PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon8500 und Final Fantasy 8


Legende
2002-08-08, 11:47:05
Kann mir einer sagen wie ich diese Linien Artefakte was auch immer (rote Kreise) wegbekomme? Glaubt mir wenn das im Vollbild ist, ist das noch sehr viel schlimmer und störender. Ich hab schon alles ein- und ausgeschaltet unter Direct3D. Der Patch 1.2 ist auch drauf. Momentan ziehe ich grad den Patch 1.2 für Geforce Karten, aber ich bezweifle das er auch was bringen wird. Muss man vielleicht mit irgendeinem Tweaker was ein- oder auschalten? Ah ja, das Spiel läuft unter Win98 mit den neusten 9050 Treibern.
Bitte helft mir!

StefanV
2002-08-08, 14:23:25
Den Geforce Patch hast du mal installiert?

Ansonsten mal 'Alternate Pixel Zentrum' (oder so ähnlich) im Radeon Treiber anklicken

Legende
2002-08-08, 14:26:14
Jop hab ihn grad installiert. Keine Änderung. Ich werde jetzt gleich das Spiel nochmal installieren und dann direkt den Patch drauf ohne vorher in die config zu gehen. Na ja das ist wohl der letzte Strohhalm :-( Poste gleich das Ergebnis rein.

zeckensack
2002-08-08, 14:39:59
Bei mir läuft's!

Ich habe den anderen (for non-Geforce cards) Patch installiert und keine Probleme.

Aber FSAA kannst du bei dem Spiel vergessen, wenn du das eingeschaltet hast, dann liegt's daran.

Legende
2002-08-08, 14:44:45
Fehlanzeige. Immer noch das selbe Problem :-( Das mit dem Pixel Zentrum hab ich auch schon ausprobiert und auch sämtlich andere Optionen die man anwählen kann. Ich versuch noch den Tipp von Zeckensack, weil ich hab FSAA bzw Smoothvision an. Ich hatte es aber vorher (vor dem Patch) nicht an und da war es nicht anders.

Legende
2002-08-08, 15:03:31
Es ist zum Heulen. Das selbe hatte ich bei FF7, aber da hab ich es wegbekommen und wieso kann man bei den Catalyst Treibern Smoothvision nicht deaktievieren? Standarteinstellung ist für micht nicht deaktieviert.

<sorry, falscher Knopf - zeckensack :sulkoff: >

Iceman346
2002-08-08, 15:12:09
Ich hab in dem Spiel den gleichen Fehler, aber der wird schwächer wenn ich FSAA anschalte, darum spiel ich das immer mit 6x SV ;)

Grundsätzlich ist das zwar störend, aber die Qualitätssteigerung durch SV in den Kampfsenen macht das imo wieder wett.

Legende
2002-08-08, 15:19:35
Hmm... Iceman hat recht. Mit FSAA wird das Bild besser. Trozdem stört es mich noch immer.

@Zeckensack
Du benutzt doch bestimmt nen Tweaker vielleicht ist da bei dir was umgestellt? Welchen Tweaker benutzt du?

zeckensack
2002-08-08, 15:19:51
Originally posted by Legende
Es ist zum Heulen. Das selbe hatte ich bei FF7, aber da hab ich es wegbekommen und wieso kann man bei den Catalyst Treibern Smoothvision nicht deaktievieren? Standarteinstellung ist für micht nicht deaktieviert.
Standardeinstellung := AA wird vom Spiel selbst gesteuert. Da FF8 das nicht kann, ist's aus. Paßt schon ;)

Ich versteh's auch nicht richtig. Ich habe Win98SE, eine Radeon8500LE mit 9050er Treiber (der neueste halt), im Panel alles auf normal, Smoothvision aus (also auf Standard ;)), Alternate Pixel Center nicht angefasst (also 'Disabled') und es geht ???

zeckensack
2002-08-08, 15:22:01
Originally posted by Legende
Hmm... Iceman hat recht. Mit FSAA wird das Bild besser. Trozdem stört es mich noch immer.

@Zeckensack
Du benutzt doch bestimmt nen Tweaker vielleicht ist da bei dir was umgestellt? Welchen Tweaker benutzt du? Unituner, aber damit habe ich wirklich nur an den Nebel-Settings gespielt (für Morrowind und Warcraft 3).

Daran kann's IMO nicht liegen.

http://esprit.campus.luth.se/~humus/UniTuner/

Legende
2002-08-08, 15:30:21
Zeckensack ich hätte jetzt eine gaaaaaaaaaaaaanz gaaaaanz ganz grosse Bitte an Dich. Poste doch mal bitte wo bei dir beim Unituner unter DirectX ein Häckchen ist und ob daneben on oder off steht. BITTE BITTE BITTE BITTE!!!

DANKE!!!!!!=) =) =)

zeckensack
2002-08-08, 15:43:46
Unituner-Profil (http://home.t-online.de/~zsack/bablubb.utp)

DIABOLOS
2002-08-08, 16:34:36
Diese fehler hatte ich mit meiner Voodoo 4 auch. Wuste garnicht das es für Final Fantasy 8 nen Patch gibt.

Legende
2002-08-08, 17:51:12
Oh man...also erstmal DANKE ZECKENSACK!!! Aber ich glaub ich bin zu doof für das Progi. Ich hab die Datei in "bablubb.tweakdb" umbennant und in den unituner-ordner kopiert. Dann habe ich das Progi gestartet und er fragt mich ob er die Datei importieren soll. Ich klick auf JA und dann passier nichts.
Was habe ich falsch gemacht???

zeckensack
2002-08-08, 17:56:31
Originally posted by Legende
Oh man...also erstmal DANKE ZECKENSACK!!! Aber ich glaub ich bin zu doof für das Progi. Ich hab die Datei in "bablubb.tweakdb" umbennant und in den unituner-ordner kopiert. Dann habe ich das Progi gestartet und er fragt mich ob er die Datei importieren soll. Ich klick auf JA und dann passier nichts.
Was habe ich falsch gemacht??? 1)Nicht umbenennen.

2)Die Datei gehört in das Unterverzeichnis "Profiles". Wenn nicht vorhanden -> anlegen.

3)UniTuner neu starten und im Menü "Profiles" ( :naughty: ) auswählen.

Legende
2002-08-08, 18:07:02
Originally posted by zeckensack
1)Nicht umbenennen.

2)Die Datei gehört in das Unterverzeichnis "Profiles". Wenn nicht vorhanden -> anlegen.

3)UniTuner neu starten und im Menü "Profiles" ( :naughty: ) auswählen.

Ich Dummbatz ;D Jetzt funzt das Progi mit deinen Einstelungen :) Für FF8 hat das leider, wie du schon sagtest, leider nichts gebracht :-(

Legende
2002-08-08, 19:05:22
Hmm...bei dem Spiel Starlancer gibt es das selbe Problem allerdings nur im Menü. Wwwweeeeeeehhhhhhh ich heul gleich den Thread voll. Wieso funktiuniert das beim Zeckensack und bei mir nicht :-(

zeckensack
2002-08-08, 19:14:23
Originally posted by Legende
Hmm...bei dem Spiel Starlancer gibt es das selbe Problem allerdings nur im Menü. Wwwweeeeeeehhhhhhh ich heul gleich den Thread voll. Wieso funktiuniert das beim Zeckensack und bei mir nicht :-( Weiß nüch :bawling:

Vielleicht klappen die Profile auch nicht so, wie ich mir das vorstelle ???

Schau mal in Regedit rein. Bei mir sieht das so aus

Legende
2002-08-08, 19:41:42
FREUDE!!!;D Zeckensack du bist ein SCHATZ :bäh: ES LÄUFT! Da einizge was ich geändert habe war "AnisoDegree" das war bei mir nämlich auf 16. Jetzt stellt sich natührlich die Frage, wieso grade diese Einstellung? Soviel ich weiss ist die doch für das Anisotropisch Fitern zuständig, oder irre ich mich da?

StefanV
2002-08-08, 20:18:37
LOL

Bei einigen alten Games funzt ANISO übrigens GARNICHT :)

Aber das hab ich bei dem einen oder anderen Game auch festgestellt :)

PS: und FF7/8 ist da bös zickig, sind ja beide tierisch auf Voodoo Optimiert...

zeckensack
2002-08-10, 19:36:11
Originally posted by zeckensack
Aber FSAA kannst du bei dem Spiel vergessen, wenn du das eingeschaltet hast, dann liegt's daran. Hat sich als Quatsch herausgestellt.

Läuft wunderbar mit 6xQuality-AA. Es produziert ein paar (kleinere) Fehler in der Textdarstellung (Menüs), die sich durch 'Alternate Pixel Center' verringern (aber nicht ganz abstellen) lassen.

Legende
2002-08-10, 20:00:40
Jop habs auch schon ausprobiert. Aber bei FF7 geht FSAA nicht bzw. macht den Fehler mit den Rechtecken. Glaub ich jedenfalls ^^ Ah ist das schön FF8 mit 6x FSAA. Früher kaum vorzustellen. Hat damals auch ohne FSAA geruckelt.