PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Thowe - wie war das nochmal? (Modding)


Kai
2001-07-31, 14:13:07
Erm Thowe,

Du meintest doch mal, um die RAM-Sinks der GF3 (LeadTek) zu entfernen, sollte man die Karte innen Kühlschrank schmeissen. Nur hab ich da ein bisschen Skrupel :D

Erklär mal genau wie Du das meintest - und klappt das auch sicher???

Hat nämlich keinen Zweck mehr, die müssen runter - ich will da was besseres draufbasteln. Der Aktivlüfter des Chips kommt auch runter, hab schon nen passenden von Titan nachbestellt.

Thowe
2001-07-31, 15:47:01
in Plastikbeutel + verschliessen
dann Gefrierschrank
etwa 1/2 Stunde warten
...
...
...
dann etwas festes plastik auf der Platine unterlegen
leicht hebeln mit Schraubendreher
und dann sollten die runterspringen
auftauen lassen
...
...
probieren

kann auch sein das du dir die Kühlschranaktion sparen kannst

ggf. sitzen die mit Silmikon oder ähnlichen Pads drauf, dann wird es schwierig.


Wenn du absolut sicher gehen willst, versteigerst du die Karte auf ebay und besorgst dir ne neue.

StefanV
2001-07-31, 16:41:46
Originally posted by Kai
Erklär mal genau wie Du das meintest - und klappt das auch sicher???

Hat nämlich keinen Zweck mehr, die müssen runter - ich will da was besseres draufbasteln. Der Aktivlüfter des Chips kommt auch runter, hab schon nen passenden von Titan nachbestellt.

Ich kann ja für dich die Heatsinks davon abmachen *eg*...

Hab nur mal meine (160DM) TNT und meine (100DM) V1 dabei geschrottet...

In 'neuerer Zeit' Passiert mir das nicht, hab sogar bei 2 V5 die original Kühler entfernt (eine ist momentan drin)...

Zum Titan:

Ist doch hoffentlich ein CUV1AB??

PS: was machst du mit dem original Leadtek Kühlkörper???

Kai
2001-07-31, 21:27:07
Originally posted by Stefan Payne


Ich kann ja für dich die Heatsinks davon abmachen *eg*...

Hab nur mal meine (160DM) TNT und meine (100DM) V1 dabei geschrottet...

In 'neuerer Zeit' Passiert mir das nicht, hab sogar bei 2 V5 die original Kühler entfernt (eine ist momentan drin)...

Zum Titan:

Ist doch hoffentlich ein CUV1AB??

PS: was machst du mit dem original Leadtek Kühlkörper???

Ja, ist ein CUV1AB ...

Mannometer, klingt aber ziemlich riskant. Ich werd mal sehn ob sie runterspringen :|

Zitrone
2001-07-31, 22:44:11
Bei den GeForce3, die ich kenne, sind die RAMkühler mit nem PAD geklebt und die sind ziemlich hartnäckig. Wird schon klappen...trotzdem besser einfrieren !!!

Wirst ein bisschen Nagellackentferner zum Reinigen brauchen...