PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildformat-Konventier-Script?


shock
2006-03-24, 04:01:50
edit:

ich suche ein PHP-Script, was hochgeladene Dateien - egal, ob über Formular oder FTP - ins eingestellte Format umwandelt...

Halt ein Script, was den Webspace überwacht: Sobald eine Bilddatei "eintrifft", tritt das Script in Kraft und wandelt die Datei um (optional wäre dann noch eine Verschiebung der umgewandelten Datei in ein eingestelltes Verzeichnis)


Habe eigenen Webspace mit Root-Rechten ;-)

vorher:



ich suche ein script, was Bild-Dateien z.B .BMP in .JPG umwandeln kann...

So soll das funktionieren:
Sobald eine neue Bild-Datei auf den Webspace geladen wird, soll sie direkt in das eingestellte Bild-Format konvertiert werden...

Juerg
2006-03-24, 07:45:51
Ich fürchte mit einem einfachen Script ist das aber nicht getan. Du solltest einen Service haben, der den Ordner überwacht, wo die Bilder hochgeladen werden. Dieser Service sollte Dir dann einen Event senden wenn was im Filesystem passiert. Diesen kannst Du dann abfangen und die nötigen Schritte vornehmen sprich: einen Bildkonverter starten der die gewünschte Transformation vornimmt.

z.B
Änderungen im Dateisystem erkennen
http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/net/vbnet/AenderungenImDateisystemErkennen.mspx?mfr=true

Hat aber höchtens Studien-Status:

Automatic File Converter
http://sourceforge.net/projects/autoficon

darph
2006-03-24, 12:47:37
Ehm... wie wird das denn hochgeladen, das Bild? Über ein Formular und mit PHP?

Dann sollte das kein allzu großes Problem sein.

Juerg
2006-03-24, 13:18:11
Ehm... wie wird das denn hochgeladen, das Bild? Über ein Formular und mit PHP?

Dann sollte das kein allzu großes Problem sein.Also wenn er die Kontrolle über den Webspace sowieso hat, dann braucht er die Frage ja nicht zu stellen :confused:

darph
2006-03-24, 14:58:32
Also wenn er die Kontrolle über den Webspace sowieso hat, dann braucht er die Frage ja nicht zu stellen :confused:
Hm? Wenn er kein PHP kann?

Was ist, wenn er per FTP hoch lädt? Hat er root-rechte oder ist das ein gemieteter Webspace? Das sind Sachen, die wir nicht wissen, weshalb wir die Frage nicht beantworten können. "Auf den webspace". Welchen? Seinen? Einen beliebigen?

Juerg
2006-03-24, 15:51:26
Hm? Wenn er kein PHP kann?

Was ist, wenn er per FTP hoch lädt? Hat er root-rechte oder ist das ein gemieteter Webspace? Das sind Sachen, die wir nicht wissen, weshalb wir die Frage nicht beantworten können. "Auf den webspace". Welchen? Seinen? Einen beliebigen?

Also offensichtlich kann er nicht programmieren, weil sonst hätte er nicht ein Script wollen, dass dies erledigt. Denn wenn er PHP kann, kann er dies ja selbst. Ob er Berechtigung dazu hat spielt mal keine Rolle. Meine Lösung wäre für den Fall, dass er nicht weiss zu welcher Zeit ein Bild eintrifft. So hab ich das verstanden.

Ergo ist er im falschen Forum. Denn wenn er trotz allem sein Script kriegt, weiss er ja nicht was anfangen damit. :confused:

shock
2006-03-25, 04:36:47
Sorry,

ich suche ein PHP-Script, was hochgeladene Dateien - egal, ob über Formular oder FTP - ins eingestellte Format umwandelt...

Halt ein Script, was den Webspace überwacht: Sobald eine Bilddatei "eintrifft", tritt das Script in Kraft und wandelt die Datei um (optional wäre dann noch eine Verschiebung der umgewandelten Datei in ein eingestelltes Verzeichnis)


Habe eigenen Webspace mit Root-Rechten ;-)

shock
2006-03-26, 00:28:56
push