PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreiste Ebaykäufer?


urbi
2006-03-23, 15:36:48
Hi!
Wie viele hier verkaufe auch ich manchmal Sachen bei Ebay. Umso erschrockener war ich, als ich folgende Geschichte von einem guten Freund hörte:

Ich hatte Mitte Februar mal augeräumt und beschlossen einiges bei Ebay zu verkaufen: Einige alte Hardware, ein paar längst durchgespielte Videospiele und ein paar Weihnachtsgeschenke. Einen Großteil der Ware war ich dann auch nach einer Woche los. Nur ein einziger Käufer hatte immernoch nicht überwiesen. Nach knapp 14 Tagen schrieb ich ihm eine Mail, in der ich ihn bat entweder den Kauf zu canceln oder das Geld zu überweisen. Noch am gleichen Tag bekam ich eine E-Mail, in der mir vorgeworfen wurde ich würde seine E-Mails ignorieren: Er habe schon mehrere E-Mails geschrieben und nie eine Antwort erhalten.
Obwohl ich mir keiner Schuld bewusst war, schließlich hatte ich in dem Zeitraum ganz normalen E-Mailverkehr gehabt, antwortete ich ihm dann und fragte was er denn noch wissen wolle. Als Antwort bekam ich, dass er die Ware (ein Videospiel, Kaufpreis 23€) abholen wolle. Ich habe zwar ausdrücklich geschrieben, dass ich nur versende, wegen schlechtem Gewissen habe ich dann aber doch zugesagt.
Sonntag morgen, halb 8. Sturmklingeln. Genervt stehe ich auf, ziehe mir schnell was an und spurte zur Tür. Davor steht ein Mann, etwa mitte 30, Schnäuzer, Freizeitdress (das ist ein sehr positiver Ausdruck für alte, billige Klamotten). Neben ihm steht eine etwa gleichaltrige Frau - ähnlich gekleidet aber ca. 2 mal so schwer. Davor zwei Kinder, zwischen 3 und 5 Jahren alt. "Na, verschlafen?" fragt er mich, während die Kinder an mir vorbei in die Wohnung rennen.
Schlaftrunken höre ich mir dies und das an, zeige seiner Lebensgefährtin den weg zum Klo und ertrage die schreienden Kinder, die meine Wohnung gerade umgestalten. Nach etwa drei Stunden des Bewirtens drücke ich ihm das Spiel in die Hand und teile ihm mit, dass ich um kurz vor Zwölf meine Freundin vom Bahnhof abholen muss, um viertel vor sind alle weg, nachdem jeder nochmal ausgiebig die Toilette benutzt hat.
Natürlich habe ich meine Freundin nichtmehr rechtzeitig abholen können und das Gesicht das sie machte, als sie nach stundenlanger Zugfahrt und warten in der Kälte in eine total unaufgeräume Wohnung kam (die süßen Kleinen haben z.B. einige Möbel verrückt um eine "Butze" zu bauen), machte mir unmissverständlich klar, dass der Tag für mich gelaufen sei.
Desweiteren staunte ich nicht schlecht, als ich mich vor einigen Tagen das erste mal erneut meinen Ebayaccount begutachtete: Eine negative Bewertung. Unfreundlich. Bot meinen Kindern weder Kuchen noch andere Süßigkeiten an.

hyperterminal
2006-03-23, 15:40:18
Also wenn das wahr ist dann ist das ja echt dreist. Hast du einen Link zu dem Bewertungsprofil deines Freundes, wo man das nachlesen kann?

siegemaster
2006-03-23, 15:45:21
Erfunden...

Tidus
2006-03-23, 15:48:35
Erfunden...
denk ich auch :rolleyes:

NameLessLameNess
2006-03-23, 15:52:33
Eine negative Bewertung. Unfreundlich. Bot meinen Kindern weder Kuchen noch andere Süßigkeiten an. [/I]
Da hätt ich sowas wie "Süssigkeiten standen nicht in der Artikelbeschreibung" oder so bei der Bewertung druntergeschrieben.
Und zurückbewertet "Nächster Verkäufer sollte Hund haben der keine Kinder mag"

gbm31
2006-03-23, 16:11:47
ich würd sagen: FAKE


btw: wer in meine wohnung reindarf und wer nicht, entscheide immer noch ich, also falls es je doch wahr sein sollte: selber schuld...


bbtw: war schon bei dem verein, da hiess der noch alando (dswg: mitglied seit 1.4.99...), und hatte noch nie nicht mal ansatzweise sowas...

Butter
2006-03-23, 20:02:17
:rolleyes:

wers glaubt

senator
2006-03-23, 20:30:03
Wenn die noch nen Hund mitgebracht hätten,dann würd ich sagen es waren die Bundys , könnte gut zu Al passen( mit dem ausgiebigen benutzen der Toilette ;D )

extasyinseln
2006-03-23, 20:50:12
fake :rolleyes:

Backet
2006-03-24, 12:04:05
FAKE³

Ich zweifel nicht an, das es einige Nasen bei Ebay gibt. Ich selber bin auch shcon lange dabei, und hab auch schon einiges erlebt.

Mir hat mal jemand gedroht vorbei zu kommen um mir eins aufs Maul zu hauen, weil ich auf seine unfreundliche Mail eine ebenso unfreundlich zurück geschickt habe. Nachdem ich ihm meine Adresse und Zeitpunkt gemailt habe, hat er sogar sein Gebot zurückgezogen.


Spinner gibt es überall. Aber die Threadgeschichte glaubt kein Mensch.

Zoroaster
2006-03-24, 12:12:26
als ich folgende Geschichte vom Freund eines guten Freundes meines Cousins hörte:
Fixed it:tongue:.

Mansen
2006-03-24, 17:46:49
lol ... fremde in die wohnung lassen, gaynau :rolleyes:

evilhomer
2006-03-24, 18:08:23
ein schlechter fake...

drmaniac
2006-03-24, 20:06:35
warum sagt urbi nichts mehr?

BrannigansLaw
2006-03-24, 20:13:25
Urban legend, genau wie "Klasse - habe Karten abgeholt und durfte zwischendurch seine Alte knallen".