PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Elder Scrolls IV (Oblivion): BUGS/PATCH


Seiten : [1] 2

The Dude
2006-03-24, 09:38:25
Hi Leute,
war hat welche Bugs? Wann kommt der erste Patch?

Ich hab einen nervigen Bug: Starte ich das Game neu und lade einen Spielstand (egal welchen), dann bleibt das Game oftmals hängen, nachdem ich auf "Ja" klicke (nachdem das Programm fragt: Spielstand laden?). Kompletter Freeze. Hilft nur noch ein Reset.
Funktioniert die Laderei einmal, habe ich auch danach keine Probleme mehr. Kennt jemand dieses Problem?

RaumKraehe
2006-03-24, 09:40:30
Der Fischer in der NÄhe der Kaiserstadt (von ihm kann man einen Auftrag bekommen) hat keine Sprachausgabe und der Text wird für max. 1 sek eingeblendet. :|

Undertaker
2006-03-24, 09:41:57
manchmal freeze wenn ich im spiel grafikoptionen ändere; ansonsten bewegen sich bei manchen npcs die lippen ab und zu nicht wenn sie sprechen

Esther Mofet
2006-03-24, 09:44:24
Fast alle Einstellungen(Steurung)werden nach Neustart immer wieder auf Default zurückgesetzt.
Ini Schreibschützen macht wenig Sinn,denn dann kann man auch sonst nix mehr verstellen.
Soll nur in der deutschen Version sein?
Mfg The Q

Gast
2006-03-24, 09:50:50
Fast alle Einstellungen(Steurung)werden nach Neustart immer wieder auf Default zurückgesetzt.
Ini Schreibschützen macht wenig Sinn,denn dann kann man auch sonst nix mehr verstellen.
Soll nur in der deutschen Version sein?
Mfg The Q
Das Problem ist, das in der oblivion.ini die Werte in Englisch vom Spiel gelesen werden, Änderungen aber in Deutsch gespeichert werden (jeweils eine Zeile unter den Englischen Einträgen). Beim nächsten Neustart werden dann natürlich wieder die Englischen Settings geladen. Da muss man manuell in der ini herumschreiben ... auch dies ist ein Teil der schlechten Lokalisierung und weit schlimmer als manch Übersetzungsfehler im Spiel.

Gast
2006-03-24, 09:57:55
??? hier nicht dt.Version,auch ist hier zb.bei der Tastenbelegung das "Z" ein "Y" wird also die engl.Tastenbelegung genommen....!!??

Eco
2006-03-24, 10:12:26
Das Problem ist, das in der oblivion.ini die Werte in Englisch vom Spiel gelesen werden, Änderungen aber in Deutsch gespeichert werden (jeweils eine Zeile unter den Englischen Einträgen). Beim nächsten Neustart werden dann natürlich wieder die Englischen Settings geladen. Da muss man manuell in der ini herumschreiben ... auch dies ist ein Teil der schlechten Lokalisierung und weit schlimmer als manch Übersetzungsfehler im Spiel.
Hierzu auch ein Link aus dem offiziellen Forum: Link (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=279881)

Gruß,
Eco

Darkchylde24
2006-03-24, 12:21:19
Hier ein erster Patch der die "gröbsten" Textfehler behebt... ist von einem User per PI erstellt... getestet habe ich ihn selbst noch nicht und man muss sich am Board anmelden, vielleicht kann den ja mal einer vernünftig uploaden!?

Hi, hab mal ein kleines PLugin geschrieben, das die Übersetzungsfehler und kryptischen Trank und Scroll Namen fixt.Hoffe es passt, wenn ihr Fehler findet, sagts Bescheid.
Viel Spaß
D3m3nt0r
PS.: Fixt keine Dialoge, nur die Bezeichnungen.

Hier der Link zum Download:
-LINK GELÖSCHT-

san.salvador
2006-03-24, 12:22:46
Ich würde den Link zu diesem Forum gaaaanz fix wieder raustun.

Darkchylde24
2006-03-24, 12:26:12
Warum was ist damit? Nicht gut? Kenn das nicht...

san.salvador
2006-03-24, 12:27:12
Wenn du dich genauer in diesem Forum umsiehst, wirst du draufkommen, dass dort nicht nur legales diskutiert wird. :)

deekey777
2006-03-24, 12:31:50
Warum was ist damit? Nicht gut? Kenn das nicht...
Beim nächsten Mal den Link genau überprüfen. :)

Silent3sniper
2006-03-24, 12:41:59
Toll...und deswegen bekommt man nicht den Patch.

Mein Gott das ist ja so schön =)

little homer
2006-03-24, 13:40:23
gibt nen ersten inoffiziellen Patch auf PC-Games gegen nen Vampir-Bug
http://www.pcgames.de/index.cfm

im Absatz "The Elder Scrolls"
unter Download

Gast
2006-03-24, 13:58:34
Toll...und deswegen bekommt man nicht den Patch.

Mein Gott das ist ja so schön =)

Das ist wie Schnitzeljagt :D einfach dem vorandenem Link folgen :D

Darkchylde24
2006-03-24, 14:12:33
mh also bei mir heißt Feuerball jetzt korrekt Heilzauber und der schlimme Heiltrank Schw. Tr. d. Le.en.-W. heißt jetzt Heiltrank (schwach) etc. ;D

EvilOlive
2006-03-24, 14:20:03
Wenn man wie ich am USB-Port einen Joystick oder Gamecontroller hängen hat, bewegt sich die Spielerfigur in Ultra-Slowmotion, deaktiviert man den Joystick im Gerätemanager ist wieder alles normal. :|

Mosjoe
2006-03-24, 14:35:09
Hi Leute,
war hat welche Bugs? Wann kommt der erste Patch?

Ich hab einen nervigen Bug: Starte ich das Game neu und lade einen Spielstand (egal welchen), dann bleibt das Game oftmals hängen, nachdem ich auf "Ja" klicke (nachdem das Programm fragt: Spielstand laden?). Kompletter Freeze. Hilft nur noch ein Reset.
Funktioniert die Laderei einmal, habe ich auch danach keine Probleme mehr. Kennt jemand dieses Problem?

Hast du schonmal in die Ereignisanzeige von Windows geschaut, ob die was brauchbares zum Problem ausspuckt? Habe auch gelegentliche Abstürze, welche mit `ner Fehlermeldung enden, die so aussieht:

Fehlgeschlagene Anwendung oblivion.exe, Version 0.1.0.228, fehlgeschlagenes Modul mpeg2dmx.ax, Version 2.0.84.30429, Fehleradresse 0x0000dff3.

Laut FAQ soll man in dem Fall die "mpeg2dmx.ax" in "mpeg2dmx.ax.old" umbenennen. Konnte es leider noch nicht testen, weil ich gerade meine Festplatte defragmentiere :D

Gast
2006-03-24, 15:02:43
mh also bei mir heißt Feuerball jetzt korrekt Heilzauber und der schlimme Heiltrank Schw. Tr. d. Le.en.-W. heißt jetzt Heiltrank (schwach) etc. ;D
besser machen!

dogmeat
2006-03-24, 15:21:29
Au man nicht schon wieder ein Game, dass total verbuggt auf den Markt geworfen wird. Und trotzdem kaufen es alle sofort. :frown:

[dzp]Viper
2006-03-24, 15:23:31
BUG:

Wenn man ingame die Grafikeinstellungen verändert fällen die FPS stark ab. Egal ob man Details hinzu oder abschaltet.

Scheint wohl ein Speicherleck zu sein.

Einfach nach jedem ändern der Grafikoptionen Oblivion neu starten

Gast
2006-03-24, 15:24:09
verbugt ist garnix wenn man die engl. Version hat...bei der deutschen mußte lediglich die Steuerung ersetzen btw.von unten nach oben setzen und für das geschreibsel gibbet auch schon was.
Und die ganzen "ini" tweaks entstammen doch der langen Weile :D

_CaBaL_
2006-03-24, 15:25:48
Ein einziges mal nach Alt+Tab abgeschmiert ansonsten bisher ohne Probs.

Gast
2006-03-24, 15:28:02
Hi Leute,
war hat welche Bugs? Wann kommt der erste Patch?

Ich hab einen nervigen Bug: Starte ich das Game neu und lade einen Spielstand (egal welchen), dann bleibt das Game oftmals hängen, nachdem ich auf "Ja" klicke (nachdem das Programm fragt: Spielstand laden?). Kompletter Freeze. Hilft nur noch ein Reset.
Funktioniert die Laderei einmal, habe ich auch danach keine Probleme mehr. Kennt jemand dieses Problem?


Nein also ich denke das liegt an deinem Minderwertigen Board, plötzliches Einfrieren scheint ja bei Asrock Normal zu sein, ich hatte bisher keine Freezes.

Fatality
2006-03-24, 15:38:46
vorsicht das ist eigentlich ein gold-cheat

Im Original kommt dieser "Cheat" von den Kollegen von IGN, die herausgefunden haben, dass man im Talos-Viertel in der imperialen Stadt das Haus von einem Mann namens Dorian suchen muss. Diesen bringt man schnurstracks um die Ecke und durchsucht seinen Körper. Er wird Gold bei sich haben, welches man mit der A-Taste einsammeln kann. Doch das Gold verschwindet nicht und so kann man munter weiter auf "A" drücken und sein Konto auffüllen. Jetzt wird es aber noch besser, denn man kann jederzeit zur Leiche von Dorian zurück kehren und sich noch ein wenig mehr Gold "besorgen".Ob der Cheat auch in der deutschen Version vorhanden ist, ist nicht bekannt, aber die Wahrscheinlichkeit liegt nahe.

Darkchylde24
2006-03-24, 16:09:57
Hier ein erster Patch der die "gröbsten" Textfehler behebt... ist von einem User per PI erstellt.

So hab das erste Mal in meinem Leben nen Upload gemacht, ich hoffe das geht auch:

http://rapidshare.de/files/16306641/bersetzungsfehler_Fix.zip.html

PS.: Das ist NICHT von mir selbst!

Goser
2006-03-24, 16:28:34
So hab das erste Mal in meinem Leben nen Upload gemacht, ich hoffe das geht auch:

http://rapidshare.de/files/16306641/bersetzungsfehler_Fix.zip.html

PS.: Das ist NICHT von mir selbst!

Danke für den link, werds mal austesten.

Nochwas zum Bug mit den Tastenbelegungen.
Kann das evtl. mal jemand genau beschreiben was man in der ini machen muss.
und hat schon jemand getestet ob der Fehler auch auftritt, wenn man das System auf Englisch stellt?

Ich kanns leder selber erst morgen testen :(

Malachi
2006-03-24, 16:46:14
Nach dem installieren dauerte es ziemlich lange (paar Minuten) bis sich das "InstallShield beendete". War das bei Euch auch so?

Saw
2006-03-24, 17:07:59
Nach dem installieren dauerte es ziemlich lange (paar Minuten) bis sich das "InstallShield beendete". War das bei Euch auch so?
War bei mir auch so. Keine Ahnung, woran es lag. Das Autoplay funktionierte bei mir auch nicht.

Eco
2006-03-24, 17:11:50
Nach dem installieren dauerte es ziemlich lange (paar Minuten) bis sich das "InstallShield beendete". War das bei Euch auch so?
Same here. Ich war aber ungeduldig und hab IS über den Taskmanager gekillt... :)

Pitman
2006-03-24, 17:11:56
Puh dann bin ich ja beruhigt. Hatte sogar dann Probleme irgendetwas anzuklicken.

Grüße
Pitman

Silentbob
2006-03-24, 17:15:18
Bei mir verabschiedet sich das spiel gelegentlich mit einem Bluescreen und sofortigen Reeboot... Ganz schön nervig

MegaManX4
2006-03-24, 17:18:50
Bei einigen NPCs gibts keine Sprachausgabe, dann rasen auch die Untertitel durch wie nix gutes. Keine Zeit zum lesen.

Blackbird23
2006-03-24, 17:35:03
War bei mir auch so. Keine Ahnung, woran es lag. Das Autoplay funktionierte bei mir auch nicht.
Jo bei mir auch... kein Autoplay und den Installer hab ich dann per Taskmanager abgeschossen, nachdem ich die Readme gelesen hatte.

Saw
2006-03-24, 17:38:01
Jo bei mir auch... kein Autoplay und den Installer hab ich dann per Taskmanager abgeschossen, nachdem ich die Readme gelesen hatte.
Hab ich auch. Obwohl es auch sehr lange gedauert hat, bis der Task Manager endlich kam.

Popeljoe
2006-03-24, 17:44:52
Wenn man wie ich am USB-Port einen Joystick oder Gamecontroller hängen hat, bewegt sich die Spielerfigur in Ultra-Slowmotion, deaktiviert man den Joystick im Gerätemanager ist wieder alles normal. :|
Genau das hatte ich auch! :mad:
Ich hatte das zum Glück gestern schon gelesen, denn sonst wäre ich echt am verzweifeln gewesen!
SloMo im Dungeon: son Nerv!
Vor Allem hat er sich bei der Steuerung den ollen Joystick rausgesucht und ich wunder mich, wieso ich da nichts verstellen kann in den Optionen... :rolleyes:
P1

Odal
2006-03-24, 18:13:10
Hier ein erster Patch der die "gröbsten" Textfehler behebt... ist von einem User per PI erstellt... getestet habe ich ihn selbst noch nicht und man muss sich am Board anmelden, vielleicht kann den ja mal einer vernünftig uploaden!?


kannst du diesen patch bei http://rapidshare.de nohmal hochladen und den link hier reinstellen?

*edit* ups ich hätte mal weiterlesen sollen :D
hat sich erledigt

Pitman
2006-03-24, 18:14:07
Wenn ich Körperschatten anmache sehen die Figuren buggy aus ! Ist das schon geschrieben worden ??

Und welche Schatteneinstellungen soll man für ne 1800xt einstellen ? AF ist nicht im Oblivion Menue also nur im Treiber Meneu einzustellen ??

Danke
Pitman

Malachi
2006-03-24, 18:27:22
Bug oder Feature:
Warum kann ich keine Screenshots machen? Selbst bei "DRUCK" wird nix in der Zwischenablage gespeichert!

Odal
2006-03-24, 18:34:27
ich sehe nachts keine ratten...zumindest nicht bis ich sie getötet habe...an der oberfläche mein ich...is das normal?

Gast
2006-03-24, 18:36:38
Au man nicht schon wieder ein Game, dass total verbuggt auf den Markt geworfen wird. Und trotzdem kaufen es alle sofort. :frown:

Naja, verglichen mit Daggerfall (TES 2) ist das Spiel quasi bugfrei. ;)

BlueI
2006-03-24, 19:17:34
Bug oder Feature:
Warum kann ich keine Screenshots machen? Selbst bei "DRUCK" wird nix in der Zwischenablage gespeichert!
in der .ini "bAllowScreenShot=0" suchen und auf "1" umstellen. Zu finden unter [Display].
:)

Saw
2006-03-24, 19:38:38
Ich hatte Soundprobleme beim Spielstart. Ein schriller Ton kam aus den Boxen. Ich musste die Soundhardwarebeschleunigung auf Minimalbeschleunigung setzen.
Auf der Flucht aus dem Gefängnis sprach mich einer der Soldaten an. Er erzählte mir etwas. Man konnte auch die Sprachausgabe hören, aber die Lippen bewegten sich bei ihm nicht.

Odal
2006-03-24, 19:58:02
das mit den lippen hatte ich auch...vermutlich liegs daran das der englische text kürzer ist und das dann halt nimmer synchron ist.

Pitman
2006-03-24, 20:24:49
Warum bleibt meine HDR Einstellung nicht an. Schaltet immer wieder auf Bloom zurück !

Pitman

san.salvador
2006-03-24, 20:45:15
Warum bleibt meine HDR Einstellung nicht an. Schaltet immer wieder auf Bloom zurück !

Pitman
Unterstützt deine Grafikkarte SM 3?

Pitman
2006-03-24, 20:48:05
Unterstützt deine Grafikkarte SM 3?

Ich denke meine x1800XT 512Mb unterstützt das :biggrin:

Hat das was mit der Einstellung bHighQuality20Lightning zu tun ? Hab diese auf 1

Update: Hat sich erledigt, hatte noch schreibgeschützt anktiviert.

Grüße
Pitman

Hucke
2006-03-25, 02:11:54
Mich würd mal interessieren bei welcher Sprachversion die Probleme auftreten. Bei Morrowind gabs ja das Problem, daß die deutsche Fassung völlig andere Bugs hatte als die US.

Markus
2006-03-25, 08:38:07
Nach dem installieren dauerte es ziemlich lange (paar Minuten) bis sich das "InstallShield beendete". War das bei Euch auch so?
Hi.

Das war bei mir auch der Fall. Ich habe dann mal die Prozesse im Taskmanager angeschaut und gesehen das da im Hintergrund noch der Prozess DXSetup werkelte. Als der fertig war beendete sich auch der Installshield.

Markus.

Malachi
2006-03-25, 10:22:42
in der .ini "bAllowScreenShot=0" suchen und auf "1" umstellen. Zu finden unter [Display].
:)

Das wars leider noch nicht. :(

The Cell
2006-03-25, 10:55:07
Ich hatte Soundprobleme beim Spielstart. Ein schriller Ton kam aus den Boxen. Ich musste die Soundhardwarebeschleunigung auf Minimalbeschleunigung setzen.
Auf der Flucht aus dem Gefängnis sprach mich einer der Soldaten an. Er erzählte mir etwas. Man konnte auch die Sprachausgabe hören, aber die Lippen bewegten sich bei ihm nicht.

Bei mir trat das Problem in Verbindung mit dem CMI Onboard Soundchip auf.
Ein Treiberupdate löste das Problem.

Der Soundblaster brachte diese Probleme nicht mit sich mit.

Gruß,
QFT

BlueI
2006-03-25, 12:48:23
Das wars leider noch nicht. :(
Bei mir funzt es dann... Screenshot per "Drucken"-Taste... komisch:confused:

Rente
2006-03-25, 13:10:20
Ich weiss zwar nicht, ob das hier rein passt, aber ich hänge einfach mal ein Paar Fixes für die deutsche Version an, vorallem für die Sprachausgabe. Die kommen in das \DATA-Verzeichnis von Oblivion und müssen dann unter Spieldatein markiert werden.

Ronin2k
2006-03-25, 13:34:26
mein char wird irgednwie blau o_O ist das so gewollt im tutorial oder wie^^

Odal
2006-03-25, 13:38:44
vielleicht is ihm schlecht, was hat er denn gegessen :D

Gunslinger
2006-03-25, 15:21:35
Ich habe in Cheydinhal bei der Mission "Verderbnis und Bewusstsein" scheinbar einen bug. Bei der Mission muss man Beweise im Kasernenquartier suchen, dass Urrol (oder so ähnlich) die hohen Abgaben für sich privat ausgibt.

Diese Beweise habe ich gefunden und Garrus Darelliun gegeben. Danach soll ich auf ihn im Gasthaus zur Brücke in zwei Stunden warten. Nur taucht der Typ nie auf. Im Gasthaus selbst habe ich schon den grünen Kartenpfeil, dass ich richtig bin und nur mehr mit der Person sprechen muss. Er taucht aber nicht auf. :confused:

Kann ich solche quests irgendwie aus dem questlog löschen?

Saw
2006-03-25, 15:30:21
Ich habe in Cheydinhal bei der Mission "Verderbnis und Bewusstsein" scheinbar einen bug. Bei der Mission muss man Beweise im Kasernenquartier suchen, dass Urrol (oder so ähnlich) die hohen Abgaben für sich privat ausgibt.

Diese Beweise habe ich gefunden und Garrus Darelliun gegeben. Danach soll ich auf ihn im Gasthaus zur Brücke in zwei Stunden warten. Nur taucht der Typ nie auf. Im Gasthaus selbst habe ich schon den grünen Kartenpfeil, dass ich richtig bin und nur mehr mit der Person sprechen muss. Er taucht aber nicht auf. :confused:

Kann ich solche quests irgendwie aus dem questlog löschen?
Vielleicht solltest Du zwei Stunden schlafen und dann nochmal schauen, ob er da ist. ;)

Gunslinger
2006-03-25, 15:31:39
Vielleicht solltest Du zwei Stunden schlafen und dann nochmal schauen, ob er da ist. ;)


An der Stelle hab ich wohl in Summe schon mehrere Tage gewartet. ;(

BlueI
2006-03-25, 15:48:49
Bei der Quest mit dem Bauernhof von Ondiil bei Chorrol, sagt das Journal, dass ein Bruder tot wäre, obwohl beide leben. Hat aber keinen Einfluss...

Außerdem gibt mir der Vater als Belohnung ein Pferd, sagt er, ABER wo ist das Pferd????
-> Vermute, dass es 'ne falsche Übersetzung ist, da er mir auch ein verzaubertes Schwert gibt.

Gast
2006-03-25, 16:26:24
Das wars leider noch nicht. :(

Versuch mal dabei die shift-Taste (oder strg? - war aber glaub shift) zu halten, soll bei einigen so und ab und zu auch ohne shift (wenn capslock an ist) funktionieren.

Duff
2006-03-25, 17:18:56
Hab mir heute bei amazon Oblivion bestellt, mich aber erst nachher informiert und festgestellt, dass die Deutsche Version so mies sein soll :( Gibt es eine Moeglichkeit das Spiel (bis auf die Sprachausgabe, da die ja zu gross ist) komplett auf die Englische Version zu patchen?
Wie sieht es rechtlich aus, wenn man sich "illegal" das Original beschafft, die Deutsche Version aber kaeuflich erworben hat? Zaehlt das noch zur "Privat- Kopie"? Nehm an das ist nicht erlaubt :(

Saw
2006-03-25, 17:19:37
Ich will ein Patch haben. Sobald ich auf ein Pferd steige und drauflos reite, beginnt die Hintergrundsmusik an zu stottern.

Rente
2006-03-25, 23:36:19
Man soll ja nach der Änderung zweier INI-Einträge Screenshots machen können, nur tut sich bei mir garnicht, wenn ich "Druck" drücke, egal wie die Werte aussehen. Kann das an meiner Tastatur liegen (Cherry Cymotion Master Xpress), oder was mache ich falsch?

Udragor
2006-03-26, 03:08:11
Wenn man die Rampe zur Arena durch den Tunnel raufgeht und es regnet grad draussen, dann regnet es auch IM Tunnel... zerstört irgendwie das Gefühl im Trockenen zu sein :biggrin:

Und mir stürzt das Spiel immer ab, wenn ich Versuche Martin von Kvatch nach Corrol per Schnellreise zu bringen.. also musste ich den ganzen weiten Weg laufen... naja, hilft den Skills ;)

Ansonsten passiert es, das sich das Spiel einfach beendet und ich wieder auf der Windows Oberfläche bin... kann nach einer stunde Spielzeit, nach 5 Stunden, oder wie eben grad, nach nur 10 Minuten passieren... irgendwie nervt es, da ich gestern noch, ähm... 9 Stunden am Stück ohne Probs gespielt hab :rolleyes:

Popeljoe
2006-03-26, 09:21:23
Und mir stürzt das Spiel immer ab, wenn ich Versuche Martin von Kvatch nach Corrol per Schnellreise zu bringen.. also musste ich den ganzen weiten Weg laufen... naja, hilft den Skills ;)

Ansonsten passiert es, das sich das Spiel einfach beendet und ich wieder auf der Windows Oberfläche bin... kann nach einer stunde Spielzeit, nach 5 Stunden, oder wie eben grad, nach nur 10 Minuten passieren... irgendwie nervt es, da ich gestern noch, ähm... 9 Stunden am Stück ohne Probs gespielt hab :rolleyes:
Genau so ein Dreck passiert mir auch! :mad:
Schnellreise zum Kloster: Zack bin ich auf dem DT!
Aber auch diese anderen Abstürze passieren, z.B. wenn ich die verschissene Tatsaturbelegung ändere: Absturz!
Ansonsten läuft das Game ganz gut, aber irgendwie verstellt sich meine INI bei der Tastatur doch immer wieder. Evtl. liegt das an den Abstürzen.
Auch die EInstellungen bei der Maus hauen nicht so richtig hin
Ich will nen Patch!!!
P1

Gast
2006-03-26, 10:26:30
noch mal Tastatur deutsch und ini..man muß in der ini die Einträge die unter "german" stehen nach oben "englisch" setzen zb.engl.forward-111cc0000-deutsch vorwärts-1221ccccc dann muß du das ersetzen weil das Game die Belegung immer aus der engl.nimmt

Duff
2006-03-26, 10:36:35
Ansonsten läuft das Game ganz gut, aber irgendwie verstellt sich meine INI bei der Tastatur doch immer wieder. Evtl. liegt das an den Abstürzen.
Ohne das Spiel bereits zu besitzen, meine ich gelesen zu haben, dass man die ini-Datei schreibschuetzen sollte. Viellleicht verhindert dies auch den ein oder anderen Absturz.

x5
2006-03-26, 11:06:27
Bei der Quest mit dem Bauernhof von Ondiil bei Chorrol, sagt das Journal, dass ein Bruder tot wäre, obwohl beide leben. Hat aber keinen Einfluss...

Außerdem gibt mir der Vater als Belohnung ein Pferd, sagt er, ABER wo ist das Pferd????
-> Vermute, dass es 'ne falsche Übersetzung ist, da er mir auch ein verzaubertes Schwert gibt.


Bei mir ist der eine Sohn tot.Als Belohnung bekomme ich 150g.
Vielleicht gibts ja ein pferd wenn beide überleben.

x5
2006-03-26, 11:11:09
Komisch ist auch,das wenn man mit dem Pferd von dem Mönch aus der Priorei bei Chorrol,was man ja benutzen darf,reitet,dann ist man ein Dieb wenn man in der Nähe irgendwelcher NPC´s aufsteigt.

BlueI
2006-03-26, 11:22:32
Bei mir ist der eine Sohn tot.Als Belohnung bekomme ich 150g.
Vielleicht gibts ja ein pferd wenn beide überleben.
Bei mir haben ja beide überlebt! Aber ich bekomme kein Pferd, sondern ein Eis-Schwert, obwohl im Dialog ein Pferd verprochen wird. Und dabei will ich doch nur mal durch die Pampa galoppieren ;(

Azze
2006-03-26, 11:36:33
Sorry falls es schon da war, aber kann es sein das die (geänderte) Tastenbelegung nicht gespeichert wird?

Ich muss nach jedem Spielstart meine änderungenw ieder neu eingeben.
Wie kann ich das verhindern?

EDIT:

Habs jetzt gefunden.

The Cell
2006-03-26, 11:52:18
Die Ini richtig anpassen, resp. diese mit einem Schreibschutz versehen.

nomad
2006-03-26, 12:15:48
Bei mir haben ja beide überlebt! Aber ich bekomme kein Pferd, sondern ein Eis-Schwert, obwohl im Dialog ein Pferd verprochen wird. Und dabei will ich doch nur mal durch die Pampa galoppieren ;(

also ich hab das pferd schon in der priorerei gekriegt von dem mönch.

nomad
2006-03-26, 12:16:32
Komisch ist auch,das wenn man mit dem Pferd von dem Mönch aus der Priorei bei Chorrol,was man ja benutzen darf,reitet,dann ist man ein Dieb wenn man in der Nähe irgendwelcher NPC´s aufsteigt.

das passiert bei mir nicht.hab das braunweisse genommen.

x5
2006-03-26, 12:53:28
Ja ich habe auch den Gescheckten.Wenn ich dranstehe wird so ein rotes Hufeisen? gezeigt.Der Schäfer der Priorei maule auch rum.Dann bin ich bei so nem tempel vorbeigekommen,habe mal bissel rumgeschaut und als ich aufgestiegen bin haben die da gerufen "ein dieb usw" und sind mir hinterhergerannt.

Rente
2006-03-26, 13:14:08
Ich weiss nicht, ob es hier nicht schon gepostet wurde, aber das ist wohl der blödeste Bug: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=104130
Mein Schwertskill hängt bei 42 fest, das habe ich aber erst nach 6 Stunden gemerkt. Könnte man dagegen was mit dem Constuction Kit tuen?

Rebell
2006-03-26, 14:21:14
Ich weiss nicht, ob es hier nicht schon gepostet wurde, aber das ist wohl der blödeste Bug: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=104130
Mein Schwertskill hängt bei 42 fest, das habe ich aber erst nach 6 Stunden gemerkt. Könnte man dagegen was mit dem Constuction Kit tuen?

wie ist das gemeint?
hab nen quest der KriegerGilde gemacht, Rattenplage z.b, und da hab ich am ende Irgend eine Skill erhöhung bekommen. Hab ich jetzt den Bug oder wie?

Mephisto
2006-03-26, 14:43:46
Ich weiss nicht, ob es hier nicht schon gepostet wurde, aber das ist wohl der blödeste Bug: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=104130
Mein Schwertskill hängt bei 42 fest, das habe ich aber erst nach 6 Stunden gemerkt. Könnte man dagegen was mit dem Constuction Kit tuen?
Meine Fresse!
Das ist nahe an einem Showstopper! :frown:

Spasstiger
2006-03-26, 15:02:09
Falls ihr Soundprobleme mit Audigy-Karten habt, z.B. Echo bei den Stimmen der NPCs in den Städten und Häusern oder eine sehr laut einsetzende Kampfmusik, die im nächsten Moment wieder auf Normallautstärke ist, installiert euch einfach den aktuellsten Audigy-Treiber, den Creative am 24.01.06 zur Verfügung gestellt hat. Hat hier die oben genannten Probleme beseitigt.

Gast
2006-03-26, 15:02:24
Die Ini richtig anpassen, resp. diese mit einem Schreibschutz versehen.
nein! das nützt bei der tastenbelegung nichts!die muß per Hand umgeändert werden wie weiter oben beschrieben...
Hier müßte viel weniger zugemüllt werden WENN GELESEN WÜRDE!!!

Gast
2006-03-26, 15:03:35
Falls ihr Soundprobleme mit Audigy-Karten habt, z.B. Echo bei den Stimmen der NPCs in den Städten und Häusern oder eine sehr laut einsetzende Kampfmusik, die im nächsten Moment wieder auf Normallautstärke ist, installiert euch einfach den aktuellsten Audigy-Treiber, den Creative am 24.01.06 zur Verfügung gestellt hat. Hat hier die oben genannten Probleme beseitigt.
läuft dann BF2 noch.... :D

Rente
2006-03-26, 16:01:55
wie ist das gemeint?
hab nen quest der KriegerGilde gemacht, Rattenplage z.b, und da hab ich am ende Irgend eine Skill erhöhung bekommen. Hab ich jetzt den Bug oder wie?Ja, du hast den Bug bei dem entsprechenden Skill. Du kannst ihn nur durch Geld beim Trainer erhöhen lassen, nicht mehr durch bloße Anwendung.
Besonders toll daran ist, das der Schwertkampf, der bei mir hängt, essentiell für mich und meine Charakter ist. Ich hoffe Bethesda patched das ganz schnell, so das der Skill-Level wieder korregiert wird. :mad:

Spasstiger
2006-03-26, 16:17:36
läuft dann BF2 noch.... :D
An diesem Rechner wird kein BF2 gezockt, ist afaik auch gar nicht drauf. Also wayne? :biggrin:

Azze
2006-03-26, 16:24:04
nein! das nützt bei der tastenbelegung nichts!die muß per Hand umgeändert werden wie weiter oben beschrieben...
Hier müßte viel weniger zugemüllt werden WENN GELESEN WÜRDE!!!

Das währe dann zuerstmal dein Post, wenn du richtig gelesen hättest. :P
Nebenbei: Heute schon Registriert?

Back to Topic:

Hattet ihr das auch schon, das man am Galoppel "hängen" bleibt wenn man an einer zu starken Bergneigung aufsteigen will? Ich bleib dann immer einige Sek. hängen, dann läufts wieder. :confused:

Undertaker
2006-03-26, 16:25:16
ok, irgendwie läuft das game bei mir gar nicht mehr :(

abstürze aller 1-2 minuten, die hälfte der spielstände lässt sich nicht mehr laden usw. ;(

gester lief es dabei noch halbwegs ;(

mdf/markus
2006-03-26, 16:45:59
sorry für die anfängerfrage, aber ist es normal, dass ich hauptfertigkeiten weiterentwickle, aber der "aufstieg zur nächsten stufe"-balken sich kein stück bewegt. bin zwar noch sehr weit am beginn des spiels, aber das kommt mir etwas komisch vor:

http://img124.imageshack.us/img124/8650/oblivion6ik.jpg

AnarchX
2006-03-26, 17:12:06
Das Reiten scheint mir auch noch leicht verbuggt. Bei Ausritt zum Meer mit meinem gestohlenen Gaul kam es mehrmals vor, dass dieser in der Sprunganimation hängen geblieben ist, nachdem wohl ungünstges Gelände passiert wurde. :P

btw. Der Pferde-Mod für Morrowind war imho besser, da konnte man vom Pferd aus kämpfen, sich den ultimativen Gaul aus verschiedenen Pferden züchte,...
Ich hoffe mal die Mod-Community kümmert sich darum :)

mdf/markus
2006-03-26, 17:15:26
kann mir niemand sagen, ob das mit dem levelfortschrittsbalken ein bug ist oder nicht?
würde nämlich echt wenig spaß machen, weiterzuspielen und später draufzukommen, dass ich nicht weiterskillen kann.

Geo72
2006-03-26, 17:47:30
sorry für die anfängerfrage, aber ist es normal, dass ich hauptfertigkeiten weiterentwickle, aber der "aufstieg zur nächsten stufe"-balken sich kein stück bewegt. bin zwar noch sehr weit am beginn des spiels, aber das kommt mir etwas komisch vor:

http://img124.imageshack.us/img124/8650/oblivion6ik.jpg
Nö, das ist nicht normal. Jede Steigerung der Hauptfertigkeiten wirkt sich auf den "Aufstieg zur nächsten stufe"-Balken aus. Wenn du insgesamt um 10 Punkte gesteigert hast kannst du Aufsteigen.
Bist du sicher, daß du die Hauptfertigkeiten gesteigert hast? Die sehen nämlich alle noch sehr nach den Anfangswerten aus. Wenn du also "stumpfe Waffen" auf 36 steigerst, dann wirkt sich das auch im Aufstiegs-Balken aus.

geo

mdf/markus
2006-03-26, 17:51:51
der anfangswert von stumpfe waffen war anfangs sicherlich nicht 35. wirkt es sich erst ab dem 36sten punkt auf den unteren balken aus, oder hätte es das schon längst tun sollen?

Mosjoe
2006-03-26, 17:58:53
ok, irgendwie läuft das game bei mir gar nicht mehr :(

abstürze aller 1-2 minuten, die hälfte der spielstände lässt sich nicht mehr laden usw. ;(

gester lief es dabei noch halbwegs ;(

Was`n? Einfach nur auf den Desktop zurück oder Reboot oder Freeze. Zeigt die Ereignisanzeige von Windows was brauchbares an?

mdf/markus
2006-03-26, 18:01:10
ok! entwarnung meinerseits. erst nachdem ich den 36sten punkt bei stumpfe waffen ausgefüllt hatte, hat sich beim gesamtfortschrittsbalken was gerührt!
also: k e i n b u g :)

Odal
2006-03-26, 18:12:20
ich würde mal tippen das du einen sehr dummen held hast ;) darum steigt der balken so langsam

Geo72
2006-03-26, 18:12:35
Ja, du hast den Bug bei dem entsprechenden Skill. Du kannst ihn nur durch Geld beim Trainer erhöhen lassen, nicht mehr durch bloße Anwendung.
Besonders toll daran ist, das der Schwertkampf, der bei mir hängt, essentiell für mich und meine Charakter ist. Ich hoffe Bethesda patched das ganz schnell, so das der Skill-Level wieder korregiert wird. :mad:
Das die Skills immer hängen bleiben, wenn sie als Questbelohnung gesteigert werden, ist definitiv falsch. Ich hab nach der Quest für den Ork in der Arena jeweils +3 auf 3 meiner Hauptfertigkeiten bekommen und kann trotzdem weiterhin aufsteigen.
Welche Quest war das denn die deinen Bug verursacht hat?

geo

mdf/markus
2006-03-26, 18:36:13
ich würde mal tippen das du einen sehr dummen held hast ;) darum steigt der balken so langsam

arrogantes magiergesindel :P !

stumpfe waffen foa thä wörld! hehe

Saw
2006-03-26, 18:38:57
....und nun bekomme ich jedes Mal, wenn ich Oblivion beende, eine Windowsfehlermeldung. Oblivion hat ein Fehler entdeckt und wird beendet bla,bla,bla...

Rente
2006-03-26, 18:54:36
Das die Skills immer hängen bleiben, wenn sie als Questbelohnung gesteigert werden, ist definitiv falsch. Ich hab nach der Quest für den Ork in der Arena jeweils +3 auf 3 meiner Hauptfertigkeiten bekommen und kann trotzdem weiterhin aufsteigen.
Welche Quest war das denn die deinen Bug verursacht hat?

geoDann muss es noch von was anderem abhängen, ich hab' genau den selben Quest gemacht und nun hängt der Skill Schwert und Blocken fest. Der Balken bewegt sich zwar noch nach rechts, je mehr ich das jeweilige tue, aber an der Zahl für den Skill tut sich nichts mehr.

Geo72
2006-03-26, 19:23:03
Dann muss es noch von was anderem abhängen, ich hab' genau den selben Quest gemacht und nun hängt der Skill Schwert und Blocken fest. Der Balken bewegt sich zwar noch nach rechts, je mehr ich das jeweilige tue, aber an der Zahl für den Skill tut sich nichts mehr.
Das ist natürlich sehr ärgerlich, offenbar hab ich da Glück gehabt.

geo

Rebell
2006-03-26, 19:35:27
Ja, du hast den Bug bei dem entsprechenden Skill. Du kannst ihn nur durch Geld beim Trainer erhöhen lassen, nicht mehr durch bloße Anwendung.
Besonders toll daran ist, das der Schwertkampf, der bei mir hängt, essentiell für mich und meine Charakter ist. Ich hoffe Bethesda patched das ganz schnell, so das der Skill-Level wieder korregiert wird. :mad:

Hmm. Bei mir betriffts den Skill Wortgewandtheit, ka ob er hängt oder nicht, den Skille ich fast überhaupt nicht.

Hoffentlich bringen die bald nen Patch, wenn man sich so rumhört gibts atm verdammt viele schwerwiegende Bugs! Hoffentlich lässt sich das Skill problem auch im Nachhinein fixen, so dass man weiterzocken kann. Kein Bock nochmal von vorne zu beginnen.

Odal
2006-03-26, 19:49:12
ahhh bug ich konnte eben keine sachen mehr aufnehmen oder truen oeffen usw... nachdem ich die geist quest absolviert hatte und mir die belonung holen wollte...mal sehn ob neuladen hilft.

Rebell
2006-03-26, 19:58:42
also muss jetzt noch mal was zum spiel sagen:

hab das mit der Wortgewandtheit überprüft und keinen! Bug entdecken können. Skill steigt wenn ich will.

hab jetzt insg. 15 std gezockt. das Spiel ist bei mir kein! einziges mal abgestürtz oder hat sich aufgehangen. Zudem hab ich im Spiel bisher noch keinen einzigen Bug ghabt bis auf Klippingfehler etc. , Untertitel Fehler, Manche Dialoge ohne Sound und zu schnell, Geistervilla: hätte zu wenig Gold, obwohl ich 4000 mithatte.

Gast
2006-03-26, 20:00:22
Was`n? Einfach nur auf den Desktop zurück oder Reboot oder Freeze. Zeigt die Ereignisanzeige von Windows was brauchbares an?

Bei mir fliegts auf den desktop zurück manchmal nach einer manchmal auch nach 2 stunden

-nUwi-
2006-03-26, 20:28:44
ich kann, nachdem ich kvatch gesäubert habe und mit Martin zur Weyhon Brennerei soll, nicht dorthin "teleportieren", weder alleine noch mit ihm. spiel stürzt immer ab, und ich land aufm desktop. das hatte ich jetzt schon 3-4 mal nach 6 stunden spielzeit. nur an dieser stelle geht es garnicht mehr vorran

MegaManX4
2006-03-26, 20:49:31
ich kann, nachdem ich kvatch gesäubert habe und mit Martin zur Weyhon Brennerei soll, nicht dorthin "teleportieren", weder alleine noch mit ihm. spiel stürzt immer ab, und ich land aufm desktop. das hatte ich jetzt schon 3-4 mal nach 6 stunden spielzeit. nur an dieser stelle geht es garnicht mehr vorran


Geh doch zu Fuß, das lässt wenigstens deinen Athletics Skill steigen. Und die schöne Umgebung kannste dir auch noch angucken ;).

dittohead
2006-03-26, 22:35:47
ich hab das problem wenn ich die tastensteuerung ändere wird linke maustaste doppelt belegt. einmal hatte ich auto laufen, jetzt hab ich springen drauf, das ist echt nervig (ha die deutsche)
gibts da irgend eine möglichkeit?

EvilOlive
2006-03-26, 22:57:04
Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, mit KI=off stürzt Oblivion bei mir (R360) nach ca 10-15 min. ab mit KI=Standard funktioniert es einwandfrei. :rolleyes:

Vertigo
2006-03-27, 08:41:30
Vampir-Bug !!! Nachtschattenblatt = Tollkirsche und man erhält von der Hexe nur einen statt der gesagten 2 Tränke. Wenn man den einen dann selbst trinkt, kann man den "virtuellen" zweiten dem "Kunden" geben. Gibt den ersten Trank dem "Kunden", kann man sich selbst nicht mehr heilen, da die Hexe dann meint, sie hätte uns den Trank schon gegeben ...

Blackbird23
2006-03-27, 09:50:20
also muss jetzt noch mal was zum spiel sagen:

hab das mit der Wortgewandtheit überprüft und keinen! Bug entdecken können. Skill steigt wenn ich will.

hab jetzt insg. 15 std gezockt. das Spiel ist bei mir kein! einziges mal abgestürtz oder hat sich aufgehangen. Zudem hab ich im Spiel bisher noch keinen einzigen Bug ghabt bis auf Klippingfehler etc. , Untertitel Fehler, Manche Dialoge ohne Sound und zu schnell, Geistervilla: hätte zu wenig Gold, obwohl ich 4000 mithatte.
Den Bug mit dem zu wenig Gold um die Villa zu kaufen obwohl man genug dabei hat hab ich auch. Irgendjemand ne Ahnung ob man da was machen kann oder heißts da auf Patch warten?

little homer
2006-03-27, 09:53:23
wieviel soll die denn kosten?? ev. isses ein Schreibfehler und es fehlt eine Null im Text......

Geo72
2006-03-27, 09:53:27
Den Bug mit dem zu wenig Gold um die Villa zu kaufen obwohl man genug dabei hat hab ich auch. Irgendjemand ne Ahnung ob man da was machen kann oder heißts da auf Patch warten?
Die Häuser kosten jeweils doppelt so viel wie angegeben wird...

geo

Blackbird23
2006-03-27, 10:36:50
Die Häuser kosten jeweils doppelt so viel wie angegeben wird...

geo
LOL gut zu wissen. Thx!... Netter Bug.

Gast
2006-03-27, 10:50:23
Die Häuser kosten jeweils doppelt so viel wie angegeben wird...

geo
Ist das in der englischen Version auch so?

Arcanoxer
2006-03-27, 11:04:40
Ist das in der englischen Version auch so?
nope, bei fast allen wodrüber sich aufgeregt wird betrifft nur die .de version.
zum glück kaufe ich mir deutsche versionen aus prinzip nicht mehr.

Kladderadatsch
2006-03-27, 13:55:57
eben gefunden:
Ich habe mir heute 14 Stunden den TES4 Editor um die Ohren geschlagen heraus gekommen ist ein massives Update des PC-Games Sprachkits. Ich habe sämtliche sinnlose Abkürzungen aller Tränke, Waffen, Kleidung und anderer Objekte ausgeschrieben und dabei außerdem noch einige englische Bezeichnungen wie zb der *Wooden Tunnel Dor* [Tor am Eingang in die Kaiserstadt im Hafenviertel] in deutsche abgeändert. Somit dürfte ich Bethesda ein Stück vorraus sein ;)
Habe etwa um die Schätzungsweise 1500 Einträge geändert und war oft erschrocken wie schlimm manche Abkürzungen waren da man manche sogut wie nicht übersetzen konnten (Geb. Myth. Mo.rö.-Rüs. -> gebundene Mythische Morgenröterüstung) mussten wir nachsehen in welchem Zusammenhang die Objekte standen sprich Quest Personen ID-Nummern alles in allem kam dabei eine etwa 400kb datei raus. (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=216&Itemid=72)

Vertigo
2006-03-27, 14:02:29
Ich habe mir heute 14 Stunden den TES4 Editor um die Ohren geschlagen heraus gekommen ist ein massives Update des PC-Games Sprachkits. Ich habe sämtliche sinnlose Abkürzungen aller Tränke, Waffen, Kleidung und anderer Objekte ausgeschrieben und dabei außerdem noch einige englische Bezeichnungen wie zb der *Wooden Tunnel Dor* [Tor am Eingang in die Kaiserstadt im Hafenviertel] in deutsche abgeändert. Somit dürfte ich Bethesda ein Stück vorraus sein ;)
Habe etwa um die Schätzungsweise 1500 Einträge geändert und war oft erschrocken wie schlimm manche Abkürzungen waren da man manche sogut wie nicht übersetzen konnten (Geb. Myth. Mo.rö.-Rüs. -> gebundene Mythische Morgenröterüstung) mussten wir nachsehen in welchem Zusammenhang die Objekte standen sprich Quest Personen ID-Nummern alles in allem kam dabei eine etwa 400kb datei raus. (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=216&Itemid=72)

Und wie installiere ich das / wohin kopiere ich das. Außerdem sind's nur 86kB :confused:

Killeralf
2006-03-27, 14:04:24
Und wie installiere ich das / wohin kopiere ich das. Außerdem sind's nur 86kB :confused:

Entpackt sinds 399KB, wird ins /data verzeichnis kopiert und beim spielstart als mod geladen.

Vertigo
2006-03-27, 14:05:20
Entpackt sinds 399KB, wird ins /data verzeichnis kopiert und beim spielstart als mod geladen.
Aha, womit packe ich aber eine .b7-Datei aus ?

DIABOLOS
2006-03-27, 14:07:52
Aha, womit packe ich aber eine .b7-Datei aus ?

Mit WinRar geht das.

Duke Eiter
2006-03-27, 14:09:05
Aha, womit packe ich aber eine .b7-Datei aus ?
es ist ein *.7z Datei.
Entweder mit 7-Zip (http://www.7-zip.org/) oder mit Winrar.

Vertigo
2006-03-27, 14:10:34
es ist ein *.7z Datei.
Entweder mit 7-Zip (http://www.7-zip.org/) oder mit Winrar.
7-Zip habe ich, dennoch endet meine Datei auf .b7 - aber das wird schon so passen.

little homer
2006-03-27, 14:30:17
Ich habe mir heute 14 Stunden den TES4 Editor um die Ohren geschlagen heraus gekommen ist ein massives Update des PC-Games Sprachkits. Ich habe sämtliche sinnlose Abkürzungen aller Tränke, Waffen, Kleidung und anderer Objekte ausgeschrieben und dabei außerdem noch einige englische Bezeichnungen wie zb der *Wooden Tunnel Dor* [Tor am Eingang in die Kaiserstadt im Hafenviertel] in deutsche abgeändert. Somit dürfte ich Bethesda ein Stück vorraus sein ;)
Habe etwa um die Schätzungsweise 1500 Einträge geändert und war oft erschrocken wie schlimm manche Abkürzungen waren da man manche sogut wie nicht übersetzen konnten (Geb. Myth. Mo.rö.-Rüs. -> gebundene Mythische Morgenröterüstung) mussten wir nachsehen in welchem Zusammenhang die Objekte standen sprich Quest Personen ID-Nummern alles in allem kam dabei eine etwa 400kb datei raus. (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=216&Itemid=72)


ich habs noch nicht probiert, aber ich sag schonmal DANKE für die Mühe!!

Odal
2006-03-27, 14:35:49
ich hab den vorgänger schon benutzt..mal gucken is ja deutlich grösser :D insgesamt hab ich 6 plugins oder so laufen.

Kladderadatsch
2006-03-27, 14:37:13
ich habs noch nicht probiert, aber ich sag schonmal DANKE für die Mühe!!
kein problem:D
(das ist nicht meine arbeit;))

Vertigo
2006-03-27, 14:37:14
ich hab den vorgänger schon benutzt..mal gucken is ja deutlich grösser :D insgesamt hab ich 6 plugins oder so laufen.
6 plugins 3 Tage nach offiziellem Release :eek:

EvilOlive
2006-03-27, 15:12:23
ich kann, nachdem ich kvatch gesäubert habe und mit Martin zur Weyhon Brennerei soll, nicht dorthin "teleportieren", weder alleine noch mit ihm. spiel stürzt immer ab, und ich land aufm desktop. das hatte ich jetzt schon 3-4 mal nach 6 stunden spielzeit. nur an dieser stelle geht es garnicht mehr vorran

Genau den selben Bug habe ich auch an der Stelle.

_CaBaL_
2006-03-27, 16:15:02
Da wusste ich das mit dem Schnellreisen noch garnet ^^ und immer gib ihm durch die Wallachei

Sindri
2006-03-27, 17:16:17
Vom Hauptquest, wo ich mit dem Schwattn (Barus) durch die Kanäle hüppeln muss, da stürzt das immer ab, immer da wo eigentlich das Treffen mir den Mördern des Königs sein sollte, damit ich das 4te Buch kriege
;(

Rebell
2006-03-27, 17:25:37
ka ob´s das schon hier gab aber:

PlanetOblivion Präsentiert: Übersetzungsfehler-Korrektur.


Pluginbeschreibung von Havoc2:

Ich habe mir heute 14 Stunden den TES4 Editor um die Ohren geschlagen heraus gekommen ist ein Massives Update des PC-Games Sprachkids. Ich habe sämtliche sinnlose Abkürzungen aller Tränke, Waffen, Kleidung und anderer Objekte ausgeschrieben und dabei außerdem noch einige englische Bezeichnungen wie zb der *Wooden Tunnel Dor* [Tor am Eingang in die Kaiserstadt im Hafenviertel] in deutsche abgeändert. Somit dürfte ich Bethesda ein Stück vorraus sein ;) und ihr natürlich auch da ihr die sein dürft die es veröffentlichen können und hoffentlich auch werden.

Habe etwa um die Schätzungsweise 1500 Einträge geändert und war oft erschrocken wie schlimm manche Abkürzungen waren da man manche sogut wie nicht übersetzen konnten (Geb. Myth. Mo.rö.-Rüs. -> gebundene Mythische Morgenröterüstung) mussten wir nachsehen in welchem Zusammenhang die Objekte standen sprich Quest Personen ID-Nummern alles in allem kam dabei eine etwa 400kb datei raus.
Die .esp Datei muss in das Verzeichnis ".../Oblivion/Data" entpackt werden.
Dann einfach das Plugin nach dem Start unter "Spieldateien" aktivieren.

HIER ZUM FIX! (http://oneday.on.funpic.de/TES4-Uebersetzungsfehler.rar)

Marcello
2006-03-27, 17:32:52
ka ob´s das schon hier gab aber:
HIER ZUM FIX! (http://oneday.on.funpic.de/TES4-Uebersetzungsfehler.rar)

Ich hab den laufen und es scheint stimmig zu sein soweit ich das bisher feststellen konnte...

Marcello

msilver
2006-03-27, 17:33:28
wollte ich auch gerade posten. die pc games hat da auch was, aber ich denke der obere is besser

http://www.pcgames.de/?article_id=459740

Rebell
2006-03-27, 17:41:21
also Beschreibungspopups der Items wurden noch nicht überarbeitet, daran arbeiten die aber noch, hab grad eben noch mit dem Ersteller gelabert.

Chronicle
2006-03-27, 18:01:39
Kann man diesen blöden Tastatur Bug nicht entfernen? Muss ich mich echt an die ini nun dransetzen?
Hab ich mal garkeine lust zu :biggrin:

Saw
2006-03-27, 19:08:50
Boah, ich dreh durch.......jetzt stürzt das Spiel ständig ab. Sound ist weg und ich schwebe unkontrolliert durch den gerade besuchten Raum oder im Freien. http://img.chefkoch.de/img/smileys/motzki.gif

Fozzy
2006-03-27, 20:03:50
Jetzt kommt langsam Frust auf, ich mag das Spiel wirklich aber die Bugs häufen sich langsam. Eben war ich in einer Höhle.."Jims Ork Höhle" ..mir wurden die Gegner zu viel,also bin ich kurz vor die Tür um Luft zu holen und zu rasten..rasten ging nicht, weil Gegner ind er Nähe sind, ok..will mich wegbeamen..geht nicht Gegner in der Nähe..ok..lauf ich zu Fuss..also bin in die Kaiserstadt gelatscht..Ergebnis: ich kann nicht mehr schlafen/ruhen oder beamen..toll, auch mit einem vorherigen Save geht es nicht mehr.

Also, bis jetzt ein Hauptquest (Empfehlung Magiergilde) geht nicht, und jetzt dieser Scheiss..werde es wohl bis zum Patch weglegen müssen..

Kladderadatsch
2006-03-27, 20:10:09
Jetzt kommt langsam Frust auf, ich mag das Spiel wirklich aber die Bugs häufen sich langsam. Eben war ich in einer Höhle.."Jims Ork Höhle" ..mir wurden die Gegner zu viel,also bin ich kurz vor die Tür um Luft zu holen und zu rasten..rasten ging nicht, weil Gegner ind er Nähe sind, ok..will mich wegbeamen..geht nicht Gegner in der Nähe..ok..lauf ich zu Fuss..also bin in die Kaiserstadt gelatscht..Ergebnis: ich kann nicht mehr schlafen/ruhen oder beamen..toll, auch mit einem vorherigen Save geht es nicht mehr.

hm, also beamen kann man während einem aktiven quest imo nicht...denke ich, denn ich habs auch mal probiert, mir dieser meldung.

Fozzy
2006-03-27, 20:22:54
hm, also beamen kann man während einem aktiven quest imo nicht...denke ich, denn ich habs auch mal probiert, mir dieser meldung.

Doch das geht, oder besser ging..nur wenn Gegner in der Nähe sind nicht...und wie gesagt, ich habe ein anderes save geladen, bevor ich in die Höhle bin...geht aber auch nicht mehr..ich konnte mich ja auch ausruhen und heilen, wenn kein Gener in der Nähe war.., obwohl das Quest aktiv.

Gast
2006-03-27, 21:23:59
Doch das geht, oder besser ging..nur wenn Gegner in der Nähe sind nicht...und wie gesagt, ich habe ein anderes save geladen, bevor ich in die Höhle bin...geht aber auch nicht mehr..ich konnte mich ja auch ausruhen und heilen, wenn kein Gener in der Nähe war.., obwohl das Quest aktiv.

Wenn du nen bischen kohle hast, dann kauf dir nen pferd damit gehts dann weg.. alleine mitn pferd reiten reicht aber nicht (falls eins vorhanden ist).. ich musste noch eins kaufen damit es ging

Gast
2006-03-27, 21:33:23
ich kann, nachdem ich kvatch gesäubert habe und mit Martin zur Weyhon Brennerei soll, nicht dorthin "teleportieren", weder alleine noch mit ihm. spiel stürzt immer ab, und ich land aufm desktop. das hatte ich jetzt schon 3-4 mal nach 6 stunden spielzeit. nur an dieser stelle geht es garnicht mehr vorran


Das Problem habe ich auch, bin dann in die näheste Stadt und da komm ich nun gar nimmer raus. Bleibt jedesmal hängen. Hiermit endet das Spiel also für mich.

Carinio
2006-03-27, 22:04:37
http://img529.imageshack.us/img529/3218/schatten5uv.jpg


Nervt irgendwie schon ein bisschen, da die Grafik sonst super ist

[dzp]Viper
2006-03-27, 22:05:28
Self-Shadows sind verbugged.. einfach deaktivieren

Fozzy
2006-03-27, 23:40:50
Wenn du nen bischen kohle hast, dann kauf dir nen pferd damit gehts dann weg.. alleine mitn pferd reiten reicht aber nicht (falls eins vorhanden ist).. ich musste noch eins kaufen damit es ging

Nee ich brauch keins kaufen, steht ja immer eins zur Verfügung..weggekommen bin ich ja zu Fuss..nur ist es so, das ich allgemein nicht mehr schlafen oder beamen kann, egal wo ich bin..

Stefan20032004
2006-03-28, 15:44:38
so damit ihr mal wisst, was en echter Bug ist:

Ich hab das Spiel seit vorgestern und hab keine sekunde gezockt.

Wieso?

Weil ich nach 10 sekunden oder auch mal paar sekunden mehr auf den desktop crashe mit der fehlermeldung:

Windows hat einen Fehler und Oblivion muss beendet werden.

Das nen ich mal nen echten Bug ;(

Ich wäre super glücklich wenn mir einer helfen könnte.

:(

Gast
2006-03-28, 15:47:53
so damit ihr mal wisst, was en echter Bug ist:

Ich hab das Spiel seit vorgestern und hab keine sekunde gezockt.

Wieso?

Weil ich nach 10 sekunden oder auch mal paar sekunden mehr auf den desktop crashe mit der fehlermeldung:

Windows hat einen Fehler und Oblivion muss beendet werden.

Das nen ich mal nen echten Bug ;(

Ich wäre super glücklich wenn mir einer helfen könnte.

:(
Ich zitiere mal Didi: Wir brauchen mehr Details.

Grey
2006-03-28, 17:36:11
hm ein klassischer RPG Quest Bug:
Beim Quest "A Cure for a Vampire" (oso)

wenn man den erledigt hat bzw. dem macker in sinkrat das heilmittel gegeben hat, dann schickt dieser einen nochmal für 24h weg.
Danach dreht er einem dann ne belohnung von 500 Gold an. Solange man in dem dialog ist kann man "reward" beliebig oft wiederholen und bekommt entsprechend schnell viel asche. Geht danach nicht mehr.
Also wer fix geld braucht ohne cheaten ...

Chronicle
2006-03-28, 18:34:13
Ist doch das selbe wie cheaten :|

AnarchX
2006-03-28, 18:37:09
Bethesda sollte sich auf jeden Fall im Patch dem Interface annehmen!
Imho ist es doch eine Unverschämtheit den PC-Usern so ein 10-Dioptrin-Konsolero-Interface vorzusetzen, da war das Interface aus Morrowind bei weitem besser :mad:

Der UI-Mod verschafft zwar leichte Besserung, aber imho bedarf es einer grundlegenden Überarbeitung.


Auch erwarte ich, dass von Bethesda selbst die Übersetzung nocheinmal überarbeitet wird! Zudem sollte auch die Lippensynchronisation an die dt. Samples angepasst werden.

Knötchen
2006-03-28, 18:53:15
Ich habs mitterweile aufgegeben. Das Spiel stürtzt mir zu häufig ab. Habe in anderen Foren gelesen, das Ändern des Soundkartentreibers könnte Abhilfe schaffen, aber selbst nach dem Wechsel auf eine andere Soundkarte stürtzt das Spiel an den selben Stellen ab.

Klassischer Fall von vor-Betaversion. Wollte sich Bethesda einfach die QA-Abteilung sparen? Die brauchen einfach nur in deren eigenes Forum zu gucken, da gibts ca. jede Minuten zehn neue Bugthreads. ;)

Grey
2006-03-28, 20:06:32
Ist doch das selbe wie cheaten :|

nö.

Little B.
2006-03-29, 00:00:37
Ich hab da mal ne Frage.

Hab schon öfter den Begriff "Softshadows" im Bezug auf Oblivion gehört.

Diesen Eintrag gibt es aber nicht bei mir. Deutsche Version.
Auch nicht "Weiche Schatten" ! :biggrin:

Kann es sein das der in der deut. Version ganz anders heißt?

GRuß L.B.

Chronicle
2006-03-29, 00:12:20
nö.

Ok Bugusing. Zerstört genauso die Spielbalance

akuji13
2006-03-29, 01:16:31
Ich habe zumindest für mich einen Weg gefunden dem Ladeproblem (freeze) aus dem Weg zu gehen.

Ich darf den Spielstand erst laden,wenn im Titelmenü die Trompeten/Fanfaren der Titelmusik erklingen.

:biggrin:

Kaum zu glauben,funzt bei mir aber prächtig.
Dutzende male nachgestellt,es stürzt erst wieder aber wenn man schneller ist.

:wink:

xenomat
2006-03-29, 03:59:45
Na ich bin mal gespannt, hab mir heut die englische Version bestellt (wie kann man sich eigentlich eine deutsche Übersetzung antun!? :| ).

little homer
2006-03-29, 07:09:03
Was hier viele als Bug beschrieben haben, nämlich die Situation, dass man Martin aus Kvatch in die Priorei bringen soll und das Spiel crasht, wenn man das per Map-Reise versucht, ist bei mir gestern nicht passiert!

Hab das Tor geschlossen, mir den Maddin gegriffen und diesen Kirchplatz verlassen in Richtung Außenwelt. Da es nacht war, noch kurz gerastet und dann "gebeamt", vorher natürlich gespeichert.
Und es hat geklappt, bin mitten in das Kampfgetümmel in der Priorei gelandet...

Offensichtlich ist die Stabilität des Spiels von System zu System stark verschieden bzw. reagiert sehr nervös auf Sys.konfigurationen.
Dafür hab ich jedesmal, wenn ich das Spiel beendet hab, die Meldung "Oblivion.exe muss aufgrund eines Fehlers beendet werden" oder so ähnlich, nur gecrasht isses bei mir noch nicht.

Hucke
2006-03-29, 07:41:22
Auch erwarte ich, dass von Bethesda selbst die Übersetzung nocheinmal überarbeitet wird! Zudem sollte auch die Lippensynchronisation an die dt. Samples angepasst werden.

Lippensynchron ist auch das englische Original eher selten. Gibt sogar Fälle in denen die Stimme des Sprechers während eines Gespräches wechselt. Von daher ist die deutsche Fassung vermutlich nah am Original. :D

Gast
2006-03-29, 08:07:14
Ich hab mit Abstürzen währen des Ladens zu kämpfen. Und zwar immer beim Wechsel von einem geschlossenen Haus/Raum etc. in die Aussenwelt (also ins Freie). Andersrum trat es bisher jedenfalls noch nicht auf.

Gast
2006-03-29, 08:47:14
Was hier viele als Bug beschrieben haben, nämlich die Situation, dass man Martin aus Kvatch in die Priorei bringen soll und das Spiel crasht, wenn man das per Map-Reise versucht, ist bei mir gestern nicht passiert!.....
Bei mir hat das mit der automatischen Reise auch geklappt. Dafür hat ich einen Freeze bei der Reise zu Obliviongate. Ich denke das die meisten Abstürze keine klassischen Bugs sind sonder passieren weil die Hardware bis an ihre Grenzen (oder im übertakteten Zustand sogar darüber) belastet wird.
Wenn ich alle Settings extrem reduziere läuft das Game bei mir auch wesentlich stabiler.

Gast
2006-03-29, 08:53:50
Habt Ihr das auch wenn HDR im Startmenue eingestellt ist,bei den Einstellungen im Spiel auch "Bloom" auf "an" steht?

_CaBaL_
2006-03-29, 09:04:44
Wenn ich das lese glaub ich manchmal auch dass das nur am Rechner liegen kann. Meine Kiste ist ziemlich übel übertaktet und ich kriege Oblivion nur kaputt wenn ich während dem warten oder schlafen Alt+Tab drücke.

Ansonsten läuft es stundenlang ohne Probs.

Dead Man
2006-03-29, 11:13:36
Ich halte es für einen Bug, wenn mir z. B. eine Vampir-Hexe am hellerlichten Tag aus einer Höhle ins grelle Sonnenlicht folgt, und unbekümmert weiterkämpft.

MfG Dead Man

Gast
2006-03-29, 11:15:25
Ich halte es für einen Bug, wenn mir z. B. eine Vampir-Hexe am hellerlichten Tag aus einer Höhle ins grelle Sonnenlicht folgt, und unbekümmert weiterkämpft.

MfG Dead Man
Vielleicht hat sie +25 Sonnenschutzamulett? :biggrin:

Vertigo
2006-03-29, 11:15:34
Ich halte es für einen Bug, wenn mir z. B. eine Vampir-Hexe am hellerlichten Tag aus einer Höhle ins grelle Sonnenlicht folgt, und unbekümmert weiterkämpft.

MfG Dead Man
Ich nicht, denn als ich selbst Vampir war und vorher gut getankt hatte, konnte ich sehr lange im Sonnenlicht verweilen.

_CaBaL_
2006-03-29, 11:57:32
Jop bei Morrowind können Vampire noch ins Sonnenlicht, leicht lächerlich aber ist so =)

Geo72
2006-03-29, 12:39:32
Noch ein Info zum Bug mit den festhängenden Skills, wenn diese im Rahmen einer Questbelohnung gesteigert werden. Die hängen nicht wirklich fest, man hat das einfach fehlerhaft implementiert. Ich selbst hab durch eine Quest +5 auf Nahkampf bekommen und dachte auch jetzt hängt der Skill (hatte vergessen das Stuckskillfix beim Start zu aktivieren :( ).

Wenn man in der Konsole "tdt" eingiebt und dann die "Rollen-Taste" solange drückt bis die "Skill Usage" angezeigt wird, dann sieht man die genauen Werte. Bei mir wird beim betroffenen Skill dort -126 angezeigt und wenn ich den Skill benutze steigt der Wert. Offenbar wird zwar der Skill gesteigert aber die Skill Usage um den selben Wert reduziert. Der Skill steigt also erst dann wieder, wenn man den entsprechenden Level auch mit normaler Benutzung erreicht.

mfg geo

Dead Man
2006-03-29, 13:05:48
Vielleicht hat sie +25 Sonnenschutzamulett? :biggrin:

Nee, zumindest hab ich nachher bei ihr keins gefunden. :D

Ich nicht, denn als ich selbst Vampir war und vorher gut getankt hatte, konnte ich sehr lange im Sonnenlicht verweilen.

Eine 2. Vampirhexe zog es aber lieber vor, in der Höhle auf mich zu warten.

MfG Dead Man

Doomi
2006-03-29, 23:03:01
in der ini hab ich keine German oder Englisch Tastenbelegung sondern nur eine einzige .. kein German unter dem was steht und auch kein Englisch unter dem Einstellungen stehen. Was kann man nun machen damit die Tastatureinstellungen gespeichert werden? Kann das mal bitte jemand genauer erklären? Bis jetzt wurde jeder Post in der Richtung gegen Ende übergangen.

Timewarp82
2006-03-30, 00:13:59
Wollt mal eure meinung wissen :) ob das ein Bug ist...

System wie in der Signatur

Settings:
1280x1024 4xAA 16xAF / Bloom / Alles auf Maximal

Wenn ich aber weiter entfernte Landschafte begutachte sieht das so verschwommen aus als würde ich kein AF nutzen. Muss das so sein oder ist das ein Fehler?

Duke Eiter
2006-03-30, 00:34:38
Ich habe zumindest für mich einen Weg gefunden dem Ladeproblem (freeze) aus dem Weg zu gehen.

Ich darf den Spielstand erst laden,wenn im Titelmenü die Trompeten/Fanfaren der Titelmusik erklingen.

:biggrin:

Kaum zu glauben,funzt bei mir aber prächtig.
Dutzende male nachgestellt,es stürzt erst wieder aber wenn man schneller ist.

:wink:

Dito :rolleyes:

The Dude
2006-03-30, 03:06:20
Bei mir hat sich das Lade-Freeze-Prob auch erledigt. Kann nicht sicher sagen an was es liegt - großartig auf die Fanfaren warten tu ich nicht. Egal, das Problem besteht nicht mehr.
Dafür gibt es ne Fehlermeldung von Windows nach beenden des Programs. Auch egal - alle Saves sind noch drauf.

The Dude
2006-03-30, 03:09:55
Nein also ich denke das liegt an deinem Minderwertigen Board, plötzliches Einfrieren scheint ja bei Asrock Normal zu sein, ich hatte bisher keine Freezes.

Nö - plötzliches Einfrieren ist bei einem ASrock Board nicht normal - zumindest nicht bei meinem. Das Billig-Board hat bisher keinerlei Probs gemacht.

akuji13
2006-03-30, 08:06:58
Das mit dem freeze hat mal garnix mit dem ASRock zu tun,selbst das günstige Board läuft stabil bei einer angemessenen Einstellung.

:wink:

Gast
2006-03-30, 13:58:47
Ich hab hier einige Stellen da geht es nicht ich springe auf der Stelle :D immer auf und nieder :D geht dann nur noch weiter wenn ich den letzten Spielstand lade.

Kladderadatsch
2006-03-31, 07:32:51
zwei bugs beim arena-kampf:
1. 'schließt die tore' bedeutet, die tore werden geöffnet;)
2. der reporter, bzw. seine stimme bleibt beim großmeisterkampf leider aus.

(3. level1 langt aus, um großmeister zu werden)

Fozzy
2006-03-31, 11:28:02
Ich habe festellen müssen, das ich oftmals auf den Desktop fliege, wenn ich zB. in der Arena oder in Kirchen das Heilbecken anklicke, ich fliege dann sofort raus..meine Maus (USB) ist dann auch verschwunden, kann dann nur mit strg+alt+entf beenden.Es nutzt auch nichts wenn ich das Spiel neu starte, es geht dann wenn ich mich in eine andere Kirche begebe.Ebenso war es lustig, das ich nachdem ich im Vampirlevel alle Zutaten hatte, von der Hexe angegriffen wurde, musste Sie erst ko schlagen und nach dem Aufwachen sofort anklicken.

Die Frage ist, liegt das am Spiel oder an meinen Plugins, die ich eingebunden hab.

Geo72
2006-03-31, 11:58:31
Hast du deine Ini arg modifiziert? Ich hatte auch mit reproduzierbaren Abstürzen zu kämpfen. Bei mir lag das an einem modifizierten Ini Eintrag. Seit ich den geändert habe, hab ich keine Abstürze mehr.
Versuchs mal mit der original Ini.

geo

Fozzy
2006-03-31, 13:51:16
Hast du deine Ini arg modifiziert? Ich hatte auch mit reproduzierbaren Abstürzen zu kämpfen. Bei mir lag das an einem modifizierten Ini Eintrag. Seit ich den geändert habe, hab ich keine Abstürze mehr.
Versuchs mal mit der original Ini.

geo

Ich hab nur den Blutmod in der *.ini geändert..und Coolbits installiert..kann natürlich daran liegen, aber jetzt läuft es wirklich gut, bis auf diese sponaten Abstürze..naja ich hoffe auf einen Patch, der mir aber hoffentlich meine Savegames erhält..naja wenn nicht, muss ich halt nochmal von vorn beginnen :)

Gast
2006-03-31, 17:04:30
Ich hab nur den Blutmod in der *.ini geändert..und Coolbits installiert..kann natürlich daran liegen, aber jetzt läuft es wirklich gut, bis auf diese sponaten Abstürze..naja ich hoffe auf einen Patch, der mir aber hoffentlich meine Savegames erhält..naja wenn nicht, muss ich halt nochmal von vorn beginnen :)


Was für ein Blut-Mod ?

Ano

Fozzy
2006-03-31, 17:05:55
Was für ein Blut-Mod ?

Ano

Das hier...

alt: fDecalLifetime=10.0000
neu: fDecalLifetime=30.0000

alt: iMaxDecalsPerFrame=10
neu: iMaxDecalsPerFrame=500


Beides zu finden in der oblivion.ini

Dann klebt Blut am Schwert :)

Kinehs
2006-04-01, 01:26:13
Hi Leute,
war hat welche Bugs? Wann kommt der erste Patch?

Ich hab einen nervigen Bug: Starte ich das Game neu und lade einen Spielstand (egal welchen), dann bleibt das Game oftmals hängen, nachdem ich auf "Ja" klicke (nachdem das Programm fragt: Spielstand laden?). Kompletter Freeze. Hilft nur noch ein Reset.
Funktioniert die Laderei einmal, habe ich auch danach keine Probleme mehr. Kennt jemand dieses Problem?

Also bei mir ist es schon einmal vorgekommen, dass das Game gefreezt ist. OK, meine Kiste ist übertaktet, bis jetzt hatte ich aber seit Monaten keine Freezes.

Was aber wirklich nervt: Nach einiger Zeit (10min, 30, 90...) minimiert sich das Spiel und beim erneuten Maximieren muss es wegen einem Fehler geschlossen werden.

Im inoffiziellen Technik FAQ gibt es hierfür mehrere Gründe: FFDShow, HP Druckertreiber etc.

Ich werd doch jetzt nicht 5 Studen mein System umkonfigurieren und dann immer wieder testen??! Die Jungs sollen lieber einen gescheiten Patch abliefern, die anderen Spiele funzen bei mir alle.

tombman
2006-04-01, 01:50:57
Also ich habe auch 3 BUGs entdeckt.

1.) Wenn man in der Arena als Grand Champion gegen DREI große Monster antritt, bleibt praktisch immer eines im Gang hängen - praktisch, kann man erstmal zwei kalt machen und dann zum Schluß das letzte gemütlich killen :rolleyes:
2.) DIe Wegfindungsroutinen sind grottig. Charaktere bleiben oft hängen. Ich muß dann immer nach hinten und die mit dem Körper "wegschieben", damit sie sich wieder bewegen und mir folgen ;D;D
3.) Zwischenspeichern und -laden innerhalb eines Arenakampfes kann dazu führen, daß das Ende des Kampfes nicht erkannt wird :rolleyes:

MGeee
2006-04-01, 10:52:40
Kann mir jemand helfen?
Wenn meine Gegner einen Zauber wirken, der gewisse Lichteffekte hat (z.B. der Beschwörer), dann wird das Spiel unspielbar, bis der Lichteffekt wieder weg ist (geht runter auf 1 Frame pro Sekunde). Das passiert z.B. auch, wenn ich den Stein zum schließen des Oblivion Tors auf dem Bildschirm habe. Es muss ein Grafikproblem sein, denn wenn ich mich wegdrehe, läuft es normal.

bitte helft mir!

reunion
2006-04-01, 13:53:36
Offensichtlich hat das Spiel auch Probleme mit den "Bezahlungssystem". Ist mir inzwischen schon zweimal passiert, dass ich einen anderen Geldbetrag erhälten habe, als mit zugesichert wurde. Einmal bekam ich anstatt 250 nur 100 Goldstücke, und ein anderes Mal wurden nach einem Einkauf anstatt 2500 gleich 5000 Goldstücke entwendet. Kann das jemand bestätigen?

Knötchen
2006-04-01, 14:27:26
Kann mir jemand helfen?
Wenn meine Gegner einen Zauber wirken, der gewisse Lichteffekte hat (z.B. der Beschwörer), dann wird das Spiel unspielbar, bis der Lichteffekt wieder weg ist (geht runter auf 1 Frame pro Sekunde). Das passiert z.B. auch, wenn ich den Stein zum schließen des Oblivion Tors auf dem Bildschirm habe. Es muss ein Grafikproblem sein, denn wenn ich mich wegdrehe, läuft es normal.

bitte helft mir!

Schau mal hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4143684#post4143684

Fozzy
2006-04-01, 16:41:51
Eben hatte ich auch einen lustigen Bug, naja mehr oder weniger lustig- habe einen Auftrag erfüllt und muss von Martin den nächsten Auftag im Wolkenschloss abholen,wie ihr ja wisst ist dort eine grosse Treppe..nunja, ich gehe die Treppe hoch und falle durch die Texturen so das ich nicht die Treppe zum Eingang komme, auch ein neu laden nutzte nichts..konnte es aber beheben, wenn ich 3h gerastet habe..dann war die Treppe wieder begehbar..

Was ich noch doof finde, das man Questwichtige Gegenstände ablegen oder verkaufen kann..um im Quest weiterzukommen brauch ich Agarmirs Schwert, das soll ich mit dem Buch "Makaberes Manifest" Jensine in der Kaiserstadt geben.Ich habs gehabt, nur habe ich es abgelegt weil ich ein besseres Schwert fand und ich nicht mehr tragen konnte..nun weiss ich nicht mehr wo es ist und stehe ziemlich dumm da :)

Kinehs
2006-04-01, 16:55:28
Eben hatte ich auch einen lustigen Bug, naja mehr oder weniger lustig- habe einen Auftrag erfüllt und muss von Martin den nächsten Auftag im Wolkenschloss abholen,wie ihr ja wisst ist dort eine grosse Treppe..nunja, ich gehe die Treppe hoch und falle durch die Texturen so das ich nicht die Treppe zum Eingang komme, auch ein neu laden nutzte nichts..konnte es aber beheben, wenn ich 3h gerastet habe..dann war die Treppe wieder begehbar..

Was ich noch doof finde, das man Questwichtige Gegenstände ablegen oder verkaufen kann..um im Quest weiterzukommen brauch ich Agarmirs Schwert, das soll ich mit dem Buch "Makaberes Manifest" Jensine in der Kaiserstadt geben.Ich habs gehabt, nur habe ich es abgelegt weil ich ein besseres Schwert fand und ich nicht mehr tragen konnte..nun weiss ich nicht mehr wo es ist und stehe ziemlich dumm da :)

Echt? Ich habe das Buch und eine seine Schaufel als Beweis gebraucht?! Habe ich was übersehen, kann man noch irgendwo ein Schwert abholen?

Fozzy
2006-04-01, 16:58:25
Echt? Ich habe das Buch und eine seine Schaufel als Beweis gebraucht?! Habe ich was übersehen, kann man noch irgendwo ein Schwert abholen?

Das wäre jetzt ein Spoiler, wenn man den Grabräuber enttarnt gibt es noch ein Schwert, da es zum Kampf kommt:) ..mit Jensine komme ich nicht weiter, Sie fragt dauernd.."wolltest Du mir nicht noch was geben" ..das Buch und die Schaufel habe ich ja im Inventar..

Sumpfmolch
2006-04-01, 17:31:54
und ein anderes Mal wurden nach einem Einkauf anstatt 2500 gleich 5000 Goldstücke entwendet. Kann das jemand bestätigen?

das haus in anvil ? in der engl. version stehen dort die korrekten 5000g, in der deutschen falsche 2500g. abgezogen werden immer die richtigen 5000g


...sogar bei zahlen haben die übersetzer mist gebaut ;D

[X]schlechteste übersetzung seit jahren

Kinehs
2006-04-01, 17:57:51
Das wäre jetzt ein Spoiler, wenn man den Grabräuber enttarnt gibt es noch ein Schwert, da es zum Kampf kommt:) ..mit Jensine komme ich nicht weiter, Sie fragt dauernd.."wolltest Du mir nicht noch was geben" ..das Buch und die Schaufel habe ich ja im Inventar..

OK, welches Schwert? Liegt dann noch eins rum oder muss ich etwas anderes tun? Bei Jesina musst du einfach die Option im Dialog anwählen. Dazu musst du aber den Dialog links runterscrollen, da es mehr Optionen gibt. Das habe ich zuerst auch irgendwie nicht gecheckt.

Odal
2006-04-01, 19:20:08
das haus in anvil ? in der engl. version stehen dort die korrekten 5000g, in der deutschen falsche 2500g. abgezogen werden immer die richtigen [X]schlechteste übersetzung seit jahren


naja der Euro ist ja auch fast doppelt soviel wert wie der Dollar ;D

jorge42
2006-04-01, 23:08:46
Ja, du hast den Bug bei dem entsprechenden Skill. Du kannst ihn nur durch Geld beim Trainer erhöhen lassen, nicht mehr durch bloße Anwendung.
Besonders toll daran ist, das der Schwertkampf, der bei mir hängt, essentiell für mich und meine Charakter ist. Ich hoffe Bethesda patched das ganz schnell, so das der Skill-Level wieder korregiert wird. :mad:

gibt es da was neues zu? hab den bug jetzt auch.

Als kampfmagier hängt der Zerstörung-Skill fest, während Veränderung weiter steigt. Und ja ich schiesse mit den Feuerbällen auf gegner nicht nur in die Luft.

Geo72
2006-04-01, 23:13:11
Falls das durch eine Quest Belohnung ausgelöst wurde, hängt der Skill nicht wirklich fest:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4137279#post4137279

Fozzy
2006-04-01, 23:24:44
OK, welches Schwert? Liegt dann noch eins rum oder muss ich etwas anderes tun? Bei Jesina musst du einfach die Option im Dialog anwählen. Dazu musst du aber den Dialog links runterscrollen, da es mehr Optionen gibt. Das habe ich zuerst auch irgendwie nicht gecheckt.

Ich danke Dir erstmal, ja das scrollen wars..Quest erledigt..jetzt wird auch keine Frage mehr nach dem Schwert gestellt, ist schon seltsam..

Ausserdem, so ein Mist habe den SuperDietrich gehabt der nicht kaputt ging, jetzt ist Er weg *schluchz* der war für Martin bestimmt, benötigt Er für einen Teil des Hauptquest..nun krieg ich kaum noch ein Schloss auf :redface:

jorge42
2006-04-02, 09:56:44
Falls das durch eine Quest Belohnung ausgelöst wurde, hängt der Skill nicht wirklich fest:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4137279#post4137279


ne eigentlich nicht, bin mir zumindest nicht darüber bewusst skills als belohnung bisher bekommen zu haben.
EDIT: geht wieder, war wohl zu ungeduldig, oder das probem triitt sporadisch auf. heute gings sehr schnell gestern kaum oder gar nicht.

Kinehs
2006-04-02, 13:18:55
Also momentan bei meinem 2ten Quest (eine Tussi für den Paranoia Typen verfolgen) schmiert mir das Game ständig ab.

http://img220.imageshack.us/img220/5087/oblivion2ci.jpg

Laut der inoffiziellen Technik FAQ kann es am HP Druckertreiber über Creative Soundkarte bishin zu installierten Codecs an allem liegen. OC habe ich auch mal rausgenommen. Nach einer halben Stunde habe ich es aufgegeben.

So ein schlechtes Spiel in der Startversion hatte ich schon lange nicht mehr. Auch scheint es noch viele Ungereimtheiten beim Levelaufstieg zu geben, da die Umgebung immer mitlevelt -> Nahkämpfer zu sein scheint in höheren Leveln in eine Quicksave/Quickload Odysee auszuarten.

Wenn ich die Kommentare in anderen Foren so lese warte ich lieber 1 oder 2 Patches ab, bis ich das Spiel weiter zocke. Es ist nämlich wirklich gut aber halt noch nicht fertig, den Spielspaß werde ich mir nicht verderben.

Sumpfmolch
2006-04-02, 23:28:32
Also momentan bei meinem 2ten Quest (eine Tussi für den Paranoia Typen verfolgen) schmiert mir das Game ständig ab.

http://img220.imageshack.us/img220/5087/oblivion2ci.jpg

Laut der inoffiziellen Technik FAQ kann es am HP Druckertreiber über Creative Soundkarte bishin zu installierten Codecs an allem liegen. OC habe ich auch mal rausgenommen. Nach einer halben Stunde habe ich es aufgegeben.

So ein schlechtes Spiel in der Startversion hatte ich schon lange nicht mehr. Auch scheint es noch viele Ungereimtheiten beim Levelaufstieg zu geben, da die Umgebung immer mitlevelt -> Nahkämpfer zu sein scheint in höheren Leveln in eine Quicksave/Quickload Odysee auszuarten.

Wenn ich die Kommentare in anderen Foren so lese warte ich lieber 1 oder 2 Patches ab, bis ich das Spiel weiter zocke. Es ist nämlich wirklich gut aber halt noch nicht fertig, den Spielspaß werde ich mir nicht verderben.


bei mir stürzt es wenigstens immer nur beim beenden ab...damit kann ich leben ;D

J0ph33
2006-04-03, 15:57:27
ich kann momentan kein save mehr laden, er hängt sich einfach immer auf...

habs schon alle hintergrundprogramme ausgeschaltet, aber es wird nix
das problem hab ich praktisch (sporadisch) seit tag1, aber jetzt ist es so, dass ich praktisch kein save mehr geladen bekomme

hab ich allerdings erst mal ein save geladen, gehen daraufhin auch alle anderen :|

Gast
2006-04-03, 16:07:33
Bis jetzt nur ein Bug. Bjalfi oder so ähnlich hat mir den Questgegenstand gleich dreimal hinterlassen. Jetzt reagiert seine Frau nicht darauf. Wegwerfen kann ich auch keinen der 3 weil das Programm das während des Kampfes (soll vermutlich während der Quest bedeuten) nicht zulässt. Als Waffe ausrüsten kann ich das Ding auch nicht. Allerdings habe ich schon einen der 3 aufladen lassen.

J0ph33
2006-04-03, 19:59:18
hab jetzt mein problem vorläufig in den griff bekommen, indem ich einfach ein neues spiele starte, dann läd er und schickt mich zum charakter designen, lade ich von da dann meinen spielstand, geht es... :|

tsaG
2006-04-03, 21:38:54
Falls das nochnicht erwähnt wurde. Wenn man das Vamp Quest gemacht hat, kann man auch nach Skhingrad gehen und den "König" (oder was auch immer) während er schläft auf das Thema "Belohnung" ansprechen, der steht auf und gibt einem 2500 Kreuzer, das kann man beliebig Wiederholen. Ob der nur seine ruhe haben und weiter schlafen, oder es ein bug ist weiss ich nicht.

Gast
2006-04-04, 08:56:54
Gesperrter User
Ich glaube Zerstörer. Sitze im Büro. Danke für den Tipp. Werde ich heute Abend probieren.

Hucke
2006-04-04, 14:11:36
Also momentan bei meinem 2ten Quest (eine Tussi für den Paranoia Typen verfolgen) schmiert mir das Game ständig ab.

http://img220.imageshack.us/img220/5087/oblivion2ci.jpg

Laut der inoffiziellen Technik FAQ kann es am HP Druckertreiber über Creative Soundkarte bishin zu installierten Codecs an allem liegen. OC habe ich auch mal rausgenommen. Nach einer halben Stunde habe ich es aufgegeben.

So ein schlechtes Spiel in der Startversion hatte ich schon lange nicht mehr. Auch scheint es noch viele Ungereimtheiten beim Levelaufstieg zu geben, da die Umgebung immer mitlevelt -> Nahkämpfer zu sein scheint in höheren Leveln in eine Quicksave/Quickload Odysee auszuarten.

Wenn ich die Kommentare in anderen Foren so lese warte ich lieber 1 oder 2 Patches ab, bis ich das Spiel weiter zocke. Es ist nämlich wirklich gut aber halt noch nicht fertig, den Spielspaß werde ich mir nicht verderben.

Die Abstürze wurden bei mir immer schlimmer. Dann hab ich aus Spaß an der Freude mal die Savegames entfernt (bis auf meinen letzten Spielstand) und schon gings wieder. Mehr als 10 Savegames mag er bei mir nicht, dann schmiert Oblivion immer ab. Ich frag mich nur was Oblivion während des Spielverlaufs mit den Savegames anstellt. :D

Gast
2006-04-04, 14:15:37
Die Abstürze wurden bei mir immer schlimmer. Dann hab ich aus Spaß an der Freude mal die Savegames entfernt (bis auf meinen letzten Spielstand) und schon gings wieder. Mehr als 10 Savegames mag er bei mir nicht, dann schmiert Oblivion immer ab. Ich frag mich nur was Oblivion während des Spielverlaufs mit den Savegames anstellt. :D
Gut zu wissen. Ich habe aus Prinzip nicht mehr als 3 Savegames und mich schon gewundert warum ich noch nie aus dem Game geflogen bin.

Kinehs
2006-04-04, 17:17:34
Die Abstürze wurden bei mir immer schlimmer. Dann hab ich aus Spaß an der Freude mal die Savegames entfernt (bis auf meinen letzten Spielstand) und schon gings wieder. Mehr als 10 Savegames mag er bei mir nicht, dann schmiert Oblivion immer ab. Ich frag mich nur was Oblivion während des Spielverlaufs mit den Savegames anstellt. :D

Das wars bei mir leider nicht. Ich warte auf nen Patch. Wahrscheinlich liegts an irgendwas, was die Konsole nicht hat. :-D

Kinehs
2006-04-04, 17:20:10
Man "denkt" sogar über einen Patch für die XBOX 360 nach.

In einem Interview mit der amerikanischen Website FiringSquad.com hat Pete Henis, seines Zeichens Pressesprecher von Bethesda, bestätigt, dass man im Entwicklerstudio derzeit über einen Patch für die PC- und Xbox 360-Versionen des Spiels nachdenkt....

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=41048&sys=&news=The%20Elder%20Scrolls%20IV:%20Oblivion:%20Patch%20soll%20kommen (hoffe das war kein Aprilscherz)

Wishnu
2006-04-04, 19:28:10
Gut zu wissen. Ich habe aus Prinzip nicht mehr als 3 Savegames und mich schon gewundert warum ich noch nie aus dem Game geflogen bin.

120 Savegames und bisher keine Probleme. ;)

akuji13
2006-04-04, 19:38:53
Man "denkt" sogar über einen Patch für die XBOX 360 nach.



http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=41048&sys=&news=The%20Elder%20Scrolls%20IV:%20Oblivion:%20Patch%20soll%20kommen (hoffe das war kein Aprilscherz)

Dumm nur,das die MS Leute nicht darüber nachdenken den auch anzubieten.

:rolleyes:

Gast
2006-04-05, 22:09:43
Leute ich hab hier gearde nen hardcore Problem.
Bin kurz vor dem Ende vom MainQuest, im Paradies, in Camorans Tempel -
und der Typ is nicht da!!! Seine Tochter und sein Sohn stehen beide neben dem Thron. Hab mit beiden geredet ... hab auch verschiedene Uhrzeiten mit Hilfe der Warte Funktion ausprobiert - ne die Sau kommt nich ... ICH RAST GLEICH AUS !
Kennt jemand das Problem ?
Hat jemand von euch ne Idee was da hilft ?
Gruß

Gast - von eben
2006-04-06, 00:24:52
Ich hab das Problem mit meinen 3 in rotation überschriebenen Savegames - na klasse !
Mit einigen Konsolenbefehlen hab ich Camoran tatsächlich im Wolkenherrscher Tempel 'gefunden' - er hängt im Portal ins Paradis fest und erzählt mir seine 'Geschichte', aber töten kann ich ihn nicht. Da hilfts auch nicht wenn man martin septim bewusstlos schlägt ;) - 50h umsonst gezockt - klasse und danke Bethesda - ich denke das wars bei mir mit oblivion . . .
beste Grüße

F5.Nuh
2006-04-06, 03:25:43
Da es ehh spät ist wollte ich hier jetzt nicht im thread nach dem bug suchen den ich gerade habe -.-

udn zwar wenn ich diesen händler verfolge in der Großen hauptstadt nachdem er in der kneipe war... kakkt das spiel imemr an einer bestimtmen stelle ab.. einfach so.

Danach hab ich in windwos die fehlermeldung das das game ein fehelr verursacht hat udn ich das problem an ms senden kann ;(

so gute nacht ;)

pala04
2006-04-06, 09:27:50
hab jetzt mein problem vorläufig in den griff bekommen, indem ich einfach ein neues spiele starte, dann läd er und schickt mich zum charakter designen, lade ich von da dann meinen spielstand, geht es... :|

Jo kann ich bestaetigen; habs probiert und funzt. Aber die Freezes sind immer noch sporadisch da. Naja solang ich weiter zocken kann. Trotzdem tolles Spiel :up:

Hoffe das die wirklich an einem Patch arbeiten und die Spieler mit dem Savegame-Problemen nicht im Regen stehen lassen.

gruss
pala04

#44
2006-04-06, 11:08:24
Also momentan bei meinem 2ten Quest (eine Tussi für den Paranoia Typen verfolgen) schmiert mir das Game ständig ab.

http://img220.imageshack.us/img220/5087/oblivion2ci.jpg

Laut der inoffiziellen Technik FAQ kann es am HP Druckertreiber über Creative Soundkarte bishin zu installierten Codecs an allem liegen. OC habe ich auch mal rausgenommen. Nach einer halben Stunde habe ich es aufgegeben.

So ein schlechtes Spiel in der Startversion hatte ich schon lange nicht mehr. Auch scheint es noch viele Ungereimtheiten beim Levelaufstieg zu geben, da die Umgebung immer mitlevelt -> Nahkämpfer zu sein scheint in höheren Leveln in eine Quicksave/Quickload Odysee auszuarten.

Wenn ich die Kommentare in anderen Foren so lese warte ich lieber 1 oder 2 Patches ab, bis ich das Spiel weiter zocke. Es ist nämlich wirklich gut aber halt noch nicht fertig, den Spielspaß werde ich mir nicht verderben.

die probleme mit dem leveln wurden schon genug diskutiert / und sogar wiederlegt... (aber wer nen fernkämpfer spielt hat im späteren spielverlauf tatsächlich keine chance im nahkampf... da einfach nicht darauf ausgelegt (find ich sehr gut denn ein allrounder sollte immer schwerer zu spielen sein als ein spezialist)

wobei es scheint das die inkompatibilitäten zu diversen treibern/codecs dich ziemlich hart getroffen haben. es gibt aber auch genug gegebeispiele bei denen das game problemlos läuft.

und ich hoffe das die meisten bekannten kritikpunkte schon mit dem 1. patch verschwunden sind (inventarbug, sprachfehler in D, absturzt bei beenden)

Gast
2006-04-06, 12:58:47
Ich stelle fest, dass hier vermehrt (eigentlich fast ausschliesslich) übertaktete PCs abstürzen. Ich hatte noch keinen einzigen Crash, obwohl ich ca. 300 Savegames habe (220mb).
Taktet eure Kisten mal zurück und beobachtet. Nur weil Prime 95 24 Stunden durchläuft, heisst das noch lange nicht, dass der PC auch "Gamestable" ist. Ein Spiel belastet das gesamte System, der Aufwand für die Maschine ist viel höher.

Super Grobi
2006-04-06, 13:02:02
Ich bin meine Abstürze mit dem verkauf der beiden 7800GT Karten los geworden. Mit der X1900 hatte ich noch keinen einzigen Absturz. Das finde ich schon komisch!

SG

[NbF]Eagle
2006-04-06, 13:06:18
Das mit den übertakten kann ich bestätigen.
Meine Grafikkrate läuft laut Atitool auf 410Mhz Core und 390Mhz Mem Takt. Aber sobalt ich in Oblivion auch nur 1Mhz übertakte habe ich Grafikfehler.
Bei der CPU ist das ähnlich. Prime läuft 2360Mhz 24h Oblivion nicht da kann ich nur 2240Mhz (Sempron64 2800+ Standart VCore).

#44
2006-04-06, 14:08:10
Ich bin meine Abstürze mit dem verkauf der beiden 7800GT Karten los geworden. Mit der X1900 hatte ich noch keinen einzigen Absturz. Das finde ich schon komisch!

SG

dafür das so ein großes spiel vergleichsweise bugfrei ist hat es doch erstaunlich viel hardware inkompatibilitäten muss ich immer wieder feststellen...

Chronicle
2006-04-06, 14:41:01
dafür das so ein großes spiel vergleichsweise bugfrei ist hat es doch erstaunlich viel hardware inkompatibilitäten muss ich immer wieder feststellen...

Bugfrei? Öhm ja, das lassen wir mal im Raume stehen ;)
Abstürze hatte ich auch noch keine. Nur einmal, durch bFixFaceNormals=1 das hat Probleme gemacht und auch irgendwie keine Verbesserungen.

#44
2006-04-06, 14:42:52
ich sag ja vergleichsweise.... ;) andere games haben diese zahl (an wirklichen bugs, denn nicht alles was als bug beschrieben wird ist dann auch einer... wir erinnern uns...) bei wesentlich weniger umfang. oder gar schlimmer... +hust+ söldner +hust+ unpatched +kotz+

Kinehs
2006-04-08, 20:34:52
Also bei mir laufen alle anderen Games mit der Übertaktung. Ich habe aber in meiner Obliviontestphase auch zurückgetaktet (alles = standard), deswegen ist es genauso abgestürzt.

Da man sich von offizieller Seite der Sache nicht annehmen will (man könnte ja mal offiziell sagen, was nach den bisherigen Untersuchungen die Absturzursachen sind), muss ich wohl auf den Patch warten.

Denn laut den inoffiziellen FAQs könnte es an so vielen Dingen liegen, da bräuchte ich 3 Tage zum testen.

akuji13
2006-04-08, 20:38:48
Ich stelle fest, dass hier vermehrt (eigentlich fast ausschliesslich) übertaktete PCs abstürzen. Ich hatte noch keinen einzigen Crash, obwohl ich ca. 300 Savegames habe (220mb).
Taktet eure Kisten mal zurück und beobachtet. Nur weil Prime 95 24 Stunden durchläuft, heisst das noch lange nicht, dass der PC auch "Gamestable" ist. Ein Spiel belastet das gesamte System, der Aufwand für die Maschine ist viel höher.

Deshalb teste ich immer mit den 3DMarks über ein paar Stunden.

Seitdem hatte ich nie wieder Probleme (wenn die 2 Stunden stabil waren.).

:wink:

letmein
2006-04-10, 07:54:48
Hallo!

Ich habe auch mit ständigen Abstürzen zu kämpfen (mehr als mit Monstern +g+).

Zu Anfang lief das Game eigentlich recht stabil, nur je weiter ich fortschreite (Arena-Meister, höchter Rang in dunkler Bruderschaft etc) desto häufiger die Abstürze - kommt mir jedenfalls so vor.

Im Prinzip muss ich vor jedem Betreten eines neuen Dungeons, Hauses etc. mal quicksave machen, da zu 98% das Game beim Ladevorgang sich mit "Oblivion hat einen Fehler entdeckt, ..." beendet. Auch wenn ein Gegner mit einer verzauberten Waffe das erste mal auf mich einschlägt (neuer Effekt muss geladen werden) bin ich am Desktop mit eben der oa Meldung.

Mittlerweile nervt es gewaltig, wenn ich Oblivion im Schnitt alle 5 Minuten neu starten darf :/

Hoffe das bald ein Patch kommt, der solche Unzulänglichkeiten behebt.

lg

Gast
2006-04-10, 08:52:31
Bei mir läuft bis jetzt im Game alles Problemlos(bin auch noch nciht weit)allerdings bekomme ich die Ingame Videos nicht ohne Rucklen hin.Hat da einer ne Lösung.

Schon wenn der Schriftzug von Bethesda Software kommt ruckelt/stockt es .Jede Sekunde Aussetzer im Ton und Bild SToppt.

Habe WinXP SP2,2048 Ram,GF6800 LE@NU 12 Pipes
Habe kein Windows Media Player installiert.Kann es daran liegen?Oder ist das eher ein Codec Problem?

Please help.

Tschau

Odal
2006-04-10, 10:36:56
agp system? fastwrites anstellen

wizardSE
2006-04-10, 10:44:36
Kann mir mal jemand genau erklären, wie man als Vampir jemanden beisst?

Wenn ich jemand Schlafenden anvisiere, kommt nur das Diebstahlssymbol. Beim Redensymbol wacht er dann auf, Auswahlmöglichkeit zum Beissen hab ich noch keine gefunden.

:(

[NbF]Eagle
2006-04-10, 10:54:51
Das Diebstahlsymbol kommt doch nur wenn du dich an jemanden ranschleichst.
Also normal an eine schlafende Person rangehendann sieht man ein Symbol was auszieht wie zwei Vampirezähne. Dann Aktion drucken und einnehmen wählen.
Achtung wenn jemnad das sieht bekommst du nen Kopftgeld.
Am besten im Hafenvirtel von Imperial City dort gibt es die Verlassende Hutte da schläft abends immer einer ;), nicht von der zweiten Person in der Hütte stören lassen, den ist das gebeiße wohl egal.

wizardSE
2006-04-10, 11:02:52
Eagle']Das Diebstahlsymbol kommt doch nur wenn du dich an jemanden ranschleichst.
Also normal an eine schlafende Person rangehendann sieht man ein Symbol was auszieht wie zwei Vampirezähne. Dann Aktion drucken und einnehmen wählen.
Achtung wenn jemnad das sieht bekommst du nen Kopftgeld.
Am besten im Hafenvirtel von Imperial City dort gibt es die Verlassende Hutte da schläft abends immer einer ;), nicht von der zweiten Person in der Hütte stören lassen, den ist das gebeiße wohl egal.


Danke, ich werde das probieren....sofort...:-D

_CaBaL_
2006-04-10, 11:44:53
Wenn man vor der dunklen Bruderschaft den Quest durchläuft um Vampirismus zu heilen, bekommt man den dort nochmal und kann ihn dann nicht mehr lösen.

Kinehs
2006-04-10, 12:55:50
Ist das hier nun ein Quest-Frage-Thread oder ein Thread zu Bugs und Patches? ;)

Also ich habe durch Zufall meine Absturzursache gefunden:

Man darph im Nvidia Treiber nicht die Trilineare Optimierung deaktivieren

Gast
2006-04-10, 13:08:31
agp system? fastwrites anstellen
Jo das war es thx.

Nun kann ich endlich mal normal zocken und die Geschichte mal mitverfolgen.Habe es immer gelich weggedrückt da es immer nur nervte.

Tschau

AnarchX
2006-04-10, 17:22:13
Also ich habe durch Zufall meine Absturzursache gefunden:

Man darph im Nvidia Treiber nicht die Trilineare Optimierung deaktivieren

Bei mir läuft es tadellos, obwohl diese deaktiviert ist.

Glasklar
2006-04-10, 21:56:49
Ich habe gerade Oblivion bei einem Freund gesehen im Vergleich zu seinem PC mit Nvidia Karte (auch ne ältere Karte genauer kann ich's nich sagen) sieht es bei mir auf einer Radeon 9800SE trotzt hoch eingest. details echt beschissen aus. :|

Sindri
2006-04-10, 23:53:45
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber wenn man im Gefängis ist und ein Lv aufsteigen kann (also noch nicht geschlafen hat), stürzt das Spiel komplett ab und ich muss den PC neustarten wenn ich die Strafe absitzen will
;(

-nUwi-
2006-04-14, 13:02:27
langsam kann der patch mal kommen, dieses ständige abstürzen an verschiedensten stellen nervt mich dermaßen!!!

S!D
2006-04-17, 19:02:32
Hab seit gerade ein doofen bug.
Mein charakter ist immer im block.

Popeljoe
2006-04-17, 21:30:31
Ich habe gerade Oblivion bei einem Freund gesehen im Vergleich zu seinem PC mit Nvidia Karte (auch ne ältere Karte genauer kann ich's nich sagen) sieht es bei mir auf einer Radeon 9800SE trotzt hoch eingest. details echt beschissen aus. :|
Kann eigentlich nicht sein, denn die FX Karten (GF 5200-5900) haben doch enorme Probs mit der Darstellung von Oblivion. Die sind durch die Bank extrem langsam.
Außerdem: was heißt hoch eingestellte Details?
Bei welcher Auflösung?
Übrigens ist 9800SE mittlerweile doch recht lahm...
Hat er dir evtl. seine XBox Version als PC Version verkauft? :D
P1

S!D
2006-04-17, 23:54:37
Hat jemand geschaft das spiel zu deinstallieren ?
Bei mir kommt immer ein fehler.

msilver
2006-04-18, 10:15:08
ich konnte es deinstallieren

nn23
2006-04-18, 12:08:22
Ich hab den Thread jetzt nicht ganz gelesen, aber mein Prob:

Sobald ich im [Tab] Menu die Minimap aufmachen (nicht die der ganzen Welt, sondern die "ganz links") steht das ganze spiel für random(10-120) Sekunden. danach gehts weiter.

jedes mal, und das nervt gewaltig :(


und die Übersetzung ist glaube ich das schlimmste was ich bis jeher gesehen habe xD

wer soll wissen was ein Tr.d.gr.wdrh.u.Aus.Reg. ist?
Aber das kann man ja zum glück per mod in "grosser Heiltrank" ausbesssern :D

Chronicle
2006-04-18, 12:41:34
wer soll wissen was ein Tr.d.gr.wdrh.u.Aus.Reg. ist?
Aber das kann man ja zum glück per mod in "grosser Heiltrank" ausbesssern :D

Trank der großen Wiederherstellung und Ausdauer Regeneration ;)
Stimmt schoa, wer sich so ein Schwachsinn ausgedacht hat :rolleyes:

Gast
2006-04-18, 13:29:27
bei mir stürtzt die kvatchkapelle immer ab, bekannt?

Jess Simpson
2006-04-18, 13:39:04
Wi kann man Ki-Weite runteregeln und gibts schon den Obl FPS Optimizer wie bei MW mit Mausrad-Sichtweite

nn23
2006-04-18, 15:57:10
ajo, das mouse-lag ist bei mir auch recht schlimm :(

im nvidia treiber 0 frames prerender is schon eingestellt, wurde aber trotzdem ned besser :(

Mr.Magic
2006-04-18, 17:56:27
ajo, das mouse-lag ist bei mir auch recht schlimm :(

im nvidia treiber 0 frames prerender is schon eingestellt, wurde aber trotzdem ned besser :(

Mouse Acceleration/Mouse Smoothing im (Maus)Treiber aktiviert?

nn23
2006-04-19, 21:00:13
Mouse Acceleration/Mouse Smoothing im (Maus)Treiber aktiviert?

is aktiviert, aber haken bei "in spielen deaktivieren" ist gesetzt

tsaG
2006-04-20, 21:39:25
Also, ich hab gerade mal Oblibion ohne mein Starteskript und mit zahlreichen anderen Programmen (emule F@H etc...) laufen gehabt. Fazit: Er liest sehr oft von der Festplatte (Auslagerung (?)).

also war jetzt der eigentliche Unterschied zu dem "Mit script spielen" das ich ca 200-300mb mehr im Arbeitsspeicher liegen hatte. Das ist das erste mal, das das Spiel bei mir Abstürzt, habe jedoch (bis auf die ersten 3-4 male) ohne script gespielt.

Also: Ich habe 2x120 GB Festplatten im Raid, die beim Laden und ab und zu beim Spielen gerödelt haben.
und 2x 512mb Ram, wovon wie gesagt ca 400-500 mb belegt waren als ich jetzt gespielt habe (mit script sinds unter 160-200 mb).

Kann es denn am Ram liegen? Zuwenig?

Das sollte jetzt kein wehklagen sein, sollte vielleicht nur mal drauf aufmerksam machen.

-tsaG

Scoff
2006-04-23, 00:51:36
Wie ist es bei euch? Wenn es regnet und ihr euch irgendwo unterstellt (Brücke z.Bsp.), regnet es dann dort auch noch?

Abgesehen davon gibt es beim Beenden immer einen Fehler.

Crossfade
2006-04-23, 11:30:57
Wie ist es bei euch? Wenn es regnet und ihr euch irgendwo unterstellt (Brücke z.Bsp.), regnet es dann dort auch noch?

Abgesehen davon gibt es beim Beenden immer einen Fehler.

japp, das tut es bei mir.
auch in diesem Gang, von den Bloodworks zu r Arena, "regnet" es bei mir :| .

Ich habe ein viel größeres Problem.
Seit eben gerade, läuft mein Charakter immer ganz langsam nach untenlinks, voll automatisch. auch wenn ich dann nach rechts gegensteuren wil, läuft er weiter nach links, "q" (automatisch laufen; Spielfuntion) zeigt keine Wirkung.
Ich kann praktisch nur noch nach links laufen. Neustarten bringt nichst, der Fehler kommt wieder. Alle Mods/Plug-Ins deaktivieren bringt nichts. Sogar Neuinstallieren bringt nichts. Der Fehler besteht weiterhin.
Ich habe auch nichts am Spiel verändert gehabt, gestern Abend beendet, heute ist derFehler da. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Chronicle
2006-04-23, 11:52:17
Joystick angeschlossen?

Crossfade
2006-04-23, 11:54:55
Joystick angeschlossen?

ah, DANKE !!!! Hatte noch Gamepad von PES5 angeschloßen, da hab ich gar nicht mehr drangedacht :tongue:

reunion
2006-04-26, 17:17:16
Bei mir fehlen beim Quest "verlorenes Erbe" die Oger. Im Questlogbuch steht, dass ich vorher das Haus von Oger befreien müsse, bevor ich die Erben zum Haus führen kann. Leider fehlt von den Ogern bis auf das verwüstete Haus jede Spur. Kann das jemand bestätigen? Lösungsvorschläge?

little homer
2006-04-27, 07:02:09
Bei mir fehlen beim Quest "verlorenes Erbe" die Oger. Im Questlogbuch steht, dass ich vorher das Haus von Oger befreien müsse, bevor ich die Erben zum Haus führen kann. Leider fehlt von den Ogern bis auf das verwüstete Haus jede Spur. Kann das jemand bestätigen? Lösungsvorschläge?

hmm, es müssten 3 Oger in der näheren Umgebung des Hauses rumlungern, im Haus selbst hatte ich auch keine.
versuch mal zu rasten, wenn du beim Haus bist, normalerweise müsste das verweigert werden, weil Feinde in der Nähe sind.

little homer
2006-04-28, 07:59:54
Super, mir hats die Savegames gecrasht.
War grad mit einer Quest der Bruderschaft durch und wollte mir Belohnung und neuen Auftrag holen, da ist mir das Spiel abgekackt.
Hab dann nach einer Weile gemerkt, dass ich zwar alles Saves laden kann, und auch alle Orte besuchen, mit Leuten reden, in Gebäude gehen etc., aber sobald ich ins Marktviertel der Kaiserstadt reise, isses aus! Mit jedem Save, egal, ob ich noch ein Obliviontor schließe oder eine Nebenquest mache, das Spiel läuft ganz normal. Doch sobald ich irgendwann ins Marktviertel reise, crasht das Spiel, entweder schon beim laden oder wenige Sekunden, nachdem ich im Marktviertel bin. Einer ne Idee??

Zwei Neuinst. haben auch nichts gebracht.... (PS: hatte beim Versuch das Spiel zu deinstall. zwei Fehlermeldungen, erst als ich das Spiel noch mal drüberinstalliert hab - ging in 5 sec., es wurden nur einige Dateien überschrieben - konnte ich es sauber deinst. und neu inst.; nur so als Tipp)