PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel EE 955 übertakten


NWMPaladin
2006-03-23, 15:44:49
Hi. Habe den EE 955. Wie habt ihr euren Multiplikator eingestellt und mit welcher Spannung? So das es noch stabil läuft und ohne Wärmeprobleme.

Gruß und thx

Gast
2006-03-23, 15:59:57
Erstmal ein paar Grundlagen:

Die Frage nützt dir herzlich wenig, denn jede CPU ist anders. Außerdem liefert Intel CPUs mit variabler VCore aus. Es kann sein, das die EE bei jemanden mit 1,25V auf Standardtakt läuft, während sie bei jemand anderen 1,4V hat.

Das gilt auch beim übertakten. Es kann sein, das er mit Standard VCore auf über 4 GHz geht oder auch erst bei deutlich höherer VCore.

Übertakten über den Multi ist zwar am einfachsten, aber bringt nicht die beste Leistung!
Ideal wäre ein übertakten mit hohem FSB, denn dadurch steigt die nutzbare Speicherbandbreite stark an.

Wenn dein Board und RAM es mitmacht, wäre z.B. 12x350=4,2 GHz empfehlenswert. Wenn noch mehr geht, umso besser...

Gast
2006-03-23, 16:14:17
Wegen der Temperatur... das hängt natürlich von der individuellen Kühlung, Gehäusedurchlüftung und Raumtemperatur ab.

Generell bleibt zu sagen, das du es schon früh merken wirst, wenn etwas nicht stabil oder langsam läuft, dafür gibts diverse Tools (Prime, ThrottleWatch...).