Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ganze vergangenheit is weg ;(


FortniteGambler30
2006-03-24, 01:35:02
Joa, ich hab anscheinend meine komplette Fotosammlung der letzten jahre weggehaut ;( Ich wollt grad mal wieder stöbern und in erinnerungen schweben, allerdings is der Ordner weg ;( Ich hab ihn anscheinend irgendwann mal unabsichtlich gelöscht!!!!

Kann ich den irgendwie wieder holen???

Es wär recht dringend ;(

mfg

(PS: Die Rede ist von einem Ordner am PC also nicht im RL ;()

vad4r
2006-03-24, 01:44:27
Nun, wenn es noch nicht so lange her ist, dürfte es nicht so schwer sein, da gibt es viele Tools für (z.B: Easy Recovery).
Falls Du aber schon viel Festplattenbewegung gehabt hast, könnte schon einiges neu überschrieben worden sein...

Oft ist es allerdings so, das man einen Ordner ausversehen verschiebt, einfach in einen anderen Ordner rein. Deswegen durchsuche Dein PC mal nach jpg Dateien, vielleicht hast ja Glück.

Sonst hilft wohl nur die SicherungsCD.....

AlSvartr
2006-03-24, 07:38:17
Mir ist mal was ärgerliches passiert...es war Neujahr, ich hatte gerade die Fotos vom vorigen Abend, also Silvester, auf den Rechner kopiert und von der Karte gelöscht...auf einmal...*klick*...*klick*...*klick*...*klick*....Platte im Eimer - und nein, ich hatte kein Backup, das waren dann glatt mal Fotos von über 3 Jahren :(((

orda
2006-03-24, 07:48:14
Dass Sinvollste wäre wohl den PC jetzt nichtmehr booten, die HDD in einen zweiten Rechner einbauen und dort per GetDataBack for NTFS einen kompletten Deepscan machen lassen.

So habe ich vor zwei Monaten 240GB Eigene Dateien gerettet, nachdem ich meine HDD Reiser formatiert hatte. So eine Restoraktion kann sich aber schonmal über einen ganzen Tag, je nach Geschwindigkeit und Filegröße hinziehen.

Merkor
2006-03-24, 08:36:54
O&O UnErase kann schon helfen...

alkorithmus
2006-03-24, 09:44:38
[x] DVD archiv anlegen
Einmal im Monat Pfllicht bei mir, weil jeden Monat sehr viele Bilder hinzukommen.

FortniteGambler30
2006-03-24, 11:15:25
[x] DVD archiv anlegen
Einmal im Monat Pfllicht bei mir, weil jeden Monat sehr viele Bilder hinzukommen.

ja das is ja an sich ne gute idee...nur is das bei mir so das ich mir immer denk "Ja das machst später, hast eh genug zeit, auf die paar tage wirds nicht ankommen" und dann passiert sowas ;(

Vor allem hab ichs nicht mal gemerkt....wenn ich so ab und zu runmsurf und alle möglichen sachen runterlad speicher ich die alle mal am Desktop damit ich sie besser finde...was ich dann doch nicht brauch oder so lösch ich....

drum is mein Desktop immer recht voll und unübersichtlich....eigentlich hätt ich damit rechnen müssen ;( ich idiot

Geo72
2006-03-24, 11:30:05
Ich beantrage hiermit, aus gegebenem Anlass, dem Herren Prudiz den Titel "Glückskind" abzuerkennen.

mfg geo

FortniteGambler30
2006-03-24, 11:43:56
Ich beantrage hiermit, aus gegebenem Anlass, dem Herren Prudiz den Titel "Glückskind" abzuerkennen.

mfg geo

lol XD ja, ich wär für den Titel "Pechvogel" oder so :biggrin:

Sir Silence
2006-03-24, 15:28:51
Pechpruzi

btw. don't live ya vergangenheit, look to teh zukunft