PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfall: CompuSec läuft gerade Amok! Was kann ich tun?


Gast
2006-03-24, 00:57:28
Ich wollte mein System heute mit CompuSec verschlüsseln. Ich habe eine 80 GiB Windows-Festplatte und dann einen RAID0 Verbund als "zweite" Festplatte.

Ich habe CompuSec soweit richtig installiert und das Tool hat angefangen, meine Raid-"Festplatte" zu verschlüsseln (unter Windows). Bei ca. 70% ist die Kiste abgeschmiert und hat einen Reset gemacht....

Seit dem fehlt unter Windwos der RAID Controller-Treiber (lässt sich auch nicht deinstallieren), mein DVD Rom ist im Gerätemanager als deaktiviert gekennzeichnet und CompuSec fängt nochmal an, meine RAID-"Festplatte" zu verschlüsseln! Ich kann auf mein RAID nicht mehr zugreifen! In der Datenträgerverwaltung wird aber noch die richtige Größe angezeigt.

Was kann ich jetzt tun?! Es wäre schön, wenn ich noch einmal auf mein RAID zugreifen könnte... Verschlüsselung ist jetzt bei 4%

Gast
2006-03-24, 00:58:06
Seit dem fehlt unter Windwos der RAID Controller-Treiber (lässt sich auch nicht deinstallieren)
Ich meinte natürlich installieren!

proXimaus
2006-03-24, 09:02:03
ich hoffe für dich, dass da keine wichtigen daten drauf sind...

kenne mich damit aber nicht so gut aus...

Gast
2006-03-24, 10:06:44
Die ganz wichtigen Daten habe ich gesichert, aber gute 200 GiB "weniger" wichtige Daten sind auf der Festplatte.

Allerdings konnte ich das Problem jetzt eingrenzen:

Während CompuSec meine RAID Platte (sekunäre Festplatte) verschlüsselte, kackte bei ca. 70% der Rechner ab. Nach dem Reset war kein Zugriff mehr auf die RAID Platte(n) möglich ("Datenträger nicht formatiert") und CompuSec fing an, die Platte erneut zu verschlüsseln...

Was meint Ihr, komme ich irgendwie an meine Daten ran?

Gast
2006-03-24, 15:06:04
Array neu erstellen und dann Backup aufspielen. Die wichtigsten Daten hast du ja gesichert und die 200GB pr0n sind eh nicht so wichtig, wie du selbst schon sagst.