PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anständige, gute und preislich humane Rechtschutzversicherung, anyone?


Schiller
2006-03-23, 22:44:32
Jo, sicher ist sicher. ;) Deshalb bräuchte ich eine Empfehlung für eine RSV.

3dzocker
2006-03-24, 01:52:08
Ich denke jeder Versicherungsmakler wird sich mit Freude mit dir darüber unterhalten.
Ich bin übrigens bei der DEVK, Verkehrsrechtsschutz, persönliche Rechtsschutz (falls ich mal jem. weh tu) und noch irgendwas ;)
Ohne SB.
12,83€ im Monat.

Vorher war ich dei der LVM, aber nach 3 Verkehrsrechtsschutzfällen in einem Jahr wurde ich gekündigt...
Hab mit der LVM aber nie Probleme gehabt - haben immer alles bezahlt ;)

tschau

Blackland
2006-03-24, 09:11:52
Ich denke jeder Versicherungsmakler wird sich mit Freude mit dir darüber unterhalten.
Ich bin übrigens bei der DEVK, Verkehrsrechtsschutz, persönliche Rechtsschutz (falls ich mal jem. weh tu) und noch irgendwas ;)
Ohne SB.
12,83€ im Monat.

Vorher war ich dei der LVM, aber nach 3 Verkehrsrechtsschutzfällen in einem Jahr wurde ich gekündigt...
Hab mit der LVM aber nie Probleme gehabt - haben immer alles bezahlt ;)

tschau
1.) Ja da freut sich jeder Makler ;) - jeder Vertreter allerdings auch....
2) DEVK hat leider gerade mit "befriedigend" in einem Test der Zeitung ökö-Test abgeschlossen (was aber nix heißen muss).
3.) Falls "DU" mal jemanden "Weh" Tust - dann werden die Ansprüche aus Deiner Privathaftpflicht beglichen - für so etwas braucht man keinen Anwalt. Davon abgesehen sind richtiges "weh tun" eh net über die RS versichert, da es eine vorsätzliche Tat ist.

Eine RS-Versicherung unterstütz mich bei der Befriedigung meiner Ansprüche, nicht der Abwehr der Ansprüche Anderer!

--------

Achte einfach auf eine unbegrenzte Deckungssumme und dass der Anwalt (nicht die Versicherung) entscheidet, ob Erfolgsaussichten bestehen. Ein sehr sehr wichtiger Punkt!

Biste im ADAC, dann mach die Verkehrsrechtsschutz dort, die Privatrechtsschutz woanders.

Tipp: DEURAG, RS-Union, Conti

Zaffi
2006-03-24, 09:57:16
auf keinen fall die Allianz !

bin bei der HUK und zufrieden..

alpha-centauri
2006-03-24, 10:56:59
Ich denke jeder Versicherungsmakler wird sich mit Freude mit dir darüber unterhalten.
Ich bin übrigens bei der DEVK, Verkehrsrechtsschutz, persönliche Rechtsschutz (falls ich mal jem. weh tu) und noch irgendwas ;)
Ohne SB.
12,83€ im Monat.

Vorher war ich dei der LVM, aber nach 3 Verkehrsrechtsschutzfällen in einem Jahr wurde ich gekündigt...
Hab mit der LVM aber nie Probleme gehabt - haben immer alles bezahlt ;)

tschau

OHNE SB? nicht schlecht. Preis find ich OK.

3dzocker
2006-03-24, 12:08:32
OHNE SB? nicht schlecht. Preis find ich OK.

muss doch noch was anfügen, also die Privat + das was mir jetzt nicht einfällt ist mit SB, Verkehr ohne.
Da isses dann wohl net mehr so günstig...?
Kenn mich da net aus, musste halt woanders hin, weil ich gekickt wurde.
Jetzt müsste korrekt sein.

tschau

Blackland
2006-03-24, 12:18:49
Komplett-RS 20jähriger Single, (Privat-Beruf-Verkehr) ohne SB mit unbegrenzter Deckung von 196 - 400 EURO alles möglich in -D- ;)

1337Gast
2006-03-25, 17:42:11
Das interessiert mich jetzt aber auch mal.

Ich würde gerne ne Rechtschutzversicherung für mich und meine Freundin (nicht verwand/verheiratet) abschliessen.

Abdeckung soll das primär juristische Beratung bei Anklagen und dubiosen Briefen (siehe jeden vierten Thread im Off-Topic) und auch Verteidigung im Ernstfall. Selber verklagen tu ich nicht, also ist mir das auch egal ;)

MISTEL X
2006-03-25, 18:11:41
auf keinen fall die Allianz !

bin bei der HUK und zufrieden..


Warum, nicht die allianz?

Ich bin seit ca. 10Jahren bei der Allianz Rechtschutzversichert und kann mich nicht beschweren.

Warum also diese Aussage?

alpha-centauri
2006-03-25, 18:20:21
http://www.versicherungen-info24.de/

http://www.forium.de/

http://www.aspect-online.de/

grandmasterB
2006-03-25, 23:29:56
Ich würde gerne ne Rechtschutzversicherung für mich und meine Freundin (nicht verwand/verheiratet) abschliessen.

Gut, dass du nicht mit deiner Freundin verwandt bist. Davon wär ich jetzt aber auch so ausgegangen. ;)

Sorry für OT.
Kann leider nix zum Thema beitragen.

Blackland
2006-03-26, 14:58:08
Abdeckung soll das primär juristische Beratung bei Anklagen und dubiosen Briefen (siehe jeden vierten Thread im Off-Topic) und auch Verteidigung im Ernstfall. Selber verklagen tu ich nicht, also ist mir das auch egal ;)

1.) Wirst Du für etwas verantwortlich gemacht, was nicht einem Vorsatz unterliegt = Private Haftpflicht. Der meldest Du den fall und die setzen dann ihre eigenen Anwälte ein. Ist die Forderung berechtigt, wird von der Versicherung der Schadensersatz gezahlt. Kosten entstehen für Dich NICHT!

2.) Die Briefe fallen exakt unter 1.

3.) Wenn Du Dein Recht nirgendwo einforderst, brauchst Du auch keinen Rechtsbeistand = brauchst Du auch keine Rechtsschutzversicherung.


Also noch mal im Klartext und als Faustregel:

Eine RS-Versicherung biete mir Schutz vor KOSTEN, die ich aufwenden muss, um einen RA zu beauftragen, einen Rechtsstreit und einen Prozess zu führen, bei dem ICH als Geschädigter/Kläger auftrete.

Wieterhin verschiedene Verteidigungen in Straf-, Steuer-, Disziplinar - und Bußgeldverfahren.

AlfredENeumann
2006-03-26, 20:11:33
Warum, nicht die allianz?

Ich bin seit ca. 10Jahren bei der Allianz Rechtschutzversichert und kann mich nicht beschweren.

Warum also diese Aussage?

Würd mich auch nmal interessieren.
Bin zwar nicht da, aber miene RSV bei DAS läuft im Juni aus.

die war mir einfach zu teuer.
Und die von der Allianz soll doch recht günstig sein.

Verglichen hab ich noch nicht.

1337Gast
2006-03-27, 10:57:56
Wirst Du für etwas verantwortlich gemacht, was nicht einem Vorsatz unterliegt


Kannst du mir das etwas genauer erklären? Ich hab grosse Probleme mit Juristensprache.


Okay, dann brauche ich wohl überhaupt keine. Wie decke ich 1. ab?

Schätze mal:
Private Haftpflichtversicherung + Hausratsversicherung (allerdings Mietwohnung)

Richtig so?

Blackland
2006-03-27, 12:54:17
Kannst du mir das etwas genauer erklären? Ich hab grosse Probleme mit Juristensprache.


Okay, dann brauche ich wohl überhaupt keine. Wie decke ich 1. ab?

Schätze mal:
Private Haftpflichtversicherung + Hausratsversicherung (allerdings Mietwohnung)

Richtig so?
Zum 1. Punkt: Geht gar nicht. Der Vorsatz (Prügelei, Diebstahl, Beschiss etc.) unterstellt ja, dass ich VORHER wusste, was ich tue. Somit habe ich den Schaden an Dritten ABSICHTLICH und WISSENTLICH herbeigeführt - und das ist nirgendwo versichert, nicht über die RS und auch nicht in der Privathaftpflicht (PHV)!

Ansonsten bei "normalen" Schäden, die ich verursacht habe (oder bezichtigt werde, diese verursacht zu haben) springt halt die PHV ein. Ein ganz einfaches Verfahren: Ich melde der Versicherung, dass mich jemand schadensersatzpflichtig machen möchte und der Rest wird von denen (und deren Anwälte) erledigt. Man nennt sowas indirekten Rechtsschutz, da der Versicherer die Kosten trägt.

Des Weiteren werden durch die PHV (hier die eingeschlossene Mietsachschadendeckung) die Schäden an der Mietwohnung oder -haus dem Vermieter gegenüber ersetzt.

MERKE:
Immer dann, wenn jemand Geld wegen eines (ungewollten, unabsichtlichen) Schadens von mir haben will = PHV (Zeitwertersatz).

Die Hausratversicherung ersetzt MEIN Eigentum (im Prinzip ALLES was ich theoretisch aus meiner Wohnung wegtragen kann) durch Schäden von:

Feuer, Leitungswasser, Sturm und Hagel (und wenn gewünscht Hochwasser, Schneeschmelze, Schneedruck, Lawinen, Erdsenkungen, Erdbeben - nämlich den Elementarschäden) zum Neupreis.

Merke:
Hausratversicherung ersetzt immer meine eigenen Sachen, niemals andere!

AlfredENeumann
2006-03-31, 12:57:21
auf keinen fall die Allianz !




Ich weiss immer noch nicht warum nicht bei ALLIANZ ?

GBWolf
2006-03-31, 13:00:02
Ich weiss immer noch nicht warum nicht bei ALLIANZ ?


sind teuer, dafür aber auch gut, bin selber da und war sehr froh dass ich da war, haben sogar einen fall bezahlt, der eigentlich ein jahr vor versicherungsabschluss schon begann. allerdings hatte mein anwalt das auch geschickt begründet, wieso die das übernehmen sollten :)

bye
der Wolf

Scoff
2006-03-31, 21:00:16
Ich hatte diese Woche ein Gespräch mit meinem Versicherungsmenschen.

Angeboten hat er mit die ARAG, welche die Bereiche Wohnen, Privat, Verkehr, Arbeit (bzw. Beruf) beinhaltet. Das ganze dann als Familienpaket für mich und meine Freundin. Allerdings soll das Ganze ohne Selbstbeteiligung rund 360€ im Jahr kosten (monatliche Bezahlung).

Blackland
2006-04-01, 10:00:36
Angeboten hat er mit die ARAG, welche die Bereiche Wohnen, Privat, Verkehr, Arbeit beinhaltet. Das ganze dann als Familienpaket für mich und meine Freundin. Allerdings soll das Ganze ohne Selbstbeteiligung rund 360€ im Jahr kosten (monatliche Bezahlung).
Zu teuer! Ab ca. 245 EURO gehts im Komplettpaket los, je nach Wunsch nach oben offen ... :lol:

Scoff
2006-04-01, 14:21:14
Zu teuer! Ab ca. 245 EURO gehts im Komplettpaket los, je nach Wunsch nach oben offen ... :lol:

Ja richtig. Aber dann mit 150€ Selbstbeteiligung und bei jährlicher Bezahlung.