirp
2002-08-08, 16:01:55
Originally posted by Unregistered
Quake4 wird sicher erst Herbst 2005 kommen! Den im herbst 2003 kommt Doom3 und erst dan konzentrieren sich die leute von id auf quake4...

id Software liefert nur die Engine. Quake4 wird von Raven Software entwickelt.

bloody`
2002-08-08, 16:43:41
@ mirp

leider hast du da recht
ich fins nicht gut das raven zu überlassen

dass ist fast genauso wie es epic, legend überlassen hat unreal2 zu machen

Kai
2002-08-08, 17:01:36
Originally posted by Unregistered
Quake4 wird sicher erst Herbst 2005 kommen! Den im herbst 2003 kommt Doom3 und erst dan konzentrieren sich die leute von id auf quake4...

Falsch. ID hat mit Quake4 nix zu tun - das erledigt Raven.

Edit: Oh, wurde schon erwähnt. Bin so ein "Thread halb durchleser". IMO habt ihr schon ein wenig Recht. Mal sehen ob Raven aus JK2 und SOF gelernt hat und mal was anderes bringt.

Schön wäre es wenn die Jungens von ritual die Sache übernehmen würden. Die kennen sich nämlich neben ID am besten mit ID-Technologie aus - und wissen auch wie man damit umgeht.

Unregistered
2002-08-08, 17:15:42
O Gott raven mal sehen was sie aus quake machen. Sof2 war nicht so der hit.

AtTheDriveIn
2002-08-08, 17:16:04
Originally posted by Kai




... Mal sehen ob Raven aus JK2 und SOF gelernt hat und mal was anderes bringt....



Muß man das verstehen? Was war an JK2 denn soo mies?

Hucke
2002-08-08, 17:38:42
Kein Plan was da so mies gewesen sein soll.
Und Raven hat in der Vergangenheit auch viele schöne Sachen mit den id Engines gebastelt. Hexen, Heretic und das ganze Gemölter war von denen. Teilweise verbesserte Engine und auf jeden Fall gute Spiele.
Aber SoF2 war echt ein Griff ins Klo. Kann nur besser werden. :D

=FSS=[Elr*ond]
2002-08-08, 18:08:42
Weiss auch nicht's genaures als die anderen aber ich schätze das Unreal 2 mit der Story vorausliegt.
Von der Grafik her werden sich die beiden Titel nicht sehr unterscheiden.

pubi
2002-08-08, 19:22:07
Originally posted by =FSS=[Elr*ond]
Weiss auch nicht's genaures als die anderen aber ich schätze das Unreal 2 mit der Story vorausliegt.
Von der Grafik her werden sich die beiden Titel nicht sehr unterscheiden.

:|
also ich weiss ja nich
doom3 = dunkel, finster und irgendwie boese :D
unreal = bunt, huebsch, bisschen comichaft :P

bloody`
2002-08-08, 19:25:29
ich find legend hat die unreal2 story versaut

die hätten lieber die Story von Unreal 1 fortsetzen sollen

Kai
2002-08-08, 22:18:59
Originally posted by AtTheDriveIn


Muß man das verstehen? Was war an JK2 denn soo mies?

1. Brushworx waren gerade in JK2 das letzte - alle Details mussten über Texturen geholt werden - und das teilweise leider mässig erfolgreich

2. Miese Optimierung

3. Bugs - ich hatte zwar nur einen oder zwei davon, aber wenn ich mal an die Leute hier erinnern darf die sich über den Savegame-Bug und die damit entstandenen Performance-Einbrüche schwarz geärgert haben, kann ja wohl auch was nicht gestimmt haben.

Technisch hat man bei Raven nicht sonderlich viel Erfahrung. Schaut euch mal die stakseligen Animationen deren Games an (vorzugsweise SOF2 oder EliteForce). Spielerisch will ich nicht meckern ... Da ziehe ich Parralelen mit so nem Animations-Schmuh wie Team Arena, das zwar von ID kam, aber zu der Entwicklungszeit von TA war kein Lead-Animator bei ID (da gefeuert) mehr vorhanden. Da mussten dann die "Praktikanten" ran ;)

Gegen Titel der Vergangenheit, Heretic, Hexen, etc. etc. kann ich nichts sagen - die waren Klasse - aber letztens waren es meistens mehr Versprechen auf dem Soll-Konto als tatsächliches auf dem Haben-Konto - und das hat mich ein wenig enttäuscht.

Dennoch, ich finde RITUAL wäre die bessere Lösung gewesen. Die sind auch nicht umsonst mit EliteForce II betraut worden. Im Endeffekt bleibt natürlich vieles eine Geschmacksfrage, aber ich denke mit Quake IV kann's nur besser werden. Zumindest werden wir uns in Sachen Story und Gameplay mal keine Gedanken machen müssen - da stehe ich zu Raven.

bloody`
2002-08-08, 22:24:25
ja ich find raven auch nich so toll
zu den animationen dass beste beispiel ist SoF2 bei manchen waffen sind die idle animationen extrem schlecht (also wenig frames)

und JK2 find ich eigentlich doof

Kai
2002-08-08, 22:35:23
Originally posted by Bloody

und JK2 find ich eigentlich doof

Ich habe es schon recht gerne gespielt - nur fallen mir immer wieder die gleichen Mängel in Raven-Games auf.

Bei SOF2 muss ich Dir recht geben. Nicht nur die Waffen - auch die Soldaten waren wirklich nicht sonderlich toll animiert. Wie die zum Teil mit krummen Kreuz da herumgewackelt sind war nicht mehr schön - und jeder Gesprächspartner im Spiel hat nen halben Kilometer an mir vorbeigeschielt ;)

Fragman
2002-08-08, 22:59:42
was bei jk2 besonders mies war, dass level design. da muss man wege gehn, die ich so nie in star wars gesehen habe, trist und unmotiviert designed.

Ape
2002-08-08, 23:09:28
Bei den Spielen von Raven gefällt mir die Atmosphäre der Zwischensequenzen überhaupt nicht, es wirkt alles irgenwie zu steril und emotionslos.

Kai
2002-08-09, 00:28:09
Originally posted by Fragman
was bei jk2 besonders mies war, dass level design. da muss man wege gehn, die ich so nie in star wars gesehen habe, trist und unmotiviert designed.

Daher: "Mieses Brushwork" ... das war genau mein Punkt.

Kai
2002-08-09, 00:29:03
Originally posted by Ape
Bei den Spielen von Raven gefällt mir die Atmosphäre der Zwischensequenzen überhaupt nicht, es wirkt alles irgenwie zu steril und emotionslos.

Punkt, genau richtig erkannt.

"Hallo Sir"
... 20 Sekunden Pause ...
"Oh Hallo"
... 10 Sekunden Pause ...
Kopf dreht sich leicht, Sir lächelt ... ;)

Amokles
2002-08-09, 13:26:42
Zwischenfrage! Wie spricht man id eingendlich aus???

Bei den Gamestar Videos sagen sie "it" meine Kumpels und Ich sagen "eidi" was is den nun richtig?

(Bin blöd Ich weiss)

kulla
2002-08-09, 13:37:41
EiiiiiiiiiiDDDDDDDyyyyyyyyyy :D sag ich ma spontan ;D

pubi
2002-08-09, 13:46:46
korintenkacker wuerden natuerlich EIDI sagen aber die jungs vo id-soft selber nennen sich auch it-soft

Unreal Soldier
2002-08-09, 13:52:42
also wenn Activision ihren Planhateln zusammen mit Legend, dann wird QIV auch konzurenz haben, nämlich UT2004.

MFG
Unreal Soldier

nggalai
2002-08-09, 14:10:30
Hi there,Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
Zwischenfrage! Wie spricht man id eingendlich aus???

Bei den Gamestar Videos sagen sie "it" meine Kumpels und Ich sagen "eidi" was is den nun richtig?

(Bin blöd Ich weiss) id software wird so ausgesprochen:

/id 'soft,w[ae]r/

i.e. NICHT ei-diii oder so.

Das "id" steht nicht für "Identität" (ID = ei-dii), sondern für den Englischen Begriff des Freudschen "Es". Ich, Überich, Es = ego, super-ego, id.

ta,
-Sascha.rb

Kai
2002-08-09, 14:15:04
Stimmt, musste mich mal auf der QuakeCon von Greame Devine persönlich korrigieren lassen als ich "Ei Dih" sagte.

"Who the fuck is Ei Dih? - Say it again: "ID" - or we'll have to get rid of you" ;)

SamLombardo
2002-08-09, 15:28:30
Ich will Soldier of Fortune 3 mit aufgemotzter Doom 3 Engine!!!

Amokles
2002-08-09, 16:02:17
Wie wird denn nun gesprochen???
#
WAs nggalai da von sich giebts versteh ich mal wieder nicht, und alle anderen scheinen sich nicht einig zu sein!

Hab ich das richtig verstanden, das Kai von Greame Devine korrigiert wurde, das es "it" heisst und noch EIDIE

nggalai
2002-08-09, 16:35:12
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
Hab ich das richtig verstanden, das Kai von Greame Devine korrigiert wurde, das es "it" heisst und noch EIDIE Ja. Wie ich schrieb:

/id 'soft,w[ae]r/

NICHT ei-diii oder so.ta,
-Sascha.rb

King Rollo
2002-08-09, 16:58:41
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
Das werden eher die Jungs von AVP2 machen

Yo,aber dann eben nicht mit der DOOM3-Engine ! aber die Lithtec-Engine Jupiter sieht auch nicht schlecht aus !

MfG
KKR

Amokles
2002-08-09, 17:07:11
Originally posted by King Rollo


Yo,aber dann eben nicht mit der DOOM3-Engine !


Ich dachte das wäre selbst verständlich wenn es Lithtec macht!

Joe
2002-08-10, 14:20:08
Sobald ihr die Hardware anforderungen von D00M III seht, wollt ihr alle erstmal alle keine DOOM III engine schan mehr ;)
Schaut doch mal Quake III erst mit heutiger Hardware kann man Theoretisch in hohen details die Nötigen 125FPS erhalten, das ist shcon fast pervers.
Bei D00M III braucht man zwar nur 30 oder so aber kein heutiger rechner bringt das hin ncihtmal die anstehende Generation, wie man auf der E³ schön gesehen hat (die vorfürung hat z.T. geruckelt)
Ich sehs schon kommen, dass alle wieder Quengeln wenn sie neue Rechner kaufne müssen :)

Ich persönlich bin shcon seit längerme am Sparen hab shcon 900€ auf die Seite gelegt bis das Game kommt hab ich bestimmt 1500€ auf der Seite und die werdne auch bitter nöig sein:
Grafikkarte 500€ (wensn reicht)
Mainboard 250€
CPU min 350€
Ram ka aber ein gig wird shocn ordentlich inlangen dann noch kable nund ne Flotte HD und schon ist man 3000 Mark ärmer :D nd das alles für ein Spiel :embara::smash:

Amokles
2002-08-10, 14:35:28
Alsi Ich werde mir nicht nur wegen Doom3 nen neuen Rechner kaufen!

Wer weiss ob ich dann überhaupt noch zocke!
Oder auf ein anderes Genre umgestiegen bin oder so!

Erstmal brauch Ich massig Kohle!

Und ohne ausbildung wird das nix!

Also, weiter Schulbank drücken und nächstes Jahr sehen ich das dann!

Es wird ja meiner einschätzung nach nicht vor Weinachten 2003 kommen! Bisdahin bin Ich warscheinlich schon in ausbildung und muss kucken ob die Kohle reicht!

Ich finds ja ganz schon, das id so ne mega engine macht, aber was nutzt uns das,, wenn unsere rechner es eh alle nicht packen?

Kai
2002-08-10, 15:21:08
LithTech: :kotz:

Genauso der Jupiter-Build. Da wurde falsch angefangen und ebenso falsch aufgehört.

Argel, wenn ich nur an das SDK denke ... aaaarggeeel! Mag ja sein das es gut aussieht, aber die Technik, uiuiui.

Joe
2002-08-10, 15:25:43
Was meint ihr denn warum Litech nur "Hausintern" Weiterverarbeitet wird.

Ich glaube die Beste engine zum entwickeln ist die Unreal Engine, aber auch die Krass engine hat einen ähnlich modularen aufbau.

Ihr müsst überlegen das wa man auf dne Screenshots sieht ist nicht die Engine das ist nur der Renderteil und das sin höchstens 10% der Engine!