PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shops wie Garafikkartenpower gesucht..


Esther Mofet
2006-03-24, 09:15:45
Moin..
Will mir nächste Woche ne x1900XT mit vf700/900 bestellen.
Hab bis jetzt nur Grafikkartenpower.de gefunden.
Kennt ihr sonst noch Shops die Graka`s mit gemoddeten Lüftern/Kühlern vertreiben?
Mfg The Q

klutob
2006-03-24, 09:31:14
Mad-moxx (http://www.mad-moxx.de/view_artikel_list.php?cat_id=153) wäre noch so ein Shop. Allerdings sind die "normalen" Karten ohne Übertaktung wahrscheinlich schlecht Übertaktbar, da der Shop die Karten vor dem Umbau selektiert und dann als überteuerte OC-Varianten anbietet.
Ich finde diese Shops nicht so toll, da man sich nicht sicher sein kann, ob sie auch noch in den nächsten 2 Jahren die Garantie auf ihre Karten leisten können (Insolvenz ist bei solchen winzigen Geschäften ja nichts ungewöhliches).

Dr.Dirt
2006-03-24, 11:03:50
Moin..
Will mir nächste Woche ne x1900XT mit vf700/900 bestellen.

Vom VF700 würde ich abraten, der kühlt eine X1900 nur mit 12V Betriebsspannung hinreichend.
Dann ist er aber kaum leiser als der Originalkühler.

Esther Mofet
2006-03-24, 13:00:23
Vom VF700 würde ich abraten, der kühlt eine X1900 nur mit 12V Betriebsspannung hinreichend.
Dann ist er aber kaum leiser als der Originalkühler.
Ja..danke..
Aber ich hab das Problem das die Karte mit dem org.Kühler nicht auf mein Board passt.
Ich hab den Chipsatzkühler vom NF4(diesen flachen Quirl) gegen einen hohen Kühler mit nem leisen 40er Lüfter getauscht.Jetzt passen nur noch Singleslotlösungen auf das Board(oder halt ein VF700/900).
Mfg The Q

mustrum
2006-03-24, 13:10:42
Also grafikkartenpower selektier die x1900er nicht. Warum auch - man kann das Bios nicht modden. Meine XT kam versiegelt und läasst sich auch übertakten ohne Ende. ;)

Ich habe eine 7800 GTX und eine x1900 XT dort gekauft und der Versand war immer extrem schnell. Es ist auch der einzig Shop in Deutschland der per Nachname relativ günstig nach Österreich versendet.

Lieferzeit = Topp!

Zum Support kann ich nichts sagen, da ich noch keine Probleme hatte. Ich hab aber irgendwo einen Thread gesehen wo jemand Probleme mit denen hatte.

Esther Mofet
2006-03-24, 13:25:51
Also grafikkartenpower selektier die x1900er nicht. Warum auch - man kann das Bios nicht modden. Meine XT kam versiegelt und läasst sich auch übertakten ohne Ende. ;)

Ich habe eine 7800 GTX und eine x1900 XT dort gekauft und der Versand war immer extrem schnell. Es ist auch der einzig Shop in Deutschland der per Nachname relativ günstig nach Österreich versendet.

Lieferzeit = Topp!

Zum Support kann ich nichts sagen, da ich noch keine Probleme hatte. Ich hab aber irgendwo einen Thread gesehen wo jemand Probleme mit denen hatte.
Oh danke dir,dann kann ich ja nächste Woche bedenkenlos zu schlagen..
Mfg The Q

Energizer
2006-03-24, 14:44:44
Ähmm..... Also über Grafikkarten Power hat man seeeeeehr viel Schlechtes gehört.


Bei manchen kam nie was an und andere hatten Probleme mit dem RMA Service.

Esther Mofet
2006-03-25, 09:35:41
Ähmm..... Also über Grafikkarten Power hat man seeeeeehr viel Schlechtes gehört.


Bei manchen kam nie was an und andere hatten Probleme mit dem RMA Service.
Echt jetzt?
Also lieber Graka und Kühler seperat bestellen und auf Garantie verzichten?
Mfg TheQ

Energizer
2006-03-25, 17:50:15
Echt jetzt?
Also lieber Graka und Kühler seperat bestellen und auf Garantie verzichten?
Mfg TheQ
Jepp.

Im Forum war schonmal ein Thread über Grafikkarten Power...finde ihn grade nicht mehr wieder.

Wenn du den neuen Kühler rauf baust, musst du lediglich drauf achten, dass du die Plastik Nippel nicht zu doll verunstaltest (wenn du jetzt noch nicht weißt, was ich mit Plastik Nippeln meine, wirst du es spätestens Erfahren, wenn du den Kühler versuchst rauf zu bauen).

Also ich denke, du hast mehr Chancen die Graka in einem Garantiefall umzutauschen, wenn du den Kühler selber auf die Karte baust, als die umgebaute Karte bei Grafikkarten Power versuchen umzutauschen....



Ich such jetzt nochmal nach dem Thread ;)



BTW: Sapphire bietet auch manchmal fertig umgebaute Grafikkarten an.
z.B. gibts die X800XL mit nem vorinstallierten Zalman VF700 zu kaufen...evtl. bauen die auch noch einmal auf eine X1800XT/X1900XT/XTX einen Zalman VFx00 rauf...

Ich glaube es gibt auch von Sapphire eine X1800XT mit ner WaKü drauf...finde diese aber atm bei Geizhals net...