PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deto. WHQL certified 30.82 und 30.83


Ulrich
2002-08-08, 05:04:39
30.82 für WINXP/2000
http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=windows2000

30.82 für WIN9x / ME
http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=windows9x

30.83 für NT
http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=windowsnt

Maximus
2002-08-08, 11:13:24
Yeah das ist ja jetzt dann der Offizielle :)

Richthofen
2002-08-08, 12:56:15
hat irgendwer der ne GF4Ti hat irgendwelche Veränderungen bemerkt in der Performance?
Der Treiber ist doch deutlich größer geworden als der letzte (1,5 MB)
Irgendwas an der AF oda AA Performance anders?
Bitte keine STandard Tests, ohne AA und AF sind die Karten schon ausgereizt.

JK_MoTs
2002-08-08, 14:16:36
AA hab' ich noch net getestet, aber an der AF-performance hat sich bei mir (GeForce4 Ti 4600) nix geändert :( ...!

CU

GrandSurf
2002-08-08, 15:03:05
Heute Morgen mal schnell mit 2xAA auf ner TI4200 getestet. Hat um 250 Punkte im 3DMurks zugelegt. Mehr habe ich leider noch nicht testen können.

Ulrich
2002-08-08, 16:25:00
Vergleiche mit drei Einstellungen:

AA und AF = off
AA = 4 x S
AA und AF = 4 x S / 8 x AF

GeForce 4 Ti 4400

http://www.netcologne.de/~nc-muelleul3/bench3dmark2001ti2a.htm

Mein Favorit war bisher immer der 28.32 - 29.42 und einige Betas dazwischen wenig bedeutende veränderungen auf meinem Sys.

Ach so erstmal mit 3DMark2001 getestet - wie sollte es auch anders sein ;-)

viel Spass Ulrich

Razor
2002-08-08, 19:46:51
Der einzige Unterschied zu den geleakten 30.82 ist schlicht die Multi-Language Fähigkeit und die WHQL-Zertifizierung... also schlicht die Datei "nv_disp.cat" !

Da mir die 'Fremdsprachen' 'eh gestohlen bleiben können und ich auf die CAT-Datei keinen Wert lege, fahre ich natürlich weiterhin mit den geleakten Deto's, die sowohl in Grösse, als auch im Datum (sogar der Uhrzeit ;-) absolut identisch sind (Treiber-Dateien vom 16.7. und CAT-Datei vom 1.8. !).

Wer also schon mit den geleakten 30.82 'kein Glück' hatte, der kann sich den Download der offiziellen dann auch gleich sparen.

Und was ich auch schon zu den geleakten Deto's sagte:

Die 30.82 sind absolut OK !
Keine Instabilitäten, in etwa gleiche Performance (zu den 30.30 ;-) und sehr gute BQ...
Das Ganze intensivst mit WinXP Prof und meiner gf3 getestet.

Wer sich also nicht an die inoffiziellen Deto's heran getraut hat, sollte es nun mal mit den offiziellen versuchen, gell ?
:D

In diesem Sinne

Razor

Unregistered
2002-08-08, 21:14:58
seltsamerweise bleiben bei mir ab und zu mit den 30...Treibern ,alle spiele hängen und der rechner friert ein , miten 29.80 no problems,
system: W2k-SP3 GF3Ti200

MTC
2002-08-08, 22:14:27
Originally posted by Unregistered
seltsamerweise bleiben bei mir ab und zu mit den 30...Treibern ,alle spiele hängen und der rechner friert ein , miten 29.80 no problems,
system: W2k-SP3 GF3Ti200

Wird wohl an SP3 liegen. Viele Leute haben damit Probs.

Unregistered
2002-08-08, 23:49:03
Bei mir ist die Bildqualität mit ner Abit Siluro ti4200 um längen besser,als beim 29.42!
Perfomance ist unter OpenGL ungefähr gleich geblieben,ein D3D-Spiel spiel ich im moment nicht und 3dmurks is eh fürn popo :-)

MTC
2002-08-09, 01:42:29
Hab mir grad die neuen Detos runtegeladen und hab die ersten Benchmarks gemacht.
Ausser den leichten Leistungsschub bei 3dmark (ca. 200 Punkte), ist die leistung in allen Spielen fast die gleiche.

Razor
2002-08-09, 21:59:29
Sach' ich doch !
:D

Allerdings hab' ich von 'nem Leistungsschub beim 3DMurks nicht viel mitbekommen.

Und ja, es scheint sich bei Win2K wie auch bei WinNT heruas zu kristallisieren, dass ungerade Service-Packs nicht sonderlich zuträglich sind. Nur die geraden sind gut, was auch einigen Rückschluss auf das SP1 für WinXP zulässt...
;-)

Wie dem auch sei, die 30.82 bekommen ein eindeutiges:

Daumen hoch !

Bis denne

Razor

Nordmann
2002-08-10, 09:38:11
Originally posted by Razor
Allerdings hab' ich von 'nem Leistungsschub beim 3DMurks nicht viel mitbekommen.
Da kann ich nur zustimmen. Aber der 3DMark ist eh sinnlos. Von daher... was solls! :D

Dany
2002-08-10, 13:40:16
tja Nvidia tut nur was für 3D mark, und wohl nichts für Spiele :D

Ich hab noch die 28.32 drauf, und so wird es auch bleiben.

Bye

PatTheMav
2002-08-10, 16:25:13
Soweit ich es gehört habe, sollen aber die 30.82 in Spielen, die auf der neuen Unreal-Engine basieren, d.h. UT2003 und Americas Army, einen schicken Performancesprung gemacht haben. Weiss da einer näheres, bzw. kann mit FPS-Zahlen diese These belegen ?

Unregistered
2002-08-10, 19:49:09
Auch gehört, dass der Treiber was bei Spielen bringen soll.

Hab + 300 Punkte in 3dmark2001se ;)

Razor
2002-08-10, 20:49:48
Originally posted by Nordmann

Da kann ich nur zustimmen. Aber der 3DMark ist eh sinnlos. Von daher... was solls! :D
Amen !
:D

Hab' mir (wie immer) nur die Nicht-Game-Werte (mal vom Nature abgesehen) angeschaut und da ist's so ziemlich identisch. Die BQ könnte noch etwas besser geworden sein (wenn das überhaupt noch geht ;-), kann aber auch eine subjektive Fehleinschätzung sein...

Bis denne

Razor

mictasm
2002-08-11, 22:36:56
Warum gibt es keine Treiber, die dieses 60Hz Problem bei WinXP beheben?
Kann ich den alten Refreshrate-Fix auch bei den neuen Treibern benutzen?

Hilfe!

MIC

mirp
2002-08-12, 08:37:27
Originally posted by mictasm
Warum gibt es keine Treiber, die dieses 60Hz Problem bei WinXP beheben?Weil es IMHO kein Treiberproblem ist, sondern eine Windowskonvention. Applikationen sollen die Bildwiederholrate selbst entscheiden. Leider macht das kaum eine, so dass dann 60 Hz rauskommen.

Probier mal RefreshLock (http://www.pagehosting.co.uk/rl/) oder RefreshForce (http://www.pagehosting.co.uk/rf/). Die funktionieren grafikkartenunabhänig und sollten daher mit jedem Treiber zurechtkommen.

Liszca
2002-08-12, 10:08:54
Originally posted by Unregistered
seltsamerweise bleiben bei mir ab und zu mit den 30...Treibern ,alle spiele hängen und der rechner friert ein , miten 29.80 no problems,
system: W2k-SP3 GF3Ti200

also am sp3 liegts nicht kann ich dich beruhigen, aber vielleicht an der kombinantion treiber graka!

Unregistered
2002-08-12, 15:56:49
Originally posted by Liszca


also am sp3 liegts nicht kann ich dich beruhigen, aber vielleicht an der kombinantion treiber graka!

Bei mir lag es definitiv am SP3 das sich alle Spiele aufgehangen haben, der PC immer abgestürtzt ist usw. FINGER WEG VOM SP3

Liszca
2002-08-14, 11:16:43
Originally posted by Unregistered


Bei mir lag es definitiv am SP3 das sich alle Spiele aufgehangen haben, der PC immer abgestürtzt ist usw. FINGER WEG VOM SP3

nicht einmal registriert ??? und dann so ein schwachsinn loslassen! ich habe mit nichts probleme, vielleicht liegt es auch daran das ich die integrierte installation genommen habe, aber das glaube ich nicht, weil bei meinem freund l'uft auch alles, habe ihn extra nochmal gefragt! Also labber kein so muell!

Andre
2002-08-14, 12:02:58
Originally posted by Liszca


nicht einmal registriert ??? und dann so ein schwachsinn loslassen! ich habe mit nichts probleme, vielleicht liegt es auch daran das ich die integrierte installation genommen habe, aber das glaube ich nicht, weil bei meinem freund l'uft auch alles, habe ihn extra nochmal gefragt! Also labber kein so muell!

Liszca,

ich geb dir jetzt mal die Chance, das wieder zurückzunehmen, ok?
Wenn er die Probleme am SP3 festmachen kann, dann hast du ihn nicht als Idioten zu bezeichnen.

Dr.Doom
2002-08-14, 12:10:45
Bei mir bzw meinem W2k/Sp2 will das SP3 auch nicht so toll funktionieren (Sp3 über bestehendes W2k mit Sp2 installiert).

Selten (wirklich sehr selten) bleiben Spiele (Neverwinter Nights, Devine Devinity, Dethkarz) hängen (Freeze), und das nichtmal mit dem neuen Deto, sondern mit dem 29.42.
Habe mit Ghost den Zustand vor der SP3-Installation wiederhergestellt (eigentlich brauche ich SP3 ja gar nicht, funktioniert doch alles *grübel*)

Vll mal eine frische W2k-Installation direkt mit dem SP3 beglücken ??? ?