PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratterndes Diskettenlaufwerk!!

Gast
2006-03-23, 14:34:13
Hallo,
Habe seit kurzem das Problem das mein Disketten-LW rattert. Dies tritt immer auf wenn ich meine externe Festplatte per USB anschließe und sonst auch ab und zu.
Hab schon ein paar sachen ausprobiert (regedit:"NoDriveTypeAutoRun" auf "95" gestellt, und denn Indexdienst deaktiviert) leider ohne Erfolg.

Weis nicht was ich sonst noch machen könnte,hat jemand ne Idee??
Das Problem tritt glaub ich seit ich vor kurzem mal wieder ne diskette im LW- Hatte und in Word was gespeichert habe.

Außerdem noch im geräte-manager: PNP Bios Extension, hat ein Problem (code31) ??? weis nicht ob das damit was zu tun hat?!

Danke Nico

b00ze
2006-03-23, 15:27:00
Du kannst das Laufwerk im Gerätemanager deaktiveren. Und falls du es wirklich mal brauchst, kannst du es auch schnell wieder aktivieren. Ein Neustart ist dafür nicht erforderlich.

Ladyzhave
2006-03-23, 15:28:35
Das die Dinger rattern ist eigentlich egal,
bist du der Meinung, dass das eher ein ungewöhnliches Rattern ist?

Gast
2006-03-23, 15:34:51
Ist nicht ungewöhnlich, aber halt nicht normal(wenn ich nicht darauf zu greife) und deshalb störend. deaktivieren ist ne Idee, aber es müsste doch an irgendetwas liegen. Irgendwelche einstellungen, sobald ein neues gerät erkannt wird (in meinem Fall die ext. Festplatte)??

trotzdem danke Nico

b00ze
2006-03-23, 15:38:19
Wahrscheinlich hängt das Laufwerk in irgendeiner Windows-MRU-Liste (http://de.wikipedia.org/wiki/MRU). Durchsuch mal deine Registry nach "a:"... Und wenn du dir sicher bist, dass die gefundenen Einträge gelöscht werden können - lösch sie. :-)

Juerg
2006-03-24, 07:32:00
Hallo,
Habe seit kurzem das Problem das mein Disketten-LW rattert. Dies tritt immer auf wenn ich meine externe Festplatte per USB anschließe und sonst auch ab und zu. [...]

Weis nicht was ich sonst noch machen könnte,hat jemand ne Idee??[...]Ausbauen und zur Sammelstelle für Elektroschrott bringen. Seit kurzem Gratis! :wink:

Haarmann
2006-03-24, 07:40:30
Das dürfte der gute alte Explorer sein, der jeweils alle Laufwerke "anpingt", wenn man ihn nutzt und sei es nur durch den Speichern unter Dialog bei Word oder so.

Gast
2006-03-26, 04:10:24
wie kann man das anpingen verhindern?

Gast
2006-03-26, 04:36:39
Das wurde weiter oben schon beschrieben.