PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit X-fi


Species-ELVIS
2006-03-24, 15:30:17
habe seit heute eine X-fi in meinem rechner hat einen fetten sound.
habe blos das probleme beim hoch fahren immer.
beim ersten mal bleibt der rechner immer stehn , muss neustart machen und im abgesicherten modus alles neu einstellen ,installieren und dann geht es erst beim 2 mal .
habe das problme jetzt schon 4 mal gehabt.
kennst kein lösung oder ????

Oberon
2006-03-24, 16:41:37
Vielleicht IRQ-Problem..
Wieviel PCI-Cards hast du?
Schon mal im Ger.manag. geschaut?

Species-ELVIS
2006-03-24, 18:33:35
also im ger manager wir kein problem angezeigt.

die soundkarte ist die einzige pci karte ,sonst nur Graka

Keel
2006-03-24, 18:33:54
Hat dein Board vielleicht einen NF4 Chipsatz?
Selbst wenn nicht, es sind auch andere davon betroffen. Ob es nun am BIOS des Mobos liegt oder an der Firmware der X-Fi oder an deren Treibern - man weiß es nicht so genau, die Boardhersteller schieben die Schuld auf Creative und umgekehrt.

Species-ELVIS
2006-03-25, 13:45:21
habe noch ein NF3 aber wie gesagt nervt voll ab.
habe jetzt schon alle pci steckplätze durch und es immer da und nervt .
also könnt ihr mir auch nicht helfen?`???

Avalox
2006-03-26, 13:59:19
Welche Optionen bietet denn dein Bios dir bezüglich PCI an?

Gibt es eine Fuktion "SLOT POWER" o.ä.?

Species-ELVIS
2006-03-29, 19:41:45
also ich habe die möglichkeit unter
PnP/PCI Configurations

jeden der 4 PCI IRQ Assignument
ein zahl zwischen 1 und 15 zuteilen ,
stehn alle 4 bis jetzt auf auto

. Welche Optionen bietet denn dein Bios dir bezüglich PCI an?

Gibt es eine Fuktion "SLOT POWER" o.ä.?

dazu finde ich nicht


MEIN BOARd
ist ein GiGaByte K8NSC 939
wenn das was hilft

Gast
2006-04-02, 13:12:45
hatte ählichs prob aber net so schlimm also ich hab die x-fi sei 3 monate hab etz dsl und das problem lag an meinem modem und hab den treiber deinstallier weil ich ja etz dsl hab und etz is des prob nimnmer wenn de net geht mach im bios die onboad auf auto ader disabled auch ne möglichkei des war bei meinem kumpel und dann ging es oder hast n force 4 da brauchst dann eine neue upgedatete kare einfach beim laden umtauschen also vie spaß bei 128 soundkanälen

Bodo-Ffo
2006-04-03, 22:41:41
Hab auch seit heute die X-FI :smile: hab da aber kleines problem mit der Bassumleitung. Wen ich bei Modusumschaltung auf Audioerstellungsmodus stelle hab ich keine Bassumleitung mehr zu verfügung.

Aktuelle Treiber für die Karte sind drauf

MfG
Bodo

Avalox
2006-04-03, 23:10:49
Der Audioerstellungsmodus hat keine Bassumleitung. Ein Bassmanagement gibt es nur im Spiele- und Unterhaltungsmodus.