PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS Probleme


Ma-Qs
2006-03-24, 10:48:06
Hi,
ich habe einen älteren Rechner bekommen, ohne Manuals usw. Das Problem ist, das BIOS ist pass-geschützt und ich hab das Pass nicht. Habe drei Masterpasswörter probiert die man für das IBM BIOS bekommt...aber nun ist das System gesperrt, weil die Passwörter nicht stimmten. Windows wird nun nicht mehr geladen sondern es kommt immer nur die BIOS Passwortabfrage.

Was nun? Ich dachte an ein BIOS reset? aber einen Jumper dafür finde ich nicht finden und ich weiß nicht so recht, wie ich diese Batterie entfernen kann ohne was kaputt zu machen. Bei diesem Board wird die Batterie nämlich mit einer Klammer, die über der Batterie liegt und diese nach unten drückt, festegehalten...wie löse ich die nu? :(

qVent
2006-03-24, 10:58:35
Name/version des Boards bitte

Sam
2006-03-24, 12:18:09
Schau doch mal ob du auf dem Board den Namen und die Revision des Board findest.
Dann schau beim entsprechenden Hersteller nach dem Handbuch.
Dort hast du dann alle Informationen die du brauchst bzw. findest dort auch nähere Angaben über ein Biosreset oder welcher Jumper dafür verantwortlich ist.
Die Klammer kann man aber gefahrlos Lösen...um die Batterie herauszunehmen.

Gruß
Sam

Ma-Qs
2006-03-24, 12:51:46
Und wie löst man sone Klammer? Einfach hochziehen oder seitlich drücken? Die sitzt ganz schön fest...

Gast
2006-03-24, 15:02:42
Einfach die Batterie rausnehmen und nach kurzer Zeit wieder reinmachen und das Bios-PW ist Geschichte. Wie du die Klammer löst, findest du am besten heraus indem du es selbst versuchst. So schwer wirds schon nicht sein.

superkraut
2006-03-25, 21:49:31
Wenn es ein altes IBM ThinPad ist, dann geht das mit der BackUp Batterie bis zum type T23, danach kannst du es vergessen.

cheers