PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox: Webseiten-Fokus springt :-(


Mills
2006-03-23, 15:47:41
Der Firefox treibt mich bei manchen Webseiten echt in den Wahnsinn. Wenn die Seite (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4116181#post4116181) sehr lang ist, dann wandert während des Ladens der Fokus der Webseite stetig nach oben, ich kann mit meiner Maus hingehen wohin ich will, die Beiträge wandern stetig nach oben aus dem Blickfeld, bis schliesslich alles fertig geladen ist.

Der IE hat mit genau demselben Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4116181#post4116181) nicht so ein Verhalten. Der Kram wird im Hintergrund geladen, ohne das der Webseiten-Fokus verrutscht, so kann man schon beim Laden bequem lesen.

Kann man dem Fox diese Unsitte austreiben?

Thorn of Roses
2006-03-23, 16:24:12
Hmmm du kannst anmachen das Bilder nicht geladen werden, aber ich glaube kaum das du das willst *G*

mit ironischen Grüssen,

-Thorn-

Mills
2006-03-23, 18:47:52
Hmmm du kannst anmachen das Bilder nicht geladen werden, aber ich glaube kaum das du das willst *G*

mit ironischen Grüssen,

-Thorn-Das nenst Du nen Tip? ;( Das ist Aua. :ubash2:
:naughty: ;)

Selbst ohne viele Bilder wandert der Scrollbalken übrigens bei langen Seiten während des Ladens, also auch in Foren-Threads ohne Pics. Hat ergo nix mit den Platzhaltern zu tun, die man mittels about:config ein/ausschalten kann. Schon probiert.

Zunächst würde mich mal interessieren, ob das beim Firefox GENERELL so ist, oder nur bei mir. :confused:

HyperX
2006-03-23, 19:21:30
Also bei mir springt nix.. habe den link von dir mal getestet und der focus bleibt still...

Mills
2006-03-23, 23:00:06
Also bei mir springt nix.. habe den link von dir mal getestet und der focus bleibt still...Wow. Könntest Du mir mal Deine prefs.js mailen, soweit ich weiss sind die ganzen Settings drin !? Schick mir mal bitte ne PN.

Der Pfad für die Datei ist c:\dokumente und einstellungen \ dein profil \ anwendungsdaten \ mozilla \ firefox \ profiles

Mills
2006-03-23, 23:34:50
Hab den Fox grad mal runtergeschmissen, das Verzeichnis gelöscht und dann neu installiert. Alles auf Standard gelassen. Das Problem ist immer noch da, lag also nicht an irgendwelchen Settings oder Extensions.

Wenn ich auf Seiten wie oben in dem Link klicke, und sofort ein Stück runterscroll, dann springt die Stelle wo ich grad lesen wollte weg - und zwar immer weiter nach oben. Während dessen wird rechts der Scrollbalken immer kleiner (da ja immer mehr Daten geladen werden), das Laden solcher Mega-Seiten dauert ja trotz DSL etliche Sekunden. Während dieser Zeit ist man zum Zuschauen verdammt. :mad:

Kann das Verhalten hier jemand bestätigen?

Siegfried
2006-03-24, 00:42:28
ja hab das selbe problem mit firefox

TigerAge
2006-03-24, 00:58:30
Ich hätte eine Erklärung. Datenbanken. Die Daten werden erst nach und nach geladen. Deshalb wartet der FF an einer Stelle und will diese immer im Fokus behalten. Wenn diese Stelle natürlich in der Mitte der Seite ist, kommt es zu dem von dir beschriebenen Effekt.

Grüße

Mills
2006-03-24, 17:27:52
Versteh nicht genau, was Du sagen willst. Fakt ist, das der IE das Problem nicht hat, sollte also nicht an der Webseite liegen. Hab das bei allen längeren Pages mit vielen Grafiken, aber NICHT bei Text-only Seiten (http://www.plattentests.de/charts.php) wie der hier. Muss also was mit den Pics zu tun haben.