PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : w-lan mit integriertem modem


majordiesel
2006-03-23, 23:04:03
guten abend leute! ich möchte mein t-com w-lan router austauschen weil der mit filesharing garnicht klarkommt und immer nach einer halben stunde ausgeht :mad:
ich hab so auf die schnelle zwei gefunden:
Netgear DG834GTB
Linksys WAG354G
könnt ihr mir was zu denen sagen ob die eine gute wahl sind oder habt ihr vielleicht einen anderen tip (d-link?)???
ich hab eine ältere gigabyte antenne drin, sollte ich die vielleicht auch tauschen und wenn ja in welche??
danke euch im voraus für eure investierte zeit!!

Gast
2006-03-24, 04:01:05
guten abend leute! ich möchte mein t-com w-lan router austauschen weil der mit filesharing garnicht klarkommt und immer nach einer halben stunde ausgeht :mad:
ich hab so auf die schnelle zwei gefunden:
Netgear DG834GTB
Linksys WAG354G
könnt ihr mir was zu denen sagen ob die eine gute wahl sind oder habt ihr vielleicht einen anderen tip (d-link?)???
ich hab eine ältere gigabyte antenne drin, sollte ich die vielleicht auch tauschen und wenn ja in welche??
danke euch im voraus für eure investierte zeit!!

Dein Problem erscheint unvollständig beschrieben und etwas verwirrt dargestellt.
!!!!!11111w-lan mit integrierten modem :uhippie:!!!11111da wo antwort!!!!!11111

Hamster
2006-03-24, 08:21:13
guten abend leute! ich möchte mein t-com w-lan router austauschen weil der mit filesharing garnicht klarkommt und immer nach einer halben stunde ausgeht :mad:
ich hab so auf die schnelle zwei gefunden:
Netgear DG834GTB
Linksys WAG354G
könnt ihr mir was zu denen sagen ob die eine gute wahl sind oder habt ihr vielleicht einen anderen tip (d-link?)???
ich hab eine ältere gigabyte antenne drin, sollte ich die vielleicht auch tauschen und wenn ja in welche??
danke euch im voraus für eure investierte zeit!!


ich habe denn. verrichtet unbemerkt seinen dienst, also so, wie es sein sollte.
kann ihn also empfehlen.


leider kann man keine alternativen firmwares wie bei der wrt reihe draufbügeln.

Botcruscher
2006-03-24, 08:25:45
leider kann man keine alternativen firmwares wie bei der wrt reihe draufbügeln.

Bedingt doch. Da giebts hier irgendwo sogar nen Fred zu.

Hamster
2006-03-24, 08:26:52
Bedingt doch. Da giebts hier irgendwo sogar nen Fred zu.


wuz?

das wäre mir jetzt völlig neu....



need more input!

Botcruscher
2006-03-24, 08:40:57
Leider ist mir entfallen wer das hier getestet hatte. Selbst die DDWRT lief auf dem Gerät. Es giebt aber auch extra Firmwares zum WAP. Wo du die Links findest sollte ja klar sein. ;)

majordiesel
2006-03-24, 08:44:34
Dein Problem erscheint unvollständig beschrieben und etwas verwirrt dargestellt.
!!!!!11111w-lan mit integrierten modem :uhippie:!!!11111da wo antwort!!!!!11111
seltsam...ich finde deine antwort verwirrender als meine fragestellung :wink:
dank für eure antworten! @hamster: hast du erfahrung in p2p??klappt das ohne mucken mit deinem router?
hat jemand den netgear oder einen vorschlag für ein anderes gerät?? danke euch!!
edit: wie siehts mit antennen aus??sollte ich da etwas beachten?

Hamster
2006-03-24, 08:44:48
Leider ist mir entfallen wer das hier getestet hatte. Selbst die DDWRT lief auf dem Gerät. Es giebt aber auch extra Firmwares zum WAP. Wo du die Links findest sollte ja klar sein. ;)


wir reden hier aber von einem WAG ;)

Botcruscher
2006-03-24, 08:56:35
wir reden hier aber von einem WAG ;)

OK Sorry. :biggrin: Ich glaub ich brauch erstmal ein, zwei Muntermacher. :tongue:

majordiesel
2006-03-24, 10:43:56
OK Sorry. :biggrin: Ich glaub ich brauch erstmal ein, zwei Muntermacher. :tongue:
so: genug muntermacher intus? ich komm aus dem kaffeetrinken nich mehr raus :biggrin:
@botcrusher: ich hatte ein paar zeilen zuvor noch´n paar fragen: hast du eine idee?
dank euch

Bot@vorlesung
2006-03-24, 11:47:05
Wie Hamster schon sagte... Ich persönlich würde ja immer zu einem Router mit offener Firmware und externem Modem greifen.

Das sind entweder ein paar ältere Modele des WRT54GS V3.1 (haben noch 16/32MB) oder die neuen WRT54GL.

Zur Not tuts auch eine Witzbox von Egay.

Hamster
2006-03-24, 19:30:58
OK Sorry. :biggrin: Ich glaub ich brauch erstmal ein, zwei Muntermacher. :tongue:


gut. ich dachte schon du bringst mein weltbild ins wanken. es wäre mir nämlich absolut neu gewesen, daß es für die wag alternative firmwares gibt/gäbe.

Botcruscher
2006-03-24, 20:04:22
gut. ich dachte schon du bringst mein weltbild ins wanken. es wäre mir nämlich absolut neu gewesen, daß es für die wag alternative firmwares gibt/gäbe.


Wenn wir schon dabei sind, kann der eigentlich nun endlich WPA(2) und einen Clientmode/WDS?

Dr.Dirt
2006-03-24, 20:26:19
seltsam...ich finde deine antwort verwirrender als meine fragestellung :wink:
dank für eure antworten! @hamster: hast du erfahrung in p2p??klappt das ohne mucken mit deinem router?
hat jemand den netgear oder einen vorschlag für ein anderes gerät?? danke euch!!
edit: wie siehts mit antennen aus??sollte ich da etwas beachten?

Wichtig bei P2P ist die maximale Anzahl möglicher Verbindungen bei einem Router.
Hier mal eine Übersicht:
http://www.netzwerkrouter.de/portal/Forum_start.php

Hamster
2006-03-24, 20:42:44
Wenn wir schon dabei sind, kann der eigentlich nun endlich WPA(2) und einen Clientmode/WDS?


nein :(