PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaut grad jemand Sat1?


3dzocker
2006-03-23, 22:35:51
Da vergewaltigt einer ne 13 jährige und ist frei, weil die Justiz lahmt.
Die Mutter schlägt dem Typen auf die Backe und soll 1800€ zahlen.
Und Leecher können bis zu 5 Jahre bekommen.
Gibts keine offiziellen Stellen wo man Beschwerdemails hinschreiben kann?
Kann man kriminelle Ausländer nicht rausschmeißen?
Kann man solchen Typen nicht verbieten von Staatsseiten her einen Verteidiger gestellt zu bekommen?
Sowas regt mich auf.

tschau

FireFrog
2006-03-23, 22:43:43
Wilkommen in deutschland, haste auch Navy CIS gesehen ?

Ladyzhave
2006-03-23, 22:45:26
Was ist das für ne Reportage, ich seh grad nur ein Bordell und Stripperinen ^^

Abraxaς
2006-03-23, 22:46:15
Da vergewaltigt einer ne 13 jährige und ist frei, weil die Justiz lahmt.
Die Mutter schlägt dem Typen auf die Backe und soll 1800€ zahlen.

tschau

Das ist unsere schöne Bürokratenrepublik.Irgendwas kann da beim Rechtssystem nicht stimmen,wenn ein Vergewaltiger 7 Jahre frei rumläuft,weil die zuständigen Behörden es nicht schaffen den Fall abzuschließen.Das sollte man die Verantwortlichen gleich mit in den Knast stecken...

3dzocker
2006-03-23, 22:47:51
nein, nach Navy CIS kam Akte .../...
Da würde ich am liebsten beim Justizminister anrufen und ihm drohen.
Warum wird da nicht reagiert.
Vor ein paar Tagen war mal ne Reportage/Bericht über schärfere Gesetze für solche Leute im TV und da faselt doch ein Kriminologe was von Therapie -OMG-, wenn ich ficken will und hässlich bin und sowas schon mal gemacht hab, dann hält mich auch kein Gehirnwäscher mit seinem wackelnden Zeigefinger irgendwo tief hinten im Hirn davon ab!!!

tschau

sei laut
2006-03-23, 22:58:46
Klar, schlag am besten noch die Justizministerin zusammen, weil sie so scheiß Gesetzte macht. :|

Jetzt mal im Ernst. Wärs dir lieber, wenn sie mehr hinter Gitter bringen und schneller, dafür aber die Rate der Unschuldigen steigt? Spätestens, wenn du unschuldig drin bist, wärs dir nicht mehr egal.

Das man sooft Revision einlegen kann und das sich so hinzieht, hat seine Gründe. Allerdings verstehe ich nicht, wieso das in dem Fall so extrem möglich war, weil man afaik neue Beweise (be- bzw. entlastende) vorlegen muss.

Edit: Und als letztes noch: Es war eine seeehr einseitige Berichterstattung. Sowas ist nicht zu gebrauchen.

3dzocker
2006-03-23, 23:42:59
Jetzt mal im Ernst. Wärs dir lieber, wenn sie mehr hinter Gitter bringen und schneller, dafür aber die Rate der Unschuldigen steigt? Spätestens, wenn du unschuldig drin bist, wärs dir nicht mehr egal.

Edit: Und als letztes noch: Es war eine seeehr einseitige Berichterstattung. Sowas ist nicht zu gebrauchen.

Ich bin dafür dass Vergewaltiger deren Schuld einwandfrei bewiesen ist keine Bewährung bekommen können/nicht in Revision gehen dürfen/keine Therapie bekommen und ihren Verteidiger selbst bezahlen müssen.

Was will man da einseitig berichten, der Typ hat eine 13 Jährige vergewaltigt, sie hat derbe seelische Schmerzen und andere Probleme und der Penner läuft frei in der Gegend rum und geht noch frech in Revision und freut sich über Sozialhilfe, HALLO, alles klar?

ein erzürnter 3dzocker

p.s. und wenn ich so einen Typen in die Finger bekommen würde, würde ich ihn richtig zusammwaffeln!

tschau

Senfgnu
2006-03-23, 23:53:50
Ich bin dafür dass Vergewaltiger deren Schuld einwandfrei bewiesen ist keine Bewährung bekommen können


das liegt im Ermessen des Richters...und der kann auch nichts dafür, wenn er erst einen Haufen anderer Fälle abarbeiten muss, bevor dieser Fall verhandelt wird, wie es im aktuellen Fall ist.


nicht in Revision gehen dürfen


wieso denn das? er kann ja weiter in U-Haft bleiben.


keine Therapie bekommen


netter Vorschlag, damit ist schonmal die Möglichkeit erhöht, dass es weitere Opfer gibt, die Gerichte noch weiter ausgelastet sind, und Kinder weiterhin betreut werden müssen, weil sie vergewaltigt werden - ich sehe, du sorgst dich nicht nur um die Opfer.

im Ernst: :|


und ihren Verteidiger selbst bezahlen müssen.


wenn sie nicht rechtsschutzversichert sind oder Prozeßkostenhilfe bekommen müssen sie das doch sowieso, oder hab ich da was übersehen?


p.s. und wenn ich so einen Typen in die Finger bekommen würde, würde ich ihn richtig zusammwaffeln!


das steht dir frei, wenn du unbedingt ein Gerichtsverfahren von der Anklagebank erleben willst...


tschau

gesegnete Nachtruhe

3dzocker
2006-03-24, 00:05:53
netter Vorschlag, damit ist schonmal die Möglichkeit erhöht, dass es weitere Opfer gibt, die Gerichte noch weiter ausgelastet sind, und Kinder weiterhin betreut werden müssen, weil sie vergewaltigt werden - ich sehe, du sorgst dich nicht nur um die Opfer.

das steht dir frei, wenn du unbedingt ein Gerichtsverfahren von der Anklagebank erleben willst...

Die Möglichkeit ist nicht gegeben!
Wenn sie 5 Jahre in den Knast kommen würden und andere männliche Eingeknastetet ihnen in den Jahren mal richtig in den Arsch vögeln, dann überlegen sie sich best. 3x ob sie das dann wieder erleben wollen.
Und wenn es dann doch einer wieder macht, bleibt er eben für immer drin!
Aber jetzt, mit Aussicht auf ne Thearapie, wo ist da die Strafe?

Ich würde zwar auf der Anklagebank sitzen, aber ich würde mich auch besser fühlen.

tschau

Senfgnu
2006-03-24, 00:28:34
du scheinst das mit Therapie nicht ganz kapiert zu haben. Kein RIchter - also wirklich keiner - wird nur eine Therapie verhängen, denn das ist im StGB nicht vorgesehen. Entweder gibts Bewährung (wird ja zurecht immer seltener), Gefängnis. Und die Therapie ist in einer GESCHOSSENEN Anstalt, d.h. der Typ kann NICHT 2 Stunden über seine schwere Kindheit reden und dann die nächste vögeln, sondern ist dort quasi in einem Gefängnis mit psychologischer Betreuung zusammen mit anderen Geisteskranken.
Abgesehen davon scheinst du nicht kapieren zu wollen, dass ein Triebtäter eben nicht vegewaltigt, weil er gerade nichts Besseres zu tun hat, sondern weil er einfach krank ist (jaja, das hört sich alles sehr nach "Im Grunde ist er ganz lieb" an, aber 5 Jahre Gefängnis und 5 Jahre Geschlossene sind nicht sehr unterschiedlich). Und solang er eine therapierbar ist, soll er doch bitte eine Therapie erhalten, wenn er währenddessen nicht auf Spielplätzen rumrennt


wie gesagt, wen du warum verprügelst, ist mir egal. Ich halte mich in dem Punkt mal lieber an die Gesetze.

Und bitte: ich stelle mich nicht schützend vor ein "Pack", sondern korrigiere nur etwas in deinen Postings rum...

3dzocker
2006-03-24, 00:52:58
Wie das mit der Therapie funzt, weiß ich.
Ob einer therapierbar ist, wer entscheidet das?
Ob die Thearapie erfolgreich ist/sein wird/war, wer entscheidet das?
Ist die Welt sicherer wenn ein Therapierter wieder frei kommt, oder wenn er für immer weggesperrt bleibt?
Warum werden Vergewaltiger getrennt von anderen Gefangenen weggeschlossen?
Warum muss man solch krankem Geißt eigentlich helfen > therapieren?
Warum, warum, warum?
Ich werd es nie verstehen.
Bei diesem Thema schaltet mein Vertändnis ab, sorry.

p.s. und sorry, hab meinen anderen Post editiert.

tschau

sei laut
2006-03-24, 00:57:25
Was will man da einseitig berichten, der Typ hat eine 13 Jährige vergewaltigt, sie hat derbe seelische Schmerzen und andere Probleme und der Penner läuft frei in der Gegend rum und geht noch frech in Revision und freut sich über Sozialhilfe, HALLO, alles klar?


Du bist grad so aufgebracht, das du nichtmal merkst, dass du meine Aussage bekräftigst. (indem du im von mir zitierten Satz genau die Haltung wiedergibst, die von Akte vermittelt wurde).

Es war einseitig, weil zu 90% die Familie was zum Thema beisteurte und auf die Emotionsdrüse gedrückt hat. Ich meine, das ist verständlich, dass die Eltern empört sind.. und das Opfer. Aber hast du ein Wort des Beschuldigten gehört? Ich nicht und ich hör recht gut.

Und nein, ich will ebenfalls die Tat nicht gut heißen, aber dennoch sind solche "Berichterstattungen" einfach zum übel werden.

Edit: Ob einer eine Therapie machen muss, entscheidet der Richter bei Urteilsverkündigung. Bei der Anhörung vor Gericht wird dann immer ein Psychologe, der sich mit dem Täter befasst hat, befragt, wie er den Angeklagten einschätzt und kann dem Gericht zu soetwas raten (das Gericht ist aber an diesen Rat nicht gebunden)

Und warum man so jemandem helfen muss, ist doch wohl offensichtlich. Damit er nicht noch andere Kinder/Frauen vergewaltigt, wenn er wieder draußen ist. Gefängnis alleine löst kein Problem..

3dzocker
2006-03-24, 01:05:49
schön dass wir auf der selbe Seite stehen.
Aber was möchtest du denn das der Täter sagt?
Soll er sich im TV entschuldigen, Reue zeigen, Mitgefühl fürs Opfer zeigen?
Das würde ihm niemand abnehmen, schon garnicht nachdem das Gericht ihm 1800€ für ne popelige Ohrfeige zugesprochen hat.

Und ich bin mehr als aufgebracht!

tschau

sei laut
2006-03-24, 01:14:11
Es wurde nicht einmal der Versuch gezeigt.. ihm eine Aussage zu entringen.

Eine Entschuldigung kann man natürlich nicht erwarten, weil er kein Unrecht sieht.
Aber selbst der objektivste (nach dem Richter) im ganzen Fall, der Staatsanwalt, kam nur in einer minimalistischen Szene zu Wort. Ich hätte gern mal gehört, wie er die gesamte Lage einschätzt, wie er die Verfahren sieht, wie er die Urteile findet und was er als eine gerechte Strafe ansieht.

Senfgnu
2006-03-24, 01:22:00
ob jemand therapierbar ist, entscheidet (wie fast überall) ein Mensch, der sich irren kann. Und da du einen Fernsehbericht als Grundlage nimmst, kann ich das auch: Nicht therapierbare landen seeehr lange in der Geschlossenen

Ob die Therapie erfolgreich ist, entscheidet der Psychiater...beziehungsweise mehrere Psychiater. Dass die sich irren können, steht außer Frage, allerdings kenne ich keine Statistiken dazu, wie oft sie sich irren.

Ist die Welt sicherer, wenn ein Therapierter wieder freikommt?
Die Welt ist so und so verdammt unsicher und trotzdem lebe ich noch. Nein, absolute Sicherheit gibt es nicht, falls du das meinst.

Warum werden Vergewaltiger getrennt von anderen Gefangenen weggeschlossen?
die Bestrafung bleibt zum Glück hier immer noch dem Gericht überlassen, nicht anderen Gefangenen. Und von Selbstjustiz halte ich absolut nichts.

Warum muss man solch krankem Geist eigentlich helfen > therapieren?
1. damit er nicht nach Verbüßung der Haftstrafe (jaja, wegsperren wäre auch eine Lösung, siehe dazu Punkt 2) gleich wieder von vorne anfängt.
2. weil unser Strafvollzug zur Wiedereingliederung in die Gesellschaft führen soll und somit lebenslanges Wegsperren meistens wegfällt.

Ich werd es nie verstehen.
Bei diesem Thema schaltet mein Verständnis ab, sorry.
Gefühle ausschalten, dann klappts...ich halte von dieser Sorte Mensch auch nichts, aber diese "Wegsperren!"-Mentalität ist mir als Lösung etwas zu simpel

p.s. und sorry, hab meinen anderen Post editiert.

mit Freude zur Kenntnis genommen

Madman123456
2006-03-24, 01:27:10
Ich persönlich finde die Gesetzgebung im allgemeinen recht lächerlich, wobei man in deutschland wenigstens versucht, Gesetze zu erlassen, an die sich dann auch die Judikative hält und danach handelt. Gefühle können jederzeit, von jedem und bei jedem absolut und elementar verdreht werden. Wenn man ein Gesetz erlässt, ist man hingegen völlig frei vom Einfluss von jemandem, der das Gesetz irgendwann später mal übertreten wird.

Allerdings kriegt das Strafgesetzbuch in der BRD nur ein "Ausreichend". Gewaltverbrecher kommen viel zu früh aus dem Bau. Nach einer Knaststrafe sollte es öfter mal ne Sicherheitsverwahrung geben, nicht als Bestrafung, sondern zum Schutz der Gesellschaft vor den Leuten und vorallem auch zum Schutz der Leute vor der Gesellschaft, den draussen läuft der Lynch mob rum.

Desweiteren find ich die Praxis geradezu lächerlich, wenn jemand für unzurechnungsfähig erklärt wird, dann wird er für einige Zeit in Verwahrung genommen. Dann arbeitet ein Psychologe mit ihm. Wenn der ihn dann für geheilt erklärt, dann darf er wieder raus. Die Rückfallquote bei solchen Leuten liegt dann bei etwa 20% meines Wissens. Die Verbrecher, die es schafften den Psychologen zu täuschen (der ist zwar vom Fach, aber doch auch nur ein Mensch und daher durchaus fähig, sich zu irren) lass ich mal weg :p