PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Ahnung von Drahtlosnetzwerkverbindungen


Gast
2006-03-23, 15:11:39
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen ein Notebook und hatte eigentlich vor via Drahtlosnetzwerkverbindung ins Internet zu gehen. Dazu nutze ich den USB Adapter D-Link DWL-122. Leider habe ich keine Ahnung, wie das ganze jetzt funktioniert. Gestern kam ein Bekannter, der stundenlang durch Ausprobieren versucht hat, das Ding zum Laufen zu bringen und es letztlich geschafft hat, eine Verbindung zur FRITZ!Box Fon WLAN 7050 herzustellen. Das Problem: "Signal: Keine Signalstärke".

Was GENAU muss ich machen, wie gehe ich KONKRET vor ;)?
Ich nutze Windows XP.

Bitte helft mir!

Tamara

hadez16
2006-03-23, 15:32:43
hallo

hast du die Fritz!Box denn richtig konfiguriert etc.?

Hast du die Software des USB-Sticks installiert oder verwendest du die XP-eigene WLAN-geschichte?

Gast
2006-03-23, 15:40:06
hallo

hast du die Fritz!Box denn richtig konfiguriert etc.?

Hast du die Software des USB-Sticks installiert oder verwendest du die XP-eigene WLAN-geschichte?

ICH hab ja sowieso nichts gemacht ^^. Und: Was verstehst du unter richtig?
Hab alles installiert, D-Link erkennt er auch, Verbindung ist wie gesagt auch hergestellt...Oder empfiehlst du mir den Reaktek von XP zu nutzen?
Bei Fritz!Box erscheint die Meldung (unter Ereignisse):
23.03.06 15:20:20 Anmeldung der Internetrufnummer 492032969230* ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401

* hab ich drin gelassen, weil ich die Nummer noch nie gesehen habe.
Liegts vielleicht daran?! Und wo kann man das verändern?

TigerAge
2006-03-23, 20:25:42
Die Fehlermeldung hört sich so an, als ob die Anmeldedaten nicht richtig sind. Gehst du über Analog, ISDN oder DSL ins Netz? Bei Analog und ISDN müssten dann neben den richtigen Anmeldedaten noch die jeweilige Einwahlnummer eingetragen werden. AVM hat dafür aber eine kleine Hilfe in die GUI seiner Boxen eingebaut. Es sollte auch für dich kein Problem sein, die entsprechenden Einstellungen zu korrigieren.

Grüße