PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruch feststellen ohne Arzt?


Henrik
2006-03-23, 22:04:23
Hi

habe mir glaube vorhin die Hand gebrochen.
Gibt es Möglichkeiten dass ein bischen auszutesten - Indizen quasi?

Zum Arzt werde ich wohl trotzdem gehen, wenn das blöde Gefühl morgen nicht weg ist.

Mave@Work
2006-03-23, 22:07:34
Kannst Du die Hand noch in alle Richtungen bewegen und was ist mit den Fingern ? Ich meine nicht das es "nur" weh tut sondern das es einfach irgendwo nicht geht ? Aber nicht zu fest ausprobieren!
Und btw. Wie zur Hölle kannst Du mit einer gebrochenen Hand tippen ?

Zesotu
2006-03-23, 22:08:06
Hi

habe mir glaube vorhin die Hand gebrochen.
Gibt es Möglichkeiten dass ein bischen auszutesten - Indizen quasi?

Zum Arzt werde ich wohl trotzdem gehen, wenn das blöde Gefühl morgen nicht weg ist.

Welche Stelle ? Finger, Daumen, Handgelenk ?

bArToN
2006-03-23, 22:08:07
Hast du denn (starke) Schmerzen?

Loci
2006-03-23, 22:18:12
Ich würde überhaupt nicht warten und sofort ins krankenhaus fahren.Ich habe mir zwar zum glück mit meinen 28 jahren noch NIE *holzklopf* was gebrochen, aber ich würde sicherlich nicht warten bis morgen.

Also ab ins Krankenhaus mit dir, aber dalli :)

Lg
Chris

Blackpitty
2006-03-23, 22:21:46
würde auch gleich ins Krankenhaus gehen, bevor es vieleicht schlimmer wird.

Wo ist denn deine Hand genau gebrochen und wobei?

Butter
2006-03-23, 22:22:06
Ich würde überhaupt nicht warten und sofort ins krankenhaus fahren.


Das möchte ich sehen, viel Spaß beim lenken oder schalten.

flatbrain
2006-03-23, 22:23:05
Hi

habe mir glaube vorhin die Hand gebrochen.
Gibt es Möglichkeiten dass ein bischen auszutesten - Indizen quasi?

Zum Arzt werde ich wohl trotzdem gehen, wenn das blöde Gefühl morgen nicht weg ist.

Was genau vermutest du, dir wo gebrochen zu haben? Ansonsten gibt es die üblichen sicheren Frakturzeichen, abnorme Lage ausserhalb von Gelenken, abnorme Beweglichkeit, sichtbare Knochenteile, Krepetationsgeräusche, wenn Knochenenden auf einander reiben... alles andere ist nicht sicher.

Blackpitty
2006-03-23, 22:23:13
Das möchte ich sehen, viel Spaß beim lenken oder schalten.

Stimmt eigentlich, aber wenn er tippen kann :rolleyes:

Dann nen Freund, oder Nachbarn fragen, denke die helfen

Loci
2006-03-23, 22:25:00
Das möchte ich sehen, viel Spaß beim lenken oder schalten.

Omg, ne noch dümmere antwort hättest du wohl net geben können wie ... Du weiß glaub ich ganz genau wie ich das gemeint hatte oder ??.Wenn nicht, dann sage ich es dir auch gerne, entweder RTW, oder Freunde/Familie oder wenn es sein muss und er gute beziehungen mit seinen nachbarn pflegt die fragen, sofern auto vorhanden.Im schlimmsten falls ein Taxi rufen..

.....

Lg
Chris

flatbrain
2006-03-23, 22:25:19
Das möchte ich sehen, viel Spaß beim lenken oder schalten.

Kein Problem bei einer Mittelhandfraktur ;) !

extasyinseln
2006-03-23, 22:25:20
oder einfach mit taxi fahren :rolleyes: bzw fahren lassen :D

Onychomykose
2006-03-23, 22:33:00
kannst auch mit wadenbeinfraktur laufen.. ;)

ilPatrino
2006-03-23, 22:33:36
Das möchte ich sehen, viel Spaß beim lenken oder schalten.

sogar mopped fahren geht mit ner gebrochenen hand. wenns auch weh tun soll und vorne bremsen nicht mehr wirklich geht...

Schnappi
2006-03-23, 22:39:07
sogar mopped fahren geht mit ner gebrochenen hand. wenns auch weh tun soll und vorne bremsen nicht mehr wirklich geht...
Mit 'nem gebrochenem Handgelenk gestaltet sich nur das Fahrradfahren schwierig. Das ansich ja garnicht mal, aber das Auf/Absteigen.

deekey777
2006-03-23, 22:40:20
Was genau vermutest du, dir wo gebrochen zu haben? Ansonsten gibt es die üblichen sicheren Frakturzeichen, abnorme Lage ausserhalb von Gelenken, abnorme Beweglichkeit, sichtbare Knochenteile, Krepetationsgeräusche, wenn Knochenenden auf einander reiben... alles andere ist nicht sicher.

Was ist mit dem Fieber?
Mir (einem erfahrenen Viermal-Linker-Fuß-gebrochen-Menschen) wurde jedesmal ein Fiebermesser die Axelhöhle gesteckt, da ein hohes Fieber eines der Zeichen für einen Knochenbruch sei.

(Oder wollten die Typen nur, dass ich was zu tun hatte, bis der Chirurg kam?)

WTC
2006-03-23, 22:41:35
scheiße isses wenn der knochen 4cm rausschaut und nichts mehr geht, DANN ist mit sicherheit was gebrochen ;) *beimirderfall*

flatbrain
2006-03-23, 22:42:12
Was ist mit dem Fieber?
Mir (einem erfahrenen Viermal-Linker-Fuß-gebrochen-Menschen) wurde jedesmal ein Fiebermesser die Axelhöhle gesteckt, da ein hohes Fieber eines der Zeichen für einen Knochenbruch sei.

(Oder wollten die Typen nur, dass ich was zu tun hatte, bis der Chirurg kam?)

Letzteres ;) !

Schnappi
2006-03-23, 22:45:04
scheiße isses wenn der knochen 4cm rausschaut und nichts mehr geht, DANN ist mit sicherheit was gebrochen ;) *beimirderfall*
Gibts da 'ne Narbe? :redface:

Wenn ja: Pix? :usweet:

WTC
2006-03-23, 22:53:02
Gibts da 'ne Narbe? :redface:

Wenn ja: Pix? :usweet:

Naja, er hat nicht rausgeschaut wie du dir das jetzt denkst ^^ haut war natürlich noch drüber, aber der unterarm hat sich eben um 4cm nach links verschoben ^^ War ÜBEL... Sie hatten sowas noch nie gesehen und wussten nicht wie sie das behandeln sollten... musste dann schlappe 12 stunden warten bis sie sich mit ärzten aus anderen Kliniken beraten hatten... und dann so ne dicke krankenschwester beim röntgen, renkt mir fast den arm aus: "mach net so rum, dat heilt wieda"... ich hätte der eine geben können...

nemesiz
2006-03-23, 22:58:50
ich glaube ich habe mir vorhin den Oberschenkel gebrochen.
Es hat knacks gemacht, ist dick und irgendwie scheints als ob ich immer müder werde und blasser.

Jemand ne idee wie ich feststellen kann ob mein Oberschenkel gebrochen ist? Ich will da wirklich sichergehen :rolleyes:

Onychomykose
2006-03-23, 23:02:07
das dicke ist cellulites, müde wirst du weil es abend ist und blass weil der winter nicht aufhören will.. ok? :biggrin:

Blackpitty
2006-03-24, 13:27:58
ich glaube ich habe mir vorhin den Oberschenkel gebrochen.
Es hat knacks gemacht, ist dick und irgendwie scheints als ob ich immer müder werde und blasser.

Jemand ne idee wie ich feststellen kann ob mein Oberschenkel gebrochen ist? Ich will da wirklich sichergehen :rolleyes:

geh "sicher" zum Arzt und gut ist

medi
2006-03-24, 13:35:07
da bin ich mal gespannt wie er mit nem gebrochenen oberschenkel "gehen" soll :D

wie hastn das geschafft?

flatbrain
2006-03-24, 13:37:25
da bin ich mal gespannt wie er mit nem gebrochenen oberschenkel "gehen" soll :D

wie hastn das geschafft?

Könnte es sein, dass nemesiz uns dezent verarscht ;) ?

SKYNET
2006-03-24, 13:40:09
also bei mir weiß ich wenn was gebrochen ist... liegt aber an der jahrelangen erfahrung... X-D

Henrik
2006-03-24, 16:17:35
So, war heute beim Arzt.
Nichts gebrochen, nur Arterien geplättet, deshalb tun die Muskelbewegungen weh.

Aber wer hätte gedacht dass der Thread 25 Postings bekommt, thx :D