PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED beamer für die Hosentasche!


tombman
2006-03-24, 05:44:59
http://www.tomshardware.de/video/20060323/index.html

Ziemlich krasses Teil :eek:

Lampenwechsel Adee ;)

collapse
2006-03-24, 06:08:19
karzzzz bin aber noch bim lesen und dan ab in die schule statment am abend = )

Trap
2006-03-24, 12:32:17
Ja, machbar ist das. Solange der Wirkungsgrad und die Leistung der LEDs aber noch unter dem der Metalldampf- oder Xenonlampen liegt ist es nur für Spezialanwendungen sinnvoll.

Ich hab den Artikel nur bis zu der Stelle gelesen wo steht, dass normale Beamer mit Halogenlampen arbeiten, völliger Unsinn.

anddill
2006-03-24, 12:51:12
Ich hab son Ding auf der IFA gesehen. Bild von 60x40cm in einem stockdunklen Raum, und immer noch blaß.

Ladyzhave
2006-03-24, 12:55:47
Sicherlich für Businessmänner hoch interessant.
Was kostet der Spaß?

Merkor
2006-03-24, 12:58:39
Statt Lampen darf man dann Akkus für 200€ kaufen... :crazy2: :ass2: :ucrazy: :ufinger:

Trap
2006-03-24, 13:00:43
Sicherlich für Businessmänner hoch interessant.
Wohl kaum, die wolllen meist nichtmal das Licht ausmachen, nicht ohne Grund haben Businessbeamer großteils > 2000 Lumen.

onkel2003
2006-03-24, 13:25:17
das bild sagt doch schon alles, nicht zu gebrauchen
aber der richtige weg ist es.

ich frage mich nur grade wie THg es geschaft hat das auf den kleinen bild das bild von LED ja schon fast TOP ist ;D
entweder wurde das teil 5 cm vor die wand gemacht in ein total dunklen raum, oder THG hat ein wunder LEd Beamer bekommen :cool:

onkel2003
2006-03-24, 13:34:28
Ja, machbar ist das. Solange der Wirkungsgrad und die Leistung der LEDs aber noch unter dem der Metalldampf- oder Xenonlampen liegt ist es nur für Spezialanwendungen sinnvoll.

Ich hab den Artikel nur bis zu der Stelle gelesen wo steht, dass normale Beamer mit Halogenlampen arbeiten, völliger Unsinn.

was ist unsinn ?
in fast allen älteren beamern sind Halogenlampen drin.

was Xenonlampen angeht werden die überahupt in beamer verbaut, ausser in den kino teilen. ?

Trap
2006-03-24, 13:49:42
in fast allen älteren beamern sind Halogenlampen drin.

was Xenonlampen angeht werden die überahupt in beamer verbaut, ausser in den kino teilen. ?
Xenon ist in einigen Highend-Teilen drin so ab 10000€.

Ich wüsste kein einziges Modell mit Halogenlampe, alles Halogenmetalldampf was etwas komplett anderes ist. Halogen hat viel zu warmes Licht, das gibt keine saubere Farbwiedergabe, außerdem ist es etwa Faktor 3 ineffizienter.