PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PhysX warum soviel Geld?


Mr.Soapdown
2006-03-24, 05:43:07
Warum soviel Geld ausgeben, wenn ich es genauso in eine CPU investieren kann, die dann wiedrum soviel Mehrleistung hat? Oder ist das ein Gedankenfehler? Schließlich soll doch dadurch die CPU entlastet werden, oder?

tombman
2006-03-24, 05:56:53
der physx Chip ist aber mindestens 10mal schneller (eher 50x) als jede cpu ;)

Mr.Soapdown
2006-03-24, 06:27:40
MOOIIIINNN,

aha das würde sich also durchaus rechnen, hm.

Spasstiger
2006-03-24, 10:06:49
MOOIIIINNN,

aha das würde sich also durchaus rechnen, hm.
Nur wenn du auf Techdemos stehst. ;)
In den wenigen unterstützten Spielen hast du durch PhysX nur etwas mehr Physicaction aufm Bildschirm, viel besser laufen als ohne PhysX-Karte werden die Spiele aber nicht, vielleicht hier und da mal 20% schneller durch die CPU-Entlastung.
Ich würde da eher die Software-Lösung von Nvidia und Havok abwarten. Wenn du ein SLI-Board hast, kannst du dir dann auch eine zweite Grafikkarte, z.B. eine günstige GeForce 6600 dazustecken, welche dann die Physikberechnungen übernimmt.

mapel110
2006-03-24, 11:09:41
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=277783&highlight=physx
Der Thread reicht.