PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberprobleme mit NVIDIA


Der Joker
2002-08-08, 11:32:56
Ich habe mir vor kurzem eine neue GeForce 4 TI 4400 von Creative zugelegt. Eigentlich bin ich mit der neuen Grafikkarte recht zufrieden, doch nur der Detonator 28.32 läuft bei mir ohne Probleme. Alle anderen darauf folgenden Treiber bis hin zum 29.42 machen ständig Probleme bei mir. Angefangen bei Windows 98 SE, wenn ich in den DOS-Modus herunterfahre höre ich zwei Piptöne (PARITY ERROR, weiß ich selber) und habe nur noch Hieroglyphen auf meinem Bildschirm, bis hin zu Programmen die wenn ich sie installieren will abstürzen, usw. Mit dem alten Detonator 28.32 habe ich diese Probleme nicht. Vorher hatte ich eine Guillemot GeForce 2 GTS mit einer Voodoo 2 in meinem System drin und alles lief einwandfrei. Diverse Einstellungen habe ich auch schon probiert, eine Neuinstallation brachte dieselben Probleme und jetzt denke ich, spinn ich oder die Treiber von NVIDIA. Pfuschen die auf Grund kurzer Produktzyklen sich irgendwelche Treiber zusammen oder geht die Kompatibilität auf Grund schnellerer Geschwindigkeit flöten. Was ist der Unterschied zwischen den alten 28.32?er Detonator und den neueren? Mein System ist ein altes Asus CUSL2 mit einem PIII 700 @933 und einer SBLIVE drin. Das bringt es immerhin auf satte 7250 Punkten beim 3DMARK2001 SE, also noch kein Bedarf an einem neuen System. Ich warte bis sich DDR 400 etabliert hat und werde dann ein neues System kaufen. Bis dahin bin ich bis auf dieses kleine Probleme denke ich noch eine Weile zufrieden.